• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Deutsch Dark Cyberpunk; 'CyberSins'

Online-Tools
Discord
Spielsprache
  1. Deutsch

Baszo Baz

Eingesessen
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
139
Punkte
48
Alter
31
Hallo, liebe Schreiberlinge,

ich habe wieder ein sehr spezifisches Setting/Genre im Sinn und suche jemanden, der es wagen möchte, dieses mit mir zu bespielen. Dabei geht es mir nicht darum, euch eine fertige Spielumgebung zu präsentieren, sondern nur deren Eckpfeiler. Alles weitere, all die Details und Nuancen, möchte ich mit euch im kollaborativen Geschichtenerzählen erkunden und kennen lernen.

Es soll sich um ein frei erzählerisches, kooperatives Spiel handeln, also ohne irgendwelche zufallsbasierten Lösungsmechaniken für den Fortgang der Story. Mein Gegenüber sollte in der Lage sein, Charaktere mit Stärken, aber auch Schwächen/Makeln darzustellen und das größere Ganze nicht weniger zu beachten, als die rollenspielerische Darstellung einzelner Figuren. Besonders interessant finde ich es, wenn die Charaktere nicht durch ewige innere Monologe oder exzessive Beschreibungen zum Leben erweckt werden, sondern durch deren Entscheidungen, Handlungen und Äußerungen.

Ich störe mich nicht an geringeren Fehlern der Rechtschreibung, da ich sicherlich auch nicht perfekt bin, aber ein Post sollte aus lesbaren Sätzen bestehen. Je nach Situation sollte so ein Abschnitt mal kürzer (in Dialogen z.Bsp.), mal länger sein, doch im Idealfall nicht länger als die maximale Zeichenzahl einer Discord-Nachricht. Dort soll das Spiel stattfinden, dafür lässt sich ja ein eigener Server anlegen, falls nicht bereits einer vorhanden ist.

Nun zu besagten Eckpfeilern:

Ich würde mich gerne in eine fiktive Stadt stürzen, in der mächtige Konzerne, dämonische Kulte und religiöse Fanatiker - sowie auch diverse Mischungen aus diesen - das Sagen haben. Cyberpunk meets Gothic Fiction. Chrom, Gen-Optimierung, aber auch Mutanten und Zombies sollen die Straßen unsicher machen. Es geht mir keinesfalls um pseudowissenschaftliche Akkuratheit, sondern mehr um die Atmosphäre, um Bilder und actionreiche Szenen.

Viszerale Gewalt, Drogen und all der andere dreckige Kram, der durch so eine Stadt pulsiert, sollen sehr präsent sein. Darum wünsche ich mir auch volljährige Spielpartner.

Falls euch das neugierig gemacht haben sollte, meldet euch bei mir!
 
Zurück
Oben Unten