• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Pool of Radiance D&D5e

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12126
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Wärend der Pause
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
G

Gelöschtes Mitglied 12126

Gast
Guten Tag

Ich bin der Colwyn (manche nennen mich auch Rudi) m 50 und schon lange Spieler und Spielleiter in div. Systemen, am Tisch, online und sogar auf LARPS. Ich komme aus dem Dunklen Bayerwald und bin zeitlich sehr flexi. Mein Angebot an Suchende ist :

Gesucht werden 4-6 Spielerinnen/Spieler ab 18 Jahren, die einer Dark-Fantasy Kampangne in Den Forgotten Realms D&D5e spielen wollen.

Das Abenteuer ist : Pool of Radiance (Canon nach TSR)
Spielwelt : Toril (Forgotten Realms)
Spielbare "Rassen" : Menschen, Elfen (keine Drows), Halb-Elfen, Zwerge, Gnome, Halblinge.
Spielbare Klassen (keine Multi-Klassen) : Alle außer Warlocks
Spieltage/Zeiten : Nach Vereinbarung
Spielfequenz : 1 mal wöchendlich (sofern möglich)
Regelwerk : D&D5e PHB only
Unerwünscht : Powergamer/Min.Maxer/Ego-Player/Lone Wolfs/Rassisten
/Sexisten/Querdenker/Homophobe
Plattform : Discord + Cam + Micro
Unabdingbar : Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Verlässlichkeit

Start-LvL ist 1. Charaktere werden in der Runde 0 zusammen mit allen gebaut. Keine Vorabsprachen mit dem DM.

Spielerinnen werden gerne eingeladen den männlichen Spieler zu zeigen, was sie wirklich können !!!

Nur bei echten Interesse : Kontakt via Discord unter Colwyn#5951

BG,Colwyn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Rudi
Unter der Woche ab 19.00 Uhr (Mo/Di/Mi) oder Freitags ab 16.00 Uhr ist es bei mir möglich. Falls das deinen Vorstellungen entspricht bin ich gerne dabei.
Grüße von Andreas
 
Guten Morgen Rudi,

ich hab dir mal eine Freundschaftsanfrage auf Discord geschickt. Ich heiße Jonas bin 23 Jahre alt und seit 2-3 Jahren regelmäßiger D&D Spieler. Ich roleplaye gern, habe aber auch nichts gegen einen guten Kampf. Grundsätzlich hätte ich eigentlich jeden Montag und Mittwoch Abend Zeit. Freue Mich schon auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonas
 
@SirSchwabbel @Ereihir habe Euch notiert. Meldet Euch doch bitte via Discord, dann machen wir einen Termin aus zum Quasseln. ;-)

BG,Rudi

@DirkKyle Eine Cam kostet so zwischen 10-15€ über Amazon. ;-)
 
Hi Rudi
Ich (26, m) Habe dir mit dem Namen Masemo1234 eine Freundschaftsanfrage auf Discord geschickt.
Ich bin zur Zeit auf der suche nach eine neuen DnD runde, da mir bei meiner letzten zu viel Metagaming und Min/Maxing im spiel war.
Deine Beschreibung der Runde hört sich gut an und ich würde sehr gerne mitspielen. Zeitlich bin ich auch Werktags Abends flexibel.
 
Moin,

Ich müsste mal schauen wo mein alter discord-account rumgammelt und ob mein rechner ne cam hat (bin grad im urlaub und hab privat lange keine cam gebraucht?).
Zu mir:
Männlich 38jahre
Rollenspielerfahrung (jeweils leitung und spieler)
Das schwarze auge (ich glaube 3. edition)
Shadowrun 2064 (bevor rigger und hacker zusammengefasst wurden)
Bei DnD interessierter Neuling mit 4. Charakteren in der Rohfassung gem. freiem material bei dndbeyond.com mit feinschliffbedarf durch DM.
Bevorzugte Spieltermine:
FR&SA ab 17:00Uhr alle 2 Wochen
(Kleinkind im hHaushalt)
Vorstellungen fürs gemeinsame spielen:
Spaß/fairness/Gleichberechtigung aller Teilnehmer
Cooperatives spiel zwischen DM und Spielern
Möglichst viel Rollenspiel aus dem Charakter heraus
rollenspiellastiges storytelling mit sinnvollen kämpfen, die aber ggf. auch kreativ umgangen werden können.
(In meiner jugend war der bodycount an durch powergamer sinnlos totgewürfelten gegnern einfach zu groß?)
Ich freue mich über jede Rückmeldung und versuche kommende woche wieder über discord erreichbar zu sein, melde mich dann gerne wieder.
MfG
Engoth the Mighty
 
Melde dich mal via Discord ... Cam und Micro. ;-)
 
Wir suchen noch Spieler die auch Zeit und Lust haben und nicht nur am Samstag zwischen 14-16 Uhr zeit haben ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten