• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Berlin
  2. DE - Brandenburg
Ort
Berlin, Potsdam
Spielsystem(e)
DnD, Pathfinder, Cthulhu, Shadowrun
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gerne nach Absprache
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Familie mit Kind, m28, w24 und Knirps (1,5J.)

Sadivi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hallo ihr Lieben,

wir, m28 und w24, sind vor kurzem mit unserem Sohn (1,5 Jahre) nach Berlin gezogen. Jetzt suchen wir hier eine Pnp Gruppe bzw. Mitspieler und Spielleiter, die sich vorstellen können eine Familien-Pnp-Kampagne zu starten.

Bevor unser kleiner Mann dazu kam, haben wir gern an Pnp Runden teilgenommen. Leider gestaltet sich das jetzt gar nicht mehr so leicht. Mit Kind sind die Bedürfnisse anders und die Umsetzung erfordert Rücksicht aufs Kind. Vielleicht geht es hier anderen ähnlich oder jemand weiß eine Stelle, an die man sich in so einem Fall wenden kann.

Wir stellen uns diese "Familien-Runde" in etwa so vor:
Die Eltern spielen und die Kinder machen ihr Ding. Man findet sicherlich eine Möglichkeit, dass immer mal einer nach den Kleinen schaut oder man wechselt sich ab, dass jedes mal ein anderer "Dienst" hat. Achso, eigene Kinder sind natürlich kein Muss. Wer sich nicht daran stört, dass potenzielle Krachmacher dabei sind, ist ebenso eingeladen.

Die Sitzungen können bis 7 Erwachsene bei uns stattfinden (Nordosten von Berlin) oder man trifft sich woanders - man findet sicherlich einen Ort.

Noch zu uns:
Während einer von uns halbwegs erfahren ist (Cthulhu, Pathfinder und Shadowrun), ist der andere noch ein Anfänger (bisher nur Oneshots). Wir sind offen für alle Regelsysteme und sind, was das Szenario angeht, ganz flexibel.

Liebe Grüße und vielleicht auf bald
 
Hallo, ich hätte Interesse mich eure Gruppe anzuschließen.
Kurz zu meiner Person, ich heiße Marc bin 34 und komme aus Berlin. Ich bin verheiratet wobei meine Frau bislang nichts mit Pnp zu hat, vielleicht ändert sich das ja irgendwann noch. Wir haben eine 8 Jährige Tochter, daher weiß ich das es manchmal organisatorisch etwas schwer werden kann, da die Familie und deren Bedürfnisse vor gehen.

Habe ganz vergessen zu erwähnen das ich leider totaler Anfänger bin aber bereit zu lernen. Am besten ist immer noch learning by doing ?
 
Hi @Sadivi

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo,

sucht Ihr noch jemanden oder seid ihr schon voll? Habe Anfang der 90er mit PnP meist D&D angefangen und seit dem immer wieder mal in der einen oder anderen Runde gespielt.

Falls Interesse an einem weiteren Spieler besteht, könnt Ihr Euch gern melden, dann können wir weitersehen.

LG
LiThai
 
Hallo,
hätte Interesse, zu eurer Gruppe dazuzustoßen, falls noch Platz ist :)
Zu mir, mein Name ist Florian (M24) und ich studiere aktuell in Berlin. Ich bin erst vor kurzem auf P&P bzw. D&D gestoßen und habe bisher nur hier und da ein paar grundlegende Regeln aufschnappen können, bin aber sonst noch ein Anfänger. Was die Sache mit den Krachmachern betrifft, habe ich durch meine Neffen/Nichten bereits ein wenig Erfahrung sammeln können, insofern wäre das für mich kein Problem :D
Falls das für euch in Ordnung geht und noch einen weiteren Spieler aufnehmen könnt/wollt, meldet euch gerne.

Liebe Grüße und vielleicht auf bald!
 
Falls sich der ursprüngliche Verfasser nicht mehr meldet, hättet ihr Interesse das wir eine Gruppe bilden?
Gruß Marc
 
Hallo,

wir haben gar nicht so schnell mit so viel Antworten gerechnet. Wir freuen uns sehr darüber!

Wie wäre es, wenn man sich privat schreibt, um ein erstes Treffen auszumachen. Gern auch erstmal in einem Park, Cafe oder ähnlichem. Dann lernt man sich kennen und kann sich persönlich absprechen - ist meist unkomplizierter.

Hi @Sadivi

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
Super vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten