• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Star Wars-Serie

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Aus Yam.de:

Diese Nachricht dürfte weltweit alle "Star Wars"-Fans in Aufregung versetzen: Die Saga wird im TV weitergehen! Wie jetzt bekannt wurde, hat "Star Wars"-Erfinder George Lucas zugestimmt, 100 Episoden für eine TV-Serie zu schreiben, die die Jahre zwischen "Episode III: Die Rache der Sith" und dem ersten "Star Wars"-Film beinhalten sollen.

Produzent Rick McCullum erklärt: "Wir sind sehr aufgeregt über seine Entscheidung und freuen uns, dass George Lucas selbst die Stories zu den Episoden schreiben wird." Fans dürfen sich also darauf freuen, Anakin Skywalker alias Darth Vader bald im TV aufwachsen zu sehen.

Von den Schauspielern aus dem Filmen wird allerdings niemand mehr dabei sein. Lediglich Anthony Daniels, der C3P0 spielte, wird in der TV-Serie zu sehen sein. "Die anderen Darsteller sind inzwischen einfach zu alt für die Zeit, in der die Serie spielen wird", erklärt der Produzent.

Wann die Dreharbeiten beginnen, welche Schauspieler dabei sein werden und wann die ersten Folgen über den Bildschirm flimmern, steht allerdings noch nicht fest!

:super :super

Das ist ja richtig GEIL !!!
 
AW: Star Wars-Serie

Endlich ein Wiedersehen mit Darth Vader? Möglich wäre es jedenfalls. Wobei ich schon glaube, daß diese Figur (wenn überhaupt) nur am Rande auftauchen wird.
Wenn jetzt noch die Trickeffekte gut werden (so wie bei Battlestar Galaktika) und vor allem die Schauspieler symphatisch (bitte, bitte einen Draufgänger wie Han Solo), sehe ich der Serie mit extremer Spannung entgegen.
Die Serie hat mMn das Zeug, die erfolgreichste Serie aller Zeiten zu werden. Lucas muss nur den Flair der Filme einfangen.
 
AW: Star Wars-Serie

Voltan schrieb:
Das ist ja richtig GEIL !!!

Also ich weiß nicht, ob wir wirklich die Chance haben, dass das gut wird.
Es hat schon viel zu lange gedauert, bis in Episode 1-3 eine wirklich spannende Geschichte aufkam. Und auch der 3. Teil hatte - auch wenn er gut war - imho nicht das Flair der Originale.
Eine Serie, die die Jahre zwischen der Geburt der Zwillinge und Episode 4 überbrückt klingt in meinen Ohren leider sehr nach Ausweiden der Saga. Und da fällt mir leider kein Beispiel ein, in dem das erfolgreich war.

Außer man entscheidet sich, dass die Handlung der Serie zwar vor dem Hintergund dieser Zeit spielt, aber nichts mit den Charakteren der Kinofilme zu tun hat. Der Überlebenskampf einzelner Kolonien während alles verloren geht und nur im Hintergrund sind Vader & Co. zu ahnen - das könnte wirklich spannend sein.
 
AW: Star Wars-Serie

Ich glaube, so wird das ganze auch aussehen. Die Original-Schauspieler von Obi-Wan & Co. werden für die Serie eh nicht zur Verfügung stehen (höchstens für ein oder zwei Folgen). Also wird man sich auf Neben-Char konzentrieren. Und da bietet die Geschichte noch genügend Spannung. Gerade die Zeit zwischen dem dritten und vierten Teil der Kinosaga, bietet doch viele umwälzende Ereignisse wie z.B. die Gründung der Rebellion, die Auferstehung des Imperiums und der Beginn seiner Eroberungen. Die Niederwerfung unzähliger Planeten.
Man könnte sogar noch den Kampf der letzten Jedi-Ritter zeigen. Es könnten ja noch einge mehr (außer Joda und Obi-Wan) überlebt haben. Vielleicht sind sie ja Mitbegründer der Rebellion.
Also ich sehe durchaus interessanten Stoff für eine Serie.
 
AW: Star Wars-Serie

die Auferstehung des Imperiums und der Beginn seiner Eroberungen.
Ich weiß nicht was da noch auferstehen muss. Palpertin/Imperator setzt sich einfach nur am die Spitze eines bestehenden Reiches. Das haben wir hier in D-Land auch schon erlebt, dass sowas möglich ist. Natürlich wird es in manchen Gegenden etwas Widerstand geben, aber grundsätzlich ist da doch schon alles unter Dach und Fach. Aus diesen vereinzelten Zellen des Widerstands wird dann die Rebellion entstehen.

Grundsätzlich stehe ich dem Ganzen, aud den gleichen Gründen wie sonic_hedgehog, eher skeptisch gegenüber.

Bleib tapfer,

puck
 
AW: Star Wars-Serie

Nein, so sehe ich das nicht. Das Imperium hat erst im vierten Teil die endgültige Kontrolle gewonnen. Denn erst da ist der Senat vom Imperator aufgelöst worden. Bis zu diesem Teil war der Senat immer noch "offiziell" Teil des Staates. Auch wenn der Imperator die eigentliche Macht hatte. Doch ich kann mir vorstellen, daß viele im Senat heimlich Mitglieder der Rebellion waren und versucht haben, dem Imperator das Regieren zu schwer wie möglich zu gestalten. Sonst hätte er ja später keinen Grund gehabt, den Senat aufzulösen, oder?

Aus diesen vereinzelten Zellen des Widerstands wird dann die Rebellion entstehen.
Ja, so trocken und unspannend kann man es natürlich auch formulieren. Ich hoffe aber, daß Lucas da etwas mehr Fantasie walten lässt. Es ist die Aufgabe einiger Helden, die verschiedenen Fraktionen und Welten unter einem Kommando (nämlich der Rebellion) zu bringen. Man muss diese Rebellion aufrüsten und ihnen Waffen und Stützpunkte besorgen. Das Imperium versucht wiederum dieses zu unterbinden. Ich sehe da genug Stoff für eine spannende Serie. Allein vom Hintergrund. Wenn man es jetzt noch versteht die Char in den Hintergrund einzubinden und ihnen eigene Motivationen und Ziele gibt, kann das noch wesentlich interessanter werden als Battlestar Galaktica oder Babylon 5. Und machen wir uns nichts vor: Battlestar ist doch eigentlich nur ein Abklatsch von Star Wars. Trotzdem macht selbst diese Serie Spaß. Dann kann doch das Orginal eigentlich nicht schlechter werden (hoffentlich)...
 
AW: Star Wars-Serie

Voltan schrieb:
Und machen wir uns nichts vor: Battlestar ist doch eigentlich nur ein Abklatsch von Star Wars.

Naja, also das ist schon eine mutige Behauptung - Star Wars kam '77 ins Kino, Battlestar Glactica '78 ins Fernsehen (ABC).
Da kann man zwar Abkupfern behaupten, aber wenn man daran denkt, welche Länge die Drehzeiten von Serien annehmen und wieviel Zeit zwischen Drehbuch und Drehbeginn liegt, halte ich das für eher unwahrscheinlich.
 
AW: Star Wars-Serie

Nein, das ist nicht unwahrscheinlich, sondern SICHER.
Battlestar wurde als Serie im Hauruckverfahren hergestellt, weil die Produzenten ein Star Wars fürs Fernsehen haben wollten.
Schau dir mal die Jäger von Star Wars und von Battlestar an. Selbst die Farben sind ähnlich. Schau dir die Zylonen und die Sturmtruppen an. Schau dir Apollo und Starbuck (in der Originalserie) und Han Solo an. Schau dir die Galaktica und einen Sternenzerstörer an.
Und schau dir den Schriftzug der Originalserie und von Star Wars an. Selbst da waren sie so "unkreativ" sich was eigenes auszudenken.
Die Originalserie empfand ich schon immer als "müden" Abklatsch der Star Wars-Serie. Die neue Serie gefällt mir deshalb besser, weil man hier einige neue Ideen eingebaut hat.
 

Anhänge

  • Kampfstern.jpg
    Kampfstern.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 333
AW: Star Wars-Serie

@Voltan

Hast du dir für heute vorgenommen die 600 zu erreichen?
:super
 
AW: Star Wars-Serie

Toucher! :smilie_kn

Ich lass mich ja gern belehren, wenn ich unrecht habe. Und das scheint hier zu so zu sein!
 
AW: Star Wars-Serie

Es gab damals sogar einen Rechtsstreit wegen Plagiatsvorwürfen.
So ganz weit hergeholt ist es deshalb nicht.

@Delazar:
Nö, echt? Würde ich nie machen.
 
AW: Star Wars-Serie

Ach da fallen mir noch zwei Punkte ein. Zum einen war für die Tricks auch Dyckstra (hoffentlich richtig geschrieben) verantwortlich. Der hatte auch schon zuvor für Star Wars die Special Effects gemacht.
Und das die Serie sehr schnell abgedreht wurde, merkt man auch schon an vielen kleine Fehlern (unterschiedliche Namen für Turbolaserbatterien) und vor allem an den vielen Wiederholungen der Weltraumszenen. Das war nämlich eine Sache, die mir bei der alten Serie besonders auf den S.... (Sender ;-)) ging. Ständig werden Einstellungen und Flugmanöver oder Explosionen wiederholt.
 
Zurück
Oben Unten