• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Path-/Starfinder Angebot Rollenspielrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundryVTT, Discord
Spielsystem(e)
Pathfinder 2E, Shadowrun 5E, Cthulhu 7E
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Sicher
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ESBE

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Hallo zusammen,


ich wollte gerne auf diesem Weg die Dienste eines SL für eine Rollenspielrunde anbieten um vielleicht auch gerade Anfängern mal das schöne Hobby näher zu bringen.
Ich blicke auf das ein oder andere Jahrzehnt Erfahrung als Spieler und Forever DM zurück und dachte mir einfach, das wäre vielleicht eine nette Idee.

Anbieten könnte ich Pathfinder 2E (fantasy), Shadowrun 5E(Cyberpunk) und Call of Cthulhu 7E (Cosmic Horror).
Bei allen System sind nahezu alle Bücher (digital und print) vorhanden.
Gespielt würde vorerst mit FoundryVTT und Discord zum sehen und hören. Wie es dann nach der aktuellen Situation weitergeht, müsste man dan schauen.

Ich bin sehr offen was und wie gespielt wird (mehr RP oder mehr Dungeon Crawl oder ein guter Mix). Welches System wir spielen, ob wir ein fertiges Abenteuer spielen oder ich mir was ausdenke und in welchem Turnus wir spielen würden - das würde ich alles gemeinsam in der Gruppe entscheiden.

So, ich glaube das wars erstmal. Bei Fragen oder Interesse einfach melden.


Herzliche Grüße aus NRW

ESBE
 

ShadowTac

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
49
Hallo ich bin 46 und lebe in Thüringen ich habe damals die 1 Ed shadowrun gespielt. Und will jetzt mit der 6 Ed wieder anfangen.
 

Zongur

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
35
Hi ESBE,

ich spiele seit einem halben Jahr D&D und würde gerne meinen Pen & Paper Horizont erweitern und in ein weiteres System einsteigen.
Dabei würde ich ein eher RP lastigen Stil in einer entspannten Runde bevorzugen.
Als System und Setting finde ich Call of Cthulhu interessanter, wäre allerdings auch für Shadowrun offen.

Für weiteres können wir gerne mal ne Runde auf Discord quatschen: Zongur#6675

VG
Daniel
 

Laura99

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
24
Hey,
Ich bin 21 J. , hab bisher nur etwas Erfahrung in Dnd 5e und bin offen für andere Systeme. Discord kenne ich.
Ich würde mir viel RP wünschen. Wir können gerne mal auf Discord reden

LG Laura
 

Rainbow van Belzar

Eingesessen
Beiträge
212
Punkte
48
Alter
36
Hi!
Ich bin 32 und have einiges Erfahrung mit Pnp, muss aver selbst fast immer meistern und wäre daher sehr glücklich selvst mal wieder mit neuen Leuten spielen zu können.
Shadowrun reizt mich von den angebotenen System am Meisten, aber ich würde alles mitspielen.
Ich würde mir auch eine rollenspielintensive Runde wünschen.

Mein Discordtag ist Rotfuchs#4113
 
Zuletzt bearbeitet:

Küppelhannes

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
40
Hi an einer Shadowrun Gruppe hätte ich auch Interesse. Bin 37 Jahre alt und hab einige Jahre Erfahrung. Ich bevorzuge auch eher eine rollenspielintensivere Runde und Powergaming macht mir eher nicht so viel Spass.
Bei Interesse einfach mich bei Discord anschreiben
Mr.Niceguy#5031
Gruß aus NRW
 

Lilakatze

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
46
Hallo ESBE,
ich würde gerne mal wieder Rollenspiel spielen, würde mich selber auch als Anfängerin bezeichnen, da meine Erfahrung sich auf Vampire:the dark ages vor 20 Jahren beschränkt. Leider scheint es irgendwie keine Gruppen zu geben, die Frauen über 40 bei sich aufnehmen möchten. Discord und MS teams wären vorhanden, ich kann aber auch andere Programme runterladen, wenn diese erforderlich sind. Ich würde mich also freuen, wenn du dich meldest.
Viele Grüße, auch aus NRW,
Lilakatze
 

Akira

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Huhu ich suche im algemainen eine online runde gerne auch für länger Ich bevorzuge eine rollenspielintensivere Runde. Ich bin 19 mit erfahrung im PNP und RP Bereich ^^
Discord : aki#0886
 

TokiNoki

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Tachen ESBE
Ich bin sehr an Shadowrun intresiert bisher habe ich vorallem Erfahrung in DSA 4 gesammelt.
Bei Discord erreichst du mich unter TokiNoki#3361
 

GoldeneLuger

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Hey. Ich bin 28 Jahre alt und hane auch schon einige Erfahrungen im P&P. Meistens habe ich mit einer festen Gruppe zusammen gespielt und würde gerne etwas Neues ausprobieren.
Am mesiten würde mich hier Shadowrun interessieren, aber Cthulhu klingt auch ganz nett
 

Gabriel

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
40
Hiho. Ich will einen online Gruppe aufbauen und bin dabei verschiedene VTT kennen zu lernen. Erfahrungen aus erster Hand sind Gold wert und ich wollte dich fragen ob du mich kontaktieren kannst und deine Erfahrungen mit dem Foundry VTT teilen könntest bevor ich mich für eins entscheide. Zur Auswahl stehen roll20, wobei das nicht mein Favorit ist, Astral Tabletop und eben Foundry VTT. Discord Andre#2058
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten