1. Infos zum geplanten Update: Leider ist unser Programmierer heute aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. Es ist nichts Ernstes, aber die Dauer liegt so, dass anschließend unser Systemchef in Urlaub geht. Aufgrund dieser Konstellation müssen wir das Update bis August oder gar September verschieben. Vorläufig bleibt erst einmal alles, so wie es ist. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir euch rechtzeitig vorab informieren.

    Information ausblenden
  2. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Baden-Württemberg Dungeons & Dragons [Suchen Spieler] Aktorasan - DnD 3.5 Kampagnen im Raum Ludwigsburg

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von SyLuS, 11 Juli 2019.

  1. SyLuS

    SyLuS Neubürger

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    da unsere DnD Gruppe sich in den letzten Jahren zerstreut hat wollten wir unsere Spielgruppe neu aufbauen.

    [​IMG]

    Für wen ist die Gruppe?
    Die Einladung richtet sich tendenziell an alle Spieler. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr langjährige Erfahrung habt oder neu ins Spiel einsteigt. Jeder ist willkommen.
    Wer auf der Suche nach einer Hack & Slay Kampagne ist, den muss ich leider enttäuschen.

    Wann sind die Termine?
    Die Termine werden voraussichtlich am Wochenende (Samstag oder Sonntag) stattfinden.
    Was die Uhrzeit und die Regelmäßigkeit angeht sind wir flexibel und können das gemeinsam abstimmen.

    Wo finden die Termine statt?
    Da wir bisher nur offline gespielt haben und wir das für die Beste variante halten um ein gutes Rollenspiel hin zu bekommen, würden wir das auch gerne beibehalten.

    Wir sind im Raum Ludwigsburg angesiedelt und würden auch die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.
    Daher richtet sich natürlich unsere Anfrage an Spieler im Raum Stuttgart/Heilbronn.
    Sollte keine Gruppe zustande kommen, müssen wie uns Gedanken darübermachen ob wir es nicht mit einer "online" Variante versuchen.

    Was wird gespielt?
    Aktuell spielen wir DnD in der Version 3.5
    Wieso 3.5? Das liegt einfach daran, dass wir ein ganzes Bücherregal voll mit 3.5 Büchern haben und das Regelwerk so umfänglich und vollständig ist, dass wir damit unsere Kampagnen super abdecken können.

    In welche Richtung gehen die Kampagnen?
    Wir spielen üblicherweise eine Mischung zwischen Mid- und High-Fantasy.
    Üblicherweise sind die Kampagnen auf 3-4 Spieler ausgelegt. Wobei es kein Problem ist die Kampagne anzupassen.
    Unsere Kampagnen sind mit einem hohen Rollenspielanteil ausgearbeitet. Neben Kämpfen sind also auch viele Rollenspielelemente eingeplant.

    Was erwartet mich?
    Wir spielen seit über 10 Jahren DnD und gestalten eigene Kampagnen. Da es uns irgendwann zu lästig wurde ständig neue Welten/Kampagnen zu machen, haben wir eine ganze Welt namens "Aktorasan" erschaffen, die als Grundlage für Kampagnen dient. Innerhalb dieser Welt können natürlich Unterschiede in den einzelnen Kampagnen durch einen zeitlichen Versatz entstehen. Allerdings versuchen wir hier selbst diese Abweichungen konsistent zu halten.

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Kampagnen starten für gewöhnlich bei Level 3-6 und gehen bis open End. Sprich die Kampagnen und die Charaktere sind langfristig ausgelegt.

    Spieler sind an die Grundbücher gebunden, wobei einzelne Rassen/Klassen/Items/Perks/sonstige Regelungen nach Rücksprache mit der SL aus der vollen Bandbreite der Handbücher genommen werden. Hintergrund dafür ist, dass es extrem schwierig ist spannende und abwechslungsreiche Kampagnen für eine Gruppe "PowerGamer" zu schreiben. Wenn die Charaktere durch irrsinnig mächtige Prestigeklassen oder Items zu stark werden müssen die Encounter entsprechend angepasst werden. Bei größeren Anpassungen kann dann die Spielbalance aber zerstört werden. Daher der Einstieg mit dem Grundregelwerk.

    Wir legen viel Wert auf die Ausarbeitung der Charaktere, damit diese einzigartig werden und sich der Spieler gut in seine Rolle einfinden kann. Daher sind auch Encounter so gewählt, dass keine Charaktäre "Verheizt" werden, die Kämpfe aber dennoch spannend und abwechslungsreich sind.

    Was erwartet die Gruppe von mir?
    Wir erwarten eine regelmäßige Teilnahme an den Spielterminen. Jedem kann mal was dazwischenkommen, dass Termine nicht wahrgenommen werden können. Das ist auch kein Problem. Allerdings werden in der Gruppe keine Charaktere "mitgeschleift". Daher werden nicht anwesende Spieler so in der Story untergebracht, dass sie tatsächlich nicht anwesend sind. Sollte das Spiel sich gerade in einer Stadt befinden, kein Problem. Aber wie verschwindet jemand in einem Dungeon? Das berühmte schwarze Loch, welches einen Spieler einsaugt und zum nächsten Spieltermin praktischerweise direkt vor die Füße der Gruppe spuckt ist irgendwie ein wenig ... surreal ^^. Um das Spiel konsistent zu halten ist eine regelmäßige Teilnahme notwendig. Bei längeren Pausen (Urlaub, persönliche Probleme, ...) ist das kein Problem, da die Kampagne so geplant wird dass die Charaktere auf natürlich Art verschwinden / wieder zur Gruppe finden.

    Wir erwarten einen vernünftigen Umgang miteinander. Wir spielen gemeinsam, um zusammen Spaß zu haben. Wenn Spieler mutwillig anderen den Spielspaß nehmen, ist das nicht tolerierbar.

    [​IMG]

    Was bietet mir die Gruppe?
    Wir bieten eine schöne Spielathmosphäre und ein schönes Miteinander.

    Durch unsere langjährige Erfahrung sind die Kampagnen schön ausgearbeitet und auch unvorhergesehene Abweichungen können gut im Spiel untergebracht werden um das Spielerlebnis der Spieler aufrecht zu erhalten.
    Benötigte Materialien wie DnD Regelwerke werden zur Verfügung gestellt. Auch die Kampagnenbeschreibung / Weltbeschreibung sowie die von uns eigens für die Kampagne zusammengetragenen/erstellten Charakterbögen werden zur Verfügung gestellt.

    Wenn ihr Lust und Laune bekommen habt in die fantastische Welt von Aktorasan ein zu tauchen, meldet euch einfach =)

    LG

    SyLuS
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2019
    Screw gefällt das.
  2. phas4

    phas4 Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hätte Lust darauf und komme aus Ludwigsburg.
    Hab Erfahrung in 3.5 und würde gerne mehr DnD spielen!
     
  3. SyLuS

    SyLuS Neubürger

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hey Phas4, vielen Dank für die schnelle Antwort und das Interesse.

    Es würde mich freuen wenn du ein bisschen was über dich erzählen könntest.

    Welche Klassen spielst du denn gerne?

    Hast du zeitliche Einschränkungen?

    Was für Erwartungen hast du?

    LG

    SyLuS
     
  4. phas4

    phas4 Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Oh, ja, stimmt, das wäre wohl auch wichtig.
    War nur ziemlich hyped was in Ludwigsburg gefunden zu haben.

    Ich spiele ungern "Charisma-Klassen"
    Hab bisher wirklich "richtige" Erfahrung in 3.5e mit Wizard und Truenamer. Beides hat ziemlich Spaß gemacht. Da aber 3.5 so viele Klassen hat weiß ich noch nicht so richtig was ich spielen will.
    Ich hab aus der letzten 3.5 Kampagne die ich gespielt hatte noch ein paar Back-ups, weiß aber da nicht mehr was ich mir dabei gedacht hatte.
    Ich würde gerne wieder Truenamer spielen, die Klasse hat mir ziemlich spaß gemacht und ich hab das Gefühl, dass ich die Klasse nicht so ausspielen konnte wie es vielleicht möglich wäre.
    Mich hat Druide aber auch schon interessiert.

    Am Wochenende kann ich mir eigentlich immer frei nehmen.

    Ich hätte gerne eine gesellige Runde die regelmäßig zusammenkommt und spielt.
    Bin nicht so gut im Rollenspiel-Teil und würde das gerne verbessern.

    Spiele zur zeit DnD 5e in einer anderen Gruppe, nur kann die sich nicht so oft treffen, da die einzelnen Leute über ganz Deutschland verteilt sind.
     
  5. SyLuS

    SyLuS Neubürger

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Das klingt doch schon richtig gut.
    Ich will an der Stelle nur kurz erwähnen: Wir sind nicht IN Ludwigsburg sondern im Kreis Ludwigsburg ^^ Genau genommen Steinheim an der Murr.
    Ansonsten passt das alles. Denke dass wir so bei 1-2 Terminen / Monat liegen werden. August wird schwierig, da wir 3,5 Wochen nicht in DE sind xD Ob wir es vorher schaffen kommt drauf an, wieviele Spieler sich noch finden lassen. Sitzplätze hätten wir für 6-8 ;-)

    Ich kann verstehen, dass du einfach erstmal Interesse bekunden wolltest. Nicht dass es nachher heist "Sorry, voll" ^^
    Aber ich hab ein ähnliches Problem: Spieler hier im Raum zu finden ist auch nicht einfach.

    Der Truenamer ist schon ein interesanntes Klassenkonzept. Allerdings finde ich die Klasse extrem schwierig vom Rollenspiel her. Damit der Charakter richtig wirkt, musst du das mit den Namen auch voll ausspielen. Wenn du das kannst, richtig nice. Wenn du es nicht kannst geht die Klasse ein bisschen unter.

    Druide ist meine persönliche Lieblingsklasse. Er lässt sich Rollenspieltechnisch schön spielen und bietet ein sehr breites Spektrum an Fähigkeiten, die gut in jeder Gruppe unterkommen können.
     
  6. SyLuS

    SyLuS Neubürger

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Habe noch eine Meldung via PN bekommen.
    Damit wären wir jetzt 3 Spieler + SL.

    Für alle die noch über den Thread stolpern: Es ist noch genug Platz ^^

    Aber zumindest können wir in dem Setup als Minimalbesetzung starten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden