• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Projekt Star Wars Rollenspiel (Forenrollenspiel)

Spielsprache
  1. Deutsch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Wer sind wir:

Das Rollenspiel von Projekt Star Wars findet im Star Wars-Universum statt. Wir bedienen uns dort an den reichhaltigen Angeboten von Welten, Lebewesen, Kulturen und Technologien. Allerdings nehmen wir keinerlei Bezug auf die Filme, Bücher oder den Rest des Expanded Universe. Unser Rollenspiel hat seine eigene, seit mittlerweile mehr als zwanzig Jahren kontinuirlich fortgeführte Geschichte. Bei uns hat es nie einen Anakin Skywalker gegeben, keinen Han Solo und auch keinen Boba Fett. Alle unsere Helden werden von den erdachten Charakteren der Spieler gespielt.


Welche Möglichkeiten bieten wir:

In drei Fraktionen (Neue Republik, Imperium und Black Sun) und acht dazugehörigen Organisationen (Jedi-Orden, Militär der Neuen Republik, Geheimdienst der Neuen Republik und Senat, Sith-Orden, Imperiales Militär, Imperialer Geheimdienst, Imperiale Verwaltung) können Spieler ihre Charaktere frei erstellen oder auch einen fraktionslosen Charakter spielen. Jeder Spieler kann mehrere Charaktere führen, dabei muss für jeden vollwertigen Charakter ein eigener Account angelegt werden.

Jeder Mitspieler kann sich an den Planungen von Geschichten und Missionen beteiligen. Neue Ideen sind immer willkommen! Wenn du dir eine Story ausgedacht hast, kannst du in einem Unterforum den anderen Spielern von deinem Konzept berichten. So lassen sich auch leicht andere Mitspieler finden, die dann mit dir gemeinsam diese Geschichte ausspielen - denn das macht zusammen am meisten Spaß.

Und das Wichtigste natürlich: Wir sind eine herzliche und aktive Gemeinschaft, die sich immer über neue Bekanntschaften freut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holo - Immer gut informiert!

Coruscant, Orbitalstation Aurek 19 - Gehörnter Padawan gibt Campingtips und empfiehlt Sockentee. Lesen Sie hier die ganze Geschichte!


Ziost - Ein Wille. Ein Weg. Ein Ziel. - Dunkler Lord verkündet Fünf-Jahres-Plan vor historischer Kulisse! Werden die Jedi das zu schätzen wissen?


Manaan - Gouverneur Ridley Solaris perfekt gestylt. Verrät hen Holo seine Beauty-Geheimnisse? Und wann erreicht der Neopronomen-Gaga die Kernwelten?


Galantos - Herrchen gesucht. Orangefarbener Droide ganz alleine! Sein tragisches Schicksal inmitten des Yevethanerwahnsinns. WIR halten Sie auf dem Laufenden.


Nar Shaddaa - Wieder Schießerei vor Casino. Warum mußte der Wookie sterben?


Weitere Neuigkeiten: Jedi-Rat auf Freiersfüßen. Hören wir bald Hochzeitsglocken? - Fans geschockt: Odile LeMaire auf Bastion verschwunden. Wo ist das Sternchen? - Gipfeltreffen auf Mon Cal: Welche Hinterzimmerdeals laufen zwischen den Senatorinnen Stellar und Rrooow?

Außerdem: Sind Ex-Imperiale die besseren Piloten? Die sexy Jäger-Pilotin Fabienne Bertheau erwischt sie bei einem Trainingsflug alle!
 
PSW_Forum_Logo_Holo_klein.pngAusgabe 12/22

Truuine, Abyston - Alani Corp. sendet Ingenieure für Großprojekt des Gouverneurs. Was planen Sturn und Solaris wirklich? Und warum beschäftigt die Firma des Sith-Lords republikanische Staatsbürger in leitenden Positionen?

Außerdem auf der trostlosen Wasserwelt: Vom Legaten zum Vizegouverneur in drei Monaten! Der kometenhafte Aufstieg eines Nichtmenschen überrascht Experten. Weiß Truuines fotogenster Blutsauger etwa, wo der Gouverneur seine Leichen versteckt hat?! Oder ist Solaris den Reizen des charismatischen Sith M. Severide erlegen?

Bastion - „Schöne Scheiße“ - Ist der Fluch eines übergewichtigen Chiss-Jedi in der Kanalisation der Thronwelt des Imperiums ein schlechtes Omen für die geheime Operation des Gutwesen-Ordens?

Mon Calamari - Scharfsinnige Senatorin von Leritor analysiert Kanzler Quúns Krisenmanagement bei Alderaanischem Wein. Unsere Hauptweltkorrespondentin fragt sich, ob Alkohol den Ambitionen der ehrgeizige Stellar Demeter Kosh wirklich zuträglich ist? Ihre nächste Ausschußrede werden wir unter diesem Gesichtspunkt nocheinmal genauer verfolgen.

Galantos - Gemeinsame Offensive von imperialen und republikanischen Truppen zur Rückeroberung von Galantos beginnt mit schwerem yevethanisches Abwehrfeuer. Darth Zion "Der Hammer von Bastion" und weitere Mitglieder des Dunklen Ordens sind nicht aufzuhalten! Bleiben Sie mit UNS auf dem Laufenden!

Coruscant - Jedi-Jacht mit übergelaufener Sith-Cyborg im Hangar der 'Mercy' gelandet. Reichen die Sicherheitsvorkehrungen? NRGD-Insider ist skeptisch.

Coruscant - Haben Wookie Mimik? Gut, dass Rat Murrrarchesch die speziezistischen Gedanken einer nullianischen Jedi nicht lesen kann. Oder kann er doch?

Kelada - Sith gibt sich als Sith aus und...hat dabei Erfolg?! Mehr über diese erstaunliche Maskerade erfahren Sie auf Seite 2.

Dathomir - Nachtschwestern halten Rancor fest. Tierschützer protestieren gegen nichtartgerechten Umgang mit dem Raubtier. Helfen Sie jetzt mit einer kleinen Spende den bedrohten Tieren der Dschungelwelt!

Auf dem Weg nach Ziost: Jedi-Meisterin erliegt ihren persönlichen Gefühlen und führt ihre Freunde in eine Todesfalle. Insider sieht den Jedi-Kodex nur noch als Farce, die den moralischen Niedergang des Ordens verschleiert. Holo erwartet eine Tragödie und wird aktuell berichten!
 
7339-86e0d45d4c6de74fd4b430e92851a68c.jpg
Ausgabe 1/23

Nal Hutta - Schon wieder ein brutaler Mord auf dem Huttenmond! So kaltblütig sticht eine Chiss ein unschuldiges Kind ab! Wie lange lassen sich die Hutten noch von den Blauen auf der Nase herumtanzen?

Barancar - Provinzsenatorin Delentes wieder zurück in heimischen Gefilden. Unsere Homestory mit exklusiven Einrichtungstips der Nachwuchspolitikerin für cronesische Gemütlichkeit im modernen Ethno-Look.

Kelada, Colina – Sith-Jedi auf Ab(wasser)wegen: hat Darth Kerbal endlich seinen rechtmäßigen Platz im Imperium gefunden?

Coruscant - "Messer und Sägen..." für eine Cyborg wird's ernst. Heißt es für die Ex-Sith arm dran oder Arm ab? Die imperiale Geheimwaffe infiltriert erfolgreich eine Nebulon-B-Fregatte im Orbit von Coruscant, ohne dass die Jedi eingreifen. Stehen sie auch auf der Gehaltsliste des Imperiums?

Ziost - Das Huhn ist nicht amüsiert! Kann das Federvieh den Schnabel halten oder fliegen hier bald die Federn und Lord Sturn dreht der renitenten Jüngerin den Hals um? Ob der Hahn im Korb mit seinen Hennen fertig wird oder die Jedi ein Hühnchen mit ihm rupfen - demnächst exklusiv bei HOLO!

Bastion - "Ich habe ein Geschenk für Euch. Einen Namen. Einen Ort. Einen Schlüssel. Eine Chance, alles zu beenden und alles zu beginnen." - Darth Noxias unmoralisches Angebot an eine unmoralische Jedi.
Sie ist alles. Wir sind nichts. Bloß Staub und Schatten. Ein Blinzeln, und wir sind fort. Imperien erheben sich und fallen, ganze Zivilisationen vergehen, aber die Wahrheit besteht fort. Ihr Vermächtnis ist ewig. - Totentkopf-Sith auf Bastion verkündet "die Wahrheit". Holo hakt nach: Prophetin oder völlig irre?
 
