• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Ich biete zwei Spieler m/w 33 Jahre alt im Raum Dortmund

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Kamen Methler
Spielsystem(e)
diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
klar warum nicht?
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ich bin Raucher sie nicht, ich gebe mir gerne mühe um das ganze am laufen zu halten. Wir diskutieren gerne!
Genau ich habe eine Kampagne gekauft und brauche auch für meine Pathfinder 1 Kampagne keine Vorbereitung, aber da ihr alle das wahrscheinlich noch nie gespielt habt, braucht ihr Charaktere und das braucht wiederum vorbereitung. Das gleiche wird bei DSA 1 sein, jeder braucht einen Charakter und die kann man nicht mal eben in 10 Minuten machen.
Deswegen würde ich eher erst mal ein generelles Gespräch empfehlen im Discord wo man alles in ruhe besprechen kann, denn jetzt auf die schnelle und mit ganz viel eile wird das nichts.
Du musst auch bedenken, dass wir uns alle nicht kennen und jeder eine andere Persönlichkeit und Erfahrungen hat, deshalb sollte man auch schon vor ab klären ob es sowas wie Tabu Themen im RP gibt, also Szenarien die einfach jemand nicht haben will oder sogar ertragen kann, aufgrund von Phobien oder traumatischen Erlebnissen. Und meine persönliche Meinung ist, ich bin ein zwar Mann, aber auch treffe mich niemals mit Menschen aus dem Internet, wenn ich nicht weiß wie sie aussehen und das würde ich auch niemanden raten.
Jeder kann natürlich Vorschläge und ähnliches rein werfen, aber es muss auch alles abgesprochen und für gut bewertet werden, ich finde es super das du 2 Lokale ausgesucht hast um sich zu treffen, aber ich habe jetzt von den anderen nirgendwo gesehen, dass sie auch diesen Ort zu stimmen. Ich will dir mit dem Text nur sagen, etwas auf die bremse zu treten und bevor man Sicht trifft, generell erst mal mit den leuten zu reden. ^^
 
@Strayminds
Bin generell offen was das Spielsystem und ob Kampagne oder One-Shot Adventure angeht.
OS geht natürlich schneller und leichter von der Hand, weswegen es denke ich mal am meisten Sinn macht, wobei 24.02. dann doch was kurz ist um was vorzubereiten.

Wäre dann auch eher für die Variante sich kurz mal im Discord zu einigen was wir genau angehen wollen.
@Matthias19931 Wenn du Pathfinder schon was in Petto hast, wäre das natürlich mega, denn Pathfinder hört/liest sich finde ich auch sehr interessant.

Können uns ja die Woche mal abends im Discort unterhalten und uns austauschen. Klären ob nun DSA oder PF und die Thematik No-Gos/Tabus etc. finde ich einen sehr guten Einwand, ohne wahrscheinlich selbst davon gebrauch machen zu müssen.
Und wenn das alles passt kann man ja evtl. schon Charaktere vorbereiten und einen Termin ausmachen zum Treffen in RL. Beide Lokale sind okay für mich, wobei sich das "Zu den 4 Winden" gemütlicher anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matthias19931 dann brems ich gern. magst du dann das logistische übernehmen du hast die erfahrung. wie ihr ausseht ist mir egal wie ihr euch fühlt natürlich nicht. der discord vorschlag klingt mal ums mal sinniger.
wie du gemerkt hast bin ich nicht sonderlich erfahren und dazu noch vorschnell was die abwicklung der details angeht, ich halte mich dann ersteinmal ne ecke bedeckt.
 
Kommt mal alle auf den Discord server dann kann man so etwas wie Termine und Abstimmungen besser machen ;)
Hier der Link: Join the Kennenlern Server - TTRPG Discord Server!

Ich wäre prinzipiell eher für DSA glaube ich weil das weniger komplex ist

Bin auch für einen Oneshot um erstmal herauszufinden wie wir alle iteinander klarkommen und wer was mag :)
 
Hallo zusammen,
ich komme mal an dieser Stelle etwas später dazu.
Ich (weiblich, 31 und aus Essen) möchte gerne eine Fantasy Gruppe leiten und suche Spieler.
Ich würde gerne weitestgehend bei mir spielen und daher den Tisch etc. zur Verfügung stellen.
Wenn noch nicht zu spät - sucht ihr noch?
LG!
 
Aloha @plueschfee
Ich persönlich habe da kein Problem mit.
Ich schlage einfach vor, dass du mal auf den Discord-Server kommst.
Wir sind noch in der Besprechungsphase, wenn du Sonntag 18 Uhr Zeit hast kannst du dich ja auch direkt mit einbringen.
 
Zurück
Oben Unten