• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Strategiespiel Arena for the Gods!

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Im Juni erscheint das neue Spiel von IELLO:

mockup_ARENA_final2.png


  • ARENA: FOR THE GODS!
  • Spieler: 2-6
  • ab 8 Jahren
  • 30 min

Welcome to the Arena of the all-powerful, where only the greatest mythological heroes fight to please the Gods. With Arena, dive into a universe in which heroes from 6 different mythos fight together for the entertainment of their Gods. Handpicked by a divine hand for a battle to the death, you're assuming the role of a powerful fighter.

Use your life points to bid for the best weapons and use the dice wisely to activate the most powerful attacks. The first player who dies puts an end to the game - and the surviving hero with the most life points wins.

The plethora of equipment and choices in the game will bring a new experience to each replay!

    • 6 figurines & stands
    • 6 screens
    • 1 game board
    • 130 Life Point cubes
    • 7 dice
    • 24 tokens
    • 1 Reserve
    • 48 Equipment cards
    • 7 Pillars
    • 7 Arena tiles
    • 1 rulebook
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
In den USA ist das Spiel bald erhältlich. In Deutsch dafür aber noch nicht. Vielleicht aber in Essen?

Release date (US):
Origins 2017 (Columbus, Ohio)
In stores: June 28th
Online: July 12th
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
@Luzifer: hast Du schon mehr Infos außer dem Trailer? Bilder oder Inhaltsangaben habe ich leider noch keine gefunden.

Sieht ja erstmal wie ein PvP-Spiel a là Krosmaster aus, aber wie man Iello kennt, wird das sicher eine Ecke lustiger :D
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Sieht ja erstmal wie ein PvP-Spiel a là Krosmaster aus, aber wie man Iello kennt, wird das sicher eine Ecke lustiger :D
Kommt ganz gut hin. Dir wird gefallen, dass es einen Würfelmechanismus gibt, wie bei King of Tokyo. Die Würfel haben ähnliche Symbole. Man darf auch insgesamt drei mal Würfeln, um diverse Symbole zu erhalten. Diese Symbole können dann wiederum über Karten genutzt werden. Zum Bespiel brauche ich um die Ausliegende Waffe zu nutzen ein "Schild" und ein "Schwert" in Kombination. Damit kann ich dann die Fähigkeiten der Waffe nutzen. Das wiederum hat mich sehr an Projekt: ELITE erinnert. Nur nicht in Echtzeit. Hinzu kommt im Gegensatz zu King of Tokyo, dass man durch seine Position auf dem Feld strategische Möglichkeiten hat (Deckung, Fallen, etc.).

Ein kurzes und schönes Video ist hier von der Spielwarenmesse 17 veröffentlich worden:

 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Bereits vor knapp einem Monat haben die Jungs von Dice Tower/ Miami Dice ein kurzes Review-Video zu Arena for the Gods veröffentlicht:


Das Spiel übernimmt einiges von King of Tokyo, macht aber auch vieles anders:

Jeder Spieler sucht sich einen Helden ohne besondere Charakterwerte aus und stattet ihn anschließend mit verbessernder Ausrüstung aus. Hierzu wird mit den eigenen Lebenspunkten (bis zu 20) auf Waffe, Schild, Reittier und Zauber geboten, derjenige, der am meisten Lebenspunkte einsetzt darf zuerst und damit die stärksten Sachen wählen (hat aber dann die wenigsten Lebenspunkte).

Quelle: youtube-Video dicetower

Anschließend wird die Arena aufgebaut und mittels Türmen (die als Wände funktionieren) verkleinert und es werden Fallen, Heilbrunnen, etc. platziert.

Quelle: youtube-Video dicetower

Über die Würfel erfolgen dann die Aktionen, bis der erste Spieler keine Lebenspunkte mehr hat. Derjenige mit dem meisten, übrig gebliebenen Leben gewinnt dann. Die gewählte Ausrüstung gewährt zudem Sonderaktionen über die Standardaktionen hinaus, welche im Vergleich stärker sind oder Zusatzeffekte haben...

Quelle: youtube-Video dicetower

Das Ganze hört sich zunächst irgendwie langweilig und sehr kurz an, soll aber durch die Ausrüstung und die modulare Arena sehr unterhaltsam und abwechslungsreich sein.

Ich freue mich schon jetzt :)
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Einfach nur Würfel zu würfeln, könnte man man King of Tokyo auch für langweilig halten.

Aber dann merkt man ja, dass man andere Monster vermöbelt und Energieblitze schluckt und und und...

Ich freue mich mit dir.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
@Marc Aurel kann dazu deutlich mehr sagen. Er hat es auf der Spiel bereits angespielt. Zudem wird es seinerseits demnächst eine Rezi geben. Auch wenn dass hier nicht das orginale Brett ist, macht es ordentlich Eindruck. Und die Pappaufsteller im Spiel, haben auch schon einen guten 3D Effekt.

2017-10-27 11.53.42.jpg 2017-10-27 11.53.48.jpg
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Hier ist übrigens die Rezension zum Spiel von @Marc Aurel .

Die deutsche Version ist mittlerweile für unter 30 Euro zu haben. Mit hat der Bietmechanismus und das fröhliche Kloppen in der Arena gut gefallen. Wenn sich der Preis noch weiter der 20 nähert, werde ich wohl nicht mehr widerstehen.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich hab mir immer gedacht: Wenn ich es irgendwo für 20 Euro sehe, hole ich es mir. Jetzt ist es soweit und der Würfelturm und die Promokarte "Chuck Norris" war auch dabei. Da konnte ich einfach nicht widerstehen!
 
Oben Unten