The Coruscant Sun - Kanal 7 - Ihre seriösen Nachrichten aus der Neuen Republik

Konferenz auf Yaga Minor - die Verzweiflung der bröckelnden imperialen Outer Rim-Regime:

Inkognito Ankunft statt feierlichem Empfang:

Es ist ein trostloser Mittag auf der imperialen Militärwelt Yaga Minor, an dem das Shuttle des Schlächters von Dubrillion Agustin Prada in einem abgeschotteten Hangar der Zentrale des Ressorts der Inneren Sicherheit eintrifft. Weder für den brutalen ehemaligen Governor von Dubrillion, noch für dessen Gastgeber, den als charismatischen Anführer und hoch korrupt geltenden Sector Adjutanten Aren Vayliuar stellt dies eine gewöhnliche Ankunft dar. Ganz im Gegenteil. Statt wartenden Holo-Cams, pompösen Empfangsdelegationen und Gleiterkonvois, die unter schrill flackernden Blaulichtern in imposanter Manier ihren Weg durch die Stadt bahnen, verstecken sich die beiden prominenten imperialen Verwalter offenbar voller Scham vor den Augen der Öffentlichkeit. Die Gründe hierfür sind vielfältig: nicht nur sind die Regime der Prefsbelt- und Myto-Sektoren in den vergangenen Monaten verstärkt unter militärischen Druck durch die tapferen Freiheitskämpfer geraten, was insbesondere den Ressortleitern der Inneren Sicherheit alles andere als gefallen dürfte. Sondern auch der Grund dieses "geschichtsträchtigen" aber in letzter Konsequenz dann doch klammheimlichen Treffens gibt Anlass zur Sorge für den großen Dunstkreis der beiden berühmten Machtmänner.

Unseren Informationen zu Folge handelt es sich hierbei nämlich um eine Konferenz zwischen sämtlichen Institutionen und Würdeträgern aus Verwaltung, Militär und Nachrichtendienstlern, die in den beiden turbulenten Machtbereichen zugange sind. Für zwei "Alphawölfe", wie Aren Vayliuar und Agustin Prada sie zu sein vorgeben, muss es ein besonderes Armutszeugnis darstellen, auf die Hilfe benachbarter Regionalverwaltungen angewiesen zu sein, um der außer Kontrolle geratenden militärischen und innenpolitischen Situation in ihren Zuständigkeitsbereichen Herr zu werden.

Eine führende Senatorin des Verteidigungsausschusses fand gegenüber unseren Korrespondentin auf Mon Calamari folgende Worte:
"Das Handeln der imperialen Verwaltung in den Bezirken des Outer Rims drückt vor allem eines aus: Verzweiflung. Mit planetaren Streitkräften, die den Standards des Militärs der Neuen Republik weit hinterherhinken und im Zuge der Kampfhandlungen bereits zehntausende Verluste erhalten haben, fürchten sie um gewaltsame Umstürze ihrer Regime durch die tapferen Freiheitskämpfer, die jeden Tag gegen die Gewaltherrschaft des Imperiums und der Lakaien seines Imperators ankämpfen und einen Erfolg nach dem anderen erzielen. Wenn sich die zuständigen Organe unserer Republik für eine verstärkte Hilfe dieser Helden aussprechen und sich für Waffenlieferungen und anderweitigen militärischen Unterstützungsmaßnahmen stark machen würden, wäre ein Fall weiter Teile des imperial kontrollierten Outer Rims in greifbarer Nähe. Allerdings steht dem die träge Tatenlosigkeit weiter Teile unseres Senats im Wege, die weiterhin an die trügerische Illusion des momentanen Waffenstillstands glauben."

Es ist nicht wahrscheinlich, dass sich an dieser Haltung in näherer Zukunft etwas ändern wird. Doch als bei sämtlichen renommierten Expertinnen und Experten gesetzt gilt dafür folgendes: die Zeit von korrupten Despoten und gewissenlosen Schlächtern wie Aren Vayliuar und Agustin Prada neigt sich dem Ende zu. Ihre Niederlage ist unabwendbar - und das wissen sie.
 
7339-86e0d45d4c6de74fd4b430e92851a68c.jpg
Ausgabe 2/23

Galantos - So werden UNSERE Jungs im Stich gelassen: HOLO enthüllt dramatischen Ausrüstungsmangel bei republikanischen Truppen auf Galantos. Wann handelt der Kanzler endlich?

Ziost - Dr. Zoey Livianas hinterhältiger Verrat an ihren Freunden. Werden die Jedi den Hinterhalt überleben? Können sie den Verführungen dunklen Seite trotzen? Das Versagen der Jedi Meisterin Kestrel Skyfly gibt wenig Anlass zur Hoffnung.

Bastion - Unsere Exklusiv-Story >Jedi im Verhör<. Darth Thanatos übt sich in neuen Foltertechniken, um Jedi-Rätin Eowyn E. zu brechen! Wird der Exekutor Erfolg haben?

Nar Shaddaa - Zusammengewürfelter Haufen will Chaos auf dem Huttenmond verbreiten. Lassen sich die fetten Schnecken von einem Gefängnisausbruch erschrecken?

Coruscant - Skandalöse Zustände auf der Orbitalstation Aurek 19! Das reiche Coruscant kann die Ärmsten der Armen nicht ernähren. So leben Straßenkinder im Zentrum der Republik. Unterstützen Sie HOLO hilft mit einer kleinen Spende! Ihre Credits retten Leben.

Kelada - Was ist ein Cragmoloid? Kann man sie essen? Die besten Rezepte und wie sie lange frisch bleiben, erfahren Sie in unserem Ratgeber.

Hätten Sie es gewusst? Das HOLO-Quiz zu aktuellen Themen: Die Jedi haben ihre Schatten. Der NRGD hat die Sektion Null. Und das Imperium hat ein Kulturministerium. Was haben sie alle gemeinsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
7339-86e0d45d4c6de74fd4b430e92851a68c.jpg
Ausgabe 3/23

Quarzite - Moora Nima ist das neue Sternchen in der imperialen Verwaltung. Mit süßen 24 Jahren verhandelt das hübsche Blondchen selbstbewußt mit den Größen des Imperiums. Aber werden ihr unschuldiger Augenaufschlag und die Charme-Offensive ausreichen, um ihre Unerfahrenheit auszugleichen? HOLO bleibt dran und zeigt exklusiv Mooras stärkste zwei Argumente in Nahaufnahme.

Kelada - "So richtig den Sith rauslassen" - Fake-Lord Kerbal hat endlich ein Ventil für seine unterdrückten Emotionen gefunden. Wer dran glauben musste, könnte Sie überraschen!
Außerdem: Global denken, lokal handeln - Ganz im Sinne von Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung führt eine lokale Organisation ausgemusterte imperiale Technik einem neuen Zweck zu und stellt sich seiner sozialen Verantwortung bei der Beschäftigung nichtmenschlicher Arbeitskräfte.

Truuine - Krieg im Paradies! HOLO ist mit an Bord, wenn Adrenalinjunkie Ridley Solaris mit wehendem Cape und Matthew Severide als heißester Blutsauger des Sith-Ordens, die Fischerkriege beenden. Wiedereinmal ist die harte Hand des Imperiums nötig, um Frieden und Ordnung wiederherzustellen. Unsere Chefredakteurin freut sich schon auf ihren Jahresurlaub auf der sonnigen Wasserwelt. Buchen auch Sie jetzt ihre Reise! HOLO verlost Flugtickets unter den ersten hundert Touristen.

Ziost - Liebesdrama mit Lichtschwertern: HOLO live dabei, als Beziehung zwischen Ex-Jedi und Soldat spektakulär endet.
Nicht überraschend: Noch eine Jedi beißt in den Staub. HOLO verabschiedet sich enttäuscht von diesem Schauplatz des Scheiterns und berichtet, wenn es etwas Neues gibt.

Bastion - Abwesender Imperator: Todes-Gerüchte um Darth Allegious reißen nicht ab. Ist seine Zeit auf dem Thron schon lange vorbei? Hochrangige Imperiale sicher: Cyborg-Noghri schon seit Jahren durch Doppelgänger ersetzt! Wie ließe sich sonst erklären, dass Jedi ungehindert unter seiner Nase operieren?

Galantos - Minen-Malheur: HOLO enthüllt die Geheimnisse hinter den yevethanischen Mordmaschinen und stellt die Frage: Hätte die NR vorbereitet sein müssen? HOLO fragt nach: Hokus oder Pokus - können Yevethaner wirklich fliegen? Jedi-Ritterin Leela K. nicht bereit zur Auskunft.

Überläufer, Verräter und Versager - Jedi-Orden in der Krise: Unter Hinweis auf Verschwendung von Steuergeldern fordern Oppositionspolitiker unter Führung der Centurion und Partisanen ein radikales Umdenken im Umgang mit dem Machtorden. Ein gemeinsamer Antrag der beiden konservativen Parteien hat eine stärkere Überwachung und das sofortige Einfrieren von Haushaltsgeldern für den Orden zum Ziel bis dieser "komplett durchleuchtet und von allen schädlichen Elementen befreit" sei.
Auch in den Reihen der Gründer wächst der Unmut. Der Bevölkerung sei nur schwer vermittelbar, dass einerseits die C-Virus-Krise immer noch nicht überwunden sei und die Jedi offensichtlich völlig überfordert, wenn nicht sogar absolut ignorant im Angesicht dieser Herausforderung agieren, heißt es in der Fraktion. Hält die Brandmauer nach rechts? Insiderkreise rechnen schon mit einer konservativen Koalition nach der nächsten Wahl, der mit den Gründern auch die zahlenmäßig stärkste Partei angehören könnte, wenn man in der Jedi-Frage zu einer Einigung kommt.
 
Star by Star News

Galantos - Die gemeinsame Großoffensive imperialer und republikanischer Streitkräfte zur Befreiung der yevethanisch besetzten Welt Galantos im Koornacht-Sternhaufen ist in eine neue Phase eingetreten. Laut Quellen aus Militärkreisen haben die gemeinsam agierenden Truppen mit der Landung auf der verwüsteten Welt begonnen. Ein Pressesprecher der imperialen Streitkräfte gab dazu folgenden Kommentar ab: "Unsere tapferen Soldaten stehen an der Schwelle eines der größten Siege unserer Geschichte - ein Sieg, der Frieden und Ordnung in eine von Chaos und Gewalt heimgesuchte Region bringen wird." Insidern zufolge rechnet man trotz dieser optimistischen Töne mit heftigen, zähen Kämpfen und hohen Verlusten angesichts des fanatischen Widerstands der Yevethaner. Unbestätigten Meldungen zufolge haben insbesondere die republikanischen Verbände eine große Anzahl von medizinischem Personal mobilisiert, darunter sollen auch speziell ausgebildete Jedi-Heiler sein.

Nar Shaddaa- Der berühmt-berüchtigte "Schmugglermond" wird von einer Welle der Gewalt erfasst. Unabhängige Beobachter berichten davon, dass sich die Revierkämpfe zwischen den rivalisierenden Banden massiv verstärkt haben und immer öfter Unbeteiligte dabei zu Schaden kommen. Verantwortlich dafür soll der Zufluss von schweren Waffen und militärischem Gerät. Aus der sogenannten "Schattenstadt" wird gemeldet, dass bei einem Zwischenfall in einem von der Hutten-Sicherheit betriebenen Gefängnis mehrere Wächter und Gefangenen verletzt wurden. Die Lage soll mittlerweile aber wieder unter Kontrolle sein und ein Repräsentant der Hutten-Clans betonte, dass für Touristen und Geschäftsreisende keinerlei Gefahr bestünde. Experten rechnen damit, dass eine Verschlechterung der Sicherheitslage insbesondere den Glückspielsektor - eine der Haupteinnahmequellen - schwer in Mitleidenschaft ziehen würde.

Truuine - Bei einer Explosion in einer unterseeischen Werft auf der imperialen Wasserwelt Truuine wurden mehre Arbeiter getötet oder schwer verletzt. Noch ist unklar, wie groß der Schaden an der Fabrik ist und ob es sich um einen Unfall oder Sabotage handelt. Imperialen Sicherheitsbehörden verweigern derzeit Auskünfte, auch Gouverneur Solaris war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Berichte über Sabotageakte auf imperialem Gebiet häufen sich in den letzten Monaten - einige Experten sehen darin Anzeichen für eine stark gewachsene Dissidentenbewegung.

Weitere Inhalte
"Tyrann auf wackligem Thron: Wie stark ist die Autorität von Imperator Allegious wirklich noch?"
"Der angezählte Kanzler: Wie das oberste Amt der Neuen Republik unter dem C-Virus gelitten hat"
"Geheimnisvolles Dathomir: Eine Reise ins Unbekannte"
 
7339-86e0d45d4c6de74fd4b430e92851a68c.jpg
Ausgabe 4/23

Unsere Hauptwelt-News: Mon Calamari - Krisenkanzler Quún - Wechselstimmung in der Neuen Republik. Hochrangiger General meint: "Mit Ihm können wir nicht!" Kommt jetzt SIE?
Die "Eiserne Lady von Tirahnn" kehrt auf die politische Bühne zurück: Sägt Simone Favreau an Kanzler Quúns wackligem Stuhl? Unser Hauptwelt-Korrespondent ist sicher: SIE würde es besser machen!

Mandalore - Sensationsfund! Warum hatte Aramus Beskar? Und: Das ehemalige Betthäschen des Firmenchefs und Wohltäters Aramus Wumu sucht nun anderweitig Entspannung. Exklusive Aufnahmen aus ihrem Ferienressort und ihrer neuesten Eroberung auf Seite 1.

Quarzite: Gouverneur Garison auf Inspektionstour in den Kristallminen. Seine kontroversen Verbesserungsvorschläge wurden äußerst zurückhaltend von der Bergbauministerin aufgenommen. Droht hier ein neuer Bürgerkrieg zwischen Kage und Beluganern?

Coruscant: Aus einer Übung wird bitterer Ernst. Was haben die unidentifizierten Raumer über Coruscant zu bedeuten? Können unsere waghalsigen Piloten sie stoppen? Kommt der Krieg zurück auf die vom Virus geschwächte Kernwelt?

Besorgte Bürger und Jedi-Friedensaktivisten demonstrieren unter der Führung der Demokratischen Pazifisten für ein Ende des Sternjäger-Manövers. "Im Geiste des Friedensvertrages von Umbara sollten wir auf solche unnötig provozierenden Gesten verzichten und darauf vertrauen, dass auch das Imperium von vernünftigen Leuten geführt wird, die aus den schrecklichen Verlusten des letzten Krieges gelernt haben." - So der ithorianische Fraktionsführer Zausar auf der Kundgebung.

Coruscant II - Neuzugang im Tempel. Was macht ein Ex-Marine bei den Jedi? Ist das Essen besser als bei der Truppe? Oder hatte der Morellianer Schwierigkeiten mit der Disziplin? Bleiben Sie dran! Wir finden es heraus!

Nar Shaddaa - Nach dem Gefängnisausbruch plant die Gruppe um Black Sun-Größe Etara neue Anschläge, um die Macht der Hutten zu brechen. Noch zucken die Schnecken nicht, aber HOLO ist sich sicher: Wenn sie zurückschlagen, werden die ambitionierten Nachwuchsverbrecher in Blut zahlen.

Neue Trend-Planeten: Coole Reisealternativen zu Coruscant, Mon Calamari und den üblichen Hotspots. Wo das Virus noch nicht zugeschlagen hat, erfahren Sie von unserem NRGD-Sicherheitsguide. In dieser Ausgabe: Romantik und Abenteuer - Tauchen auf Toprawa.
 
Allgemeiner Republikanischer Kanal 3;


Es läuft eine beliebte Serie, in der ein ungleiches Paar versucht die Familien zu überzeugen, dass ihre Liebe wahr ist. In einer romantischen Kussszene kommt die Einblendung; “Breaking News! Whistleblower offenbart die Wahrheit über Aramus Wumu.” Kurz darauf wird die Sendung unterbrochen. Die bildhübsche Chalactanerin, die normalerweise die Abendnachrichten vorträgt, schaut mit ernstem Blick in die Kamera. Als sie anfängt zu sprechen schwingt auch eine extreme Ernsthaftigkeit.

“Guten Abend. Wir unterbrechen das laufende Programm für eine wichtige Mitteilung. Uns wurde ein Video zugesandt, welches den großen republikanischen Wohltäter Aramus Wumu stark belastet. Laut der Quelle hat Wumu Lebewesen für grausame Waffenexperimente ausgenutzt und Geschäfte mit den Imperialen Streitkräften getätigt. Zu diesen Geschäften gehören angeblich illegaler Waffen- und Sklavenhandel. Hier die Botschaft die uns erreichte.”

Das Bild wechselt. Man sieht eine maskierte Frau mit blauen Haaren. Diese lehnt sich langsam vor und atmet tief durch.

“Mehrere Jahre habe ich Aramus Wumu begleitet. War ganz nah bei seinen ganzen Verbrechen. Er hat seine Geliebte zum Teil geschlagen und auch misshandelt. Ich habe dieser Botschaft einen Haufen Daten angehängt. Diese erhielt auch die NR. Wie sie sehen werden, hat Aramus Wumu nicht nur Waffen, sondern auch unschuldige Lebewesen, Angehörige der neuen Republik, als Sklaven an das Imperium verkauft. Er spielte in der Öffentlichkeit den großen Wohltäter. Er nutzte seine Position, sein Vertrauen um Lebewesen zu entführen. Auch wenn ich wünschte, dass die Aufnahmen gefälscht wären, so muss ich Sie leider enttäuschen. Die Aufnahmen, in denen Waffentests an wehrlosen Opfern getestet werden, sind keine Fälschung. Sie sind echt. Genauso die ganzen Dokumente. Die Freundin von Aramus Wumu wurde getötet. Was aus ihm wurde, ist mir unbekannt. Ich weiß nur, dass sein Statussymbol, der Grundstein seines angeblichen Utopias für den einfachen Bürger, durch einen Anschlag stark beschädigt wurde. Ich wünschte, ich müsste nicht viel das Bild des Wohltäters zerstören, doch das ist die Wahrheit. Mein Name ist Ocean. Ich bin Slicer und habe das Konstrukt von Wumus ganzen Geschäften für Jahre unterwandert. Möge die Macht mit Ihnen sein.”

Damit endet die Botschaft und man sieht wieder die Nachrichtensprecherin.

“Zum jetzigen Zeitpunkt durchforsten unsere Experten die Daten, welche uns zugeschickt wurden.
Wir halten Sie auf dem Laufenden. Zurück zu unserem üblichen Programm.”

Damit wird die Sendung beendet und das übliche Programm wieder aufgenommen. Am folgenden Tag wurde bestätigt, dass die Vorwürfe scheinbar der Wahrheit entsprachen und daher kein weiterer Zweifel an den Aussagen der Hackerin Ocean bestünden. Die Experten waren schockiert und die Nachricht über das wahre Treiben des angeblichen Wohltäters Aramus Wumu wurde offen gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
7339-86e0d45d4c6de74fd4b430e92851a68c.jpg
Ausgabe 5/23

Dathomir - Sith fallen auf friedlicher Welt ein und schlachten unschuldige Eingeborene ab. Muss etwa auch ein Rancor dran glauben? Umweltaktivisten fordern besseren Schutz der sanften Riesen.

Quarzite - Pilznüsse und Pogoya-Früchte: Vize Gouverneurin Moora Nima weiß, wie man als Gastgeberin bei Verhandlungen punktet. Das blonde Polit-Sternchen beeindruckt nicht nur durch ihre Model-Maße, sondern gut vorbereitete Argumentation. Doch wie wird sie auf Gouverneur Garisons Forderung nach einer Verkehrswende reagieren?

Lesen Sie weiter: Vor dem Sport essen reicht! Dieses Superfoot steigert ihre Muskelkraft um 7 Prozent! Unsere Superfood-Rezepte mit Pogoyafrucht - Leicht und erfrischend: Pogoyawein, sogar Keladas Gouverneur Antares trinkt ihn inzwischen! - Pogoya Wild Berry: der Sommerhit auf Eis - Gegrillte Pogoya mit Pilznüssen: Es muss nicht immer Fleisch auf den Grill!

Bastion - Direkt vor den Augen des Imperators: Jedi in den Katakomben des Sith-Tempel! Läßt der mächtigste Mann im Imperium sie in eine perfide Falle laufen? Oder läuten sie das Ende der Ära Allegious ein?

Bastion II - Chaostage auf Bastion! Wie sicher ist die Festung? Schlägertrupps marodieren durch den Diamond District und niemand hält sie auf! Werden sie auch das Regierungsviertel erreichen? Wo sind die Sturmies, wenn man sie mal braucht? Ist das schon der Tag X???

Auf Ziost nichts Neues - Sith foltert Jedi, andere Sith foltert Ex-Soldaten, Ex-Jedi foltert Jedi.

Coruscant - Bombe im Kopf! Bedrückende Beichte einer Sith-Cyborg.

Kelada - Explosive Entwicklung: Eiskalter Gouverneur Antares macht Firmenchef ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. Doch dann geraten die Dinge außer Kontrolle...

Nar Shaddaa - Schlagen die Schnecken jetzt zurück? Explosion am Raumhafen zerstört Black Sun-Schiff. Unsere Korrespondentin berichtet von mehreren Toten und Schwerverletzten!
 

DAILY CORUSCANT

CSF gelingt wichtiger Schlag gegen den planetaren Sklavenhandel mit Hilfe des Jedi-Ordens


Das Büro des planetaren Polizeipräsidenten hat heute morgen verkündet, einen Sklavenhändlerring in den letzten Wochen zerschlagen zu haben. Die Sklaven wurden als Zwangsarbeiter in einer Halbleiterfabrik in den unteren Ebenen eingesetzt. Diese Fabrik diente als Zulieferer mehrerer planetarer Produktionsfirmen von Elektronikartikeln im zivilen und militärischen Bereich. Der CSF und die Staatsanwaltschaft haben mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen jeglichen Kommentar zur Identität der besagten Firmen verweigert.

Die Aufdeckung der Machenschaften der Sklaventreiber geht auf Ermittlungen des Jedi-Ordens zurück. Bei einer Erkundung der unteren Ebenen seien die Jedi auf die Anlage gestoßen und hätten ohne zu zögern den CSF um Hilfe gebeten, um gemeinsam in die Anlage einzudringen und die Sklaven zu befreien und der Täter habhaft zu werden. Dem Bericht zufolge wurden 827 Sklaven befreit, sie befinden sich derzeit in medizinischer und psychologischer Behandlung. Außerdem wurden 47 Personen in der Anlage festgenommen. Ferner wurden in der Anlage Spuren von mindestens 2.000 weiteren Sklaven gefunden, die vermutlich in Gefangenschaft verstorben sind.

Unter den in der Anlage festgenommenen Tatverdächtigen, fand sich der in hohen Kreisen weithin bekannte Consin Floodstone. Inwiefern er in die Machenschaften der Sklavenhändler involviert war, ist unklar. Consin Floodstone war bisher als Mäzen diverser Künstler und Großspender für diverse wohltätige Zwecke bekannt. Zuletzt trat er öffentlich auf der jährlichen Festival of Freedom Preisverleihung in Erscheinung, wo er mit dem Ehrenpreis „Philantrop des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Ferner war er Hauptspender von Senator Pen Eyffre, dem Fraktionsführer der Centurion, in dessen letzten Wahlkämpfen. Sein Sohn ist im Übrigen mit der Tochter des Senators liiert. Keine der genannten Personen war bis zum Redaktionsschluss für eine Stellungnahme erreichbar.

Die festgenommenen Tatverdächtigen wurden in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt und werden derzeit verhört. Die Auswertung der in der Anlage sicher gestellten Datenträger wird laut Angaben der Staatsanwaltschaft einige Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern. Wir bleiben für Sie an der Sache dran und werden Ihnen von allen Neuigkeiten in dieser Angelegenheit berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
7339-86e0d45d4c6de74fd4b430e92851a68c.jpg
Ausgabe 6/23

Ziost - Gladiatoren-Gau: Jedi sprengen ihre Ketten auf Ziost und ruinieren Sith-Pläne. Wie reagieren die dunklen Diktatoren? Insider berichten von Dutzenden Toten beim Ausbruch einer Gruppe Jedi während der von Graf Janus Sturn ausgerichteten Arenakämpfe. HOLO meint: Nicht kleckern, sondern klotzen!

Cantonica - Und wieder muss der Wookie sterben! Zwei Junggesellen gönnen sich einen unmoralischen Zeitvertreib. Holo findet: Die beiden sind exzellenter Sith-Nachwuchs - und sehen dabei noch gut aus!

Coruscant - BREAKING NEWS - Der kürzlich fest genommene Consin Floodstone, der im Verdacht steht, einen Sklavenhändlerring auf Coruscant geleitet zu haben, wurde heute erhängt in seiner Zelle gefunden. Den Angaben der Gefängnisleitung nach, hat sich Floodstone mit seinem eigenen Gürtel in seiner Zelle selbst erhängt. Ungeklärt bleibt die Frage, wie er das geschafft haben soll, denn sämtliche persönlichen Gegenstände werden den Gefangenen bei Betreten der Anlage abgenommen. Die Sicherheitskameras hatten am Tag des Selbstmords eine Fehlfunktion, sodass kein Videomaterial existiert. Die Logs der Türsysteme zeigen jedoch wohl, dass vor, zur und direkt nach des festgestellten Todeszeitpunkts niemand den Zellentrakt betreten oder verlassen hat. CSF und Staatsanwaltschaft verwiesen auf die laufenden Ermittlungen und verweigerten jede weitere Stellungnahme zu dem Vorfall. Wir meinen, die Sache stinkt zum Himmel und bleiben für Sie dran!

Kelada - Hat er nicht kommen sehen! Padawan muss einstweilen seine Augenprivilegien aufgeben, während sein Meister den starken Sith markiert. Können die beiden sich gegen die Konkurrenz durchsetzen? Holo ist genauso neugierig, wie Sie!

Manaan - Zu nah am Wasser gebaut? Truuines Gouverneur verdächtig oft in Gefahr zu ertrinken, während sein Vize nur zuschaut. Hofft Severide etwa auf eine frühe Beförderung?

Und in unseren Reisetips diesmal: Lianna - Authentisch Urlauben wie zu imperialen Zeiten. Reiseveranstalter bewirbt zweifelhaftes Ferienvergnügen in ehemaligen Militärunterkünften: „Es war alles noch in fast hundertprozentigem Originalzustand, genau so, wie ich es von früher her kannte. Ich wollte damit das Lebensgefühl von damals wieder einfangen. Hier ist ein bisschen die Zeit stehen geblieben - aber genau das wollen die Menschen, die zu uns kommen.“ - Darf man das? Die große Leserumfrage in der Holo.
 
Zurück
Oben Unten