• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Deutsch Postapokalyptische Story geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
RPG-Neulinge willkommen
Ja
S

SwayBroski

Gast
Also, ich plane ein Rollemspiel zum grob angeschnittenen Thema von Thead Titel.

Vorerst, um wieder rein zu kommen in die Rollenspiel Materie, würde ich gerne erstmal nur mit einer weiteren Person starten wollen.

Was soll der/die Partner/in mitbringen?

Die Person sollte mindestens 18 Jahre alt sein, verständnis für ein ausgereiftes Berufsleben haben und bitte, wenn ich über Tag nach z.B. 4 Stunden nicht antworten konnte, oder eher kurz gebunden, die Lust am Rollenspiel nicht verlieren. Demnach bei Möglichkeit sogar wen, der selbst Vollzeit arbeitet.

Wie soll der Ablauf vom Rollenspiel sein?

Auch wenn es ein doch eher futuristisches Thema sein kann, soll es nicht zu abgedreht werden. Auch wenn die Story vielleicht einen Wissenschaftler hergibt der über allen steht vom Wissen, sollte eine taktische Nuke aus der Allstation nicht drin sein... Hoffe das übertriebene negativ Beispiel wird verstanden. Auch soll im Rollenspiel ein Gespräch einer der beiden Hauptcharaktere mit einem "NPC" über den/die andere Hauptcharakter/in nicht besagte Person direkt im Gespräch spawnen, sondern einfach die Story ob positiv oder negativ auf sich wirken lassen.

Extra (aber da lasse ich verständlich mit mir reden): Ich lege bei textbasierenden Rollenspielen wert auf KLARE Ausdrucksweise ob es grade ein Dialog ist, eine Tat oder ein Gedankengang. Wie man das deutet mit Zeichensetzung oder sonst wie, lässt sich vorher bequatschen.


Wie stelle ich mir bisher die Story vor?

Da es postapokalyptisch sein soll, würde ich für die umliegende Welt vielleicht als Beispiel die Fallout Saga als reine Grundstruktur mal vorschlagen. Wer damit nichts Anfangen kann, es liegt ein wenig mehr in der Zukunft, was z.B. alleine bei der Rassen Wahl des Charakters mehr Auswahl gibt.
Zum einen kann es mutierte Halbmenschen geben, Menschen, Synths (Künstliche Intelligenzen mit Menschen ähnlichen Körpern) usw. .
Einen genauen Start in eine Story würde ich mir erst mein Gegenüber anhören, bin aber ganz sicher selbst nicht einfallslos.

Weiteres...

Es soll ein langzeit Rollenspiel werden, welches gerne auch mit der Zeit wachsenden Charakter zuwuchs erhält. Ich würde Charakterbögen anfertigen und vielleicht auch Avatare zu diesen anlegen wollen über einen AI-Bildgenerator. Ich bin offen für Discord, Instagram oder gerne auch WhatsApp.



Bei Interesse, meldet euch gerne hier!
 
Mich würd interessieren, warum du mich bei Discord geblockt hast?
Irgendwie häuft sich sowas grade.
 
Heißt dass du bist bislang noch in der Planung einer solchen Kampagne und hast weder ein Forum noch ähnliches dazu vorbereitet?
Demnach würde die gesamte Entwicklung der Welt quasi bei null beginnen und sich durch die Ideen beider Spieler immer weiter aufbauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten