1. RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Brettspiel Raids

Dieses Thema im Forum "Brett- & Videospiele" wurde erstellt von Luzifer, 5 November 2018.

1. Luzifer

Luzifer Legende Magistrat Brett- & Videospiele

Punkte für Erfolge:
    128
    Auf der SPIEL konnte ich einen Blick erhaschen, aber es war leider kein Tisch dazu frei. Schien recht gefragt zu sein. Ein Spiel mit grandiosem Thema. Der Rest wird sich zeigen.

2. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    128
    20181026_120628-360x640.jpg

Die Schiffe sind erweiterbar. Es geht um Schätze, aber der Titel ist hier wohl eher Programm :D

3. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    128
    Hierzu wird es demnächst ne Rezi hier geben. Ich mag das Material, den Familienanspruch und das Thema!!! :krieger_1::krieger_1::krieger_1:

sonic_hedgehog gefällt das.
  4. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    128
    Ich habe schon so ein paar Runden mit den Wikingern zugebracht. Und mir gefällt es sehr gut als schnelles Familienspiel für zwischendurch. Es geht nämlich relativ schnell. Unter 45 Minuten, selbst zu viert. Nicht mal der Aufbau ist eine Bremse, denn das Inlay (ab Werk) erleichtert die Arbeit. Es ist nicht nur alles vorsortiert, sondern auch zugriffsbereit. So mag ich das.

Ansonsten haben wir hier ein kleines Spiel mit hoher Interaktion, Wegschnappfaktor und vielen vielen kleinen Entscheidungen. Und währenddessen wird das jeweilige Wikingerschiff immer besser. So mag ich das.

2019-01-10 14.51.13.jpg 2019-01-10 14.51.32.jpg 2019-01-10 15.33.26.jpg

5. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    128
    Es geht einfach immer. Gut auch zum Abschluss. ABER, die Mitspieler müssen mit dem Ärgerfaktor umgehen können. Und ich habe gelernt, dass man doch noch gewinnen kann, wenn man in der ersten Runde nur zusehen durfte, wie andere die schönen Sachen einsacken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden