• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hamburg PnP Runde von Eltern mit Eltern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
Diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gern wenn gewünscht
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Eltern

Relian

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
32
Moin,
wir 30 und 33 suchen nach Leuten, die vielleicht wie wir in der Situation sind, ein kleinen Stöpsel (unser 1 Jahr) zu Hause zuhaben.

Die Idee ist relativ einfach, wir wollen gerne eine Gruppe auf machen, die sich kindgerecht treffen kann, quasi Kinder können gemeinsam Spielen, während die Eltern auch mal in die Auszeit fliehen =). Wir sind dabei System offen und würden überall mit machen, wir bevorzugen eine gute Mischung was das Kämpfen und Co angeht.

Ich würde auch anbieten, den DM zu machen, dazu seih gesagt, ich biete das auch an, weil ich gerne den DM mache(Also nicht nur aus der Not). Spieler sein ist aber auch kein Problem für mich, das bereitet mir ebenso Freude.

Eckdaten: Ich bin ein alter PnP-Hase mittlerweile und kann nun mehr auf fast 15 Jahre Rollenspiel zurückblicken. Meine bessere hälfte noch nicht, solange ca 4 Jahre.
Uns ist es dabei egal ob Anfänger oder nicht, solange alle Lust auf Rollenspiel haben.

System: wie oben angegeben diverse. Wir können anbieten PF 1E und 2E, wobei wir 2E hier bevorzugen, Savageworld, DnD5e (Basis und keine Erfahrung), Splittermond World of Darknes (Jubiläumsregelwerke von Vampire, Werwolf und Magus) und vieles mehr. Besitze ich ein System nicht, auf das wir uns einigen, würde ich mich einlesen, um auch hier den DM anbieten zu können.
 
Moin zusammen,

sucht ihr noch? Ich wäre sehr interessiert. Meine Kinder (3) würden allerdings die meiste Zeit nicht mitkommen, außnahme wären die Ferien.
Zu meiner Person: Ich bin inzwischen 45 Jahre, spiele seit meiner Jugend P&P Rollenspiele und such nun, nach längerer Pause, eine Gruppe.
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Relian meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten