• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Ich biete zwei Spieler m/w 33 Jahre alt im Raum Dortmund

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Kamen Methler
Spielsystem(e)
diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
klar warum nicht?
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ich bin Raucher sie nicht, ich gebe mir gerne mühe um das ganze am laufen zu halten. Wir diskutieren gerne!

Strayminds

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
34
Wir sind auf der suche nach Abenteuer das System ist egal kann auch homebrew sein hauptsache fantasy. Ich habe vor 15 Jahren dsa und dnd gespielt meine Lebensgefährtin hat nun zwei mini Adventures gespielt.
Wir kommen aus Kamen in Nrw.
Natürlich möchte ich gerne spielen bin aber auch bereit Spieleleiter zu werden wenn mir jemand erfahrenes unter die arme greift. Ich besitze weder Regelwerke noch umfassendes wissen über die verschiedenen Welten.

Offline würden wir bevorzugen können selber aber keinen Raum dafür anbieten.
 
Aloha @Strayminds auch Dortmund ist nicht zu abwegig für mich zum fahren (Beruflich viel im Ruhrgebiet unterwegs).
Hätte also grundlegend Interesse, wenn sich was ergeben sollte. Hätte noch das ganz uralte DSA Basis-Spiel daheim :-D
Und kann ansonsten mit Space Gothic (Samt einiger Abenteuerbücher), Star Wars (EotE) und Shadowrun(4.Edition) Regelwerken dienen. (Müsste mich aber in alles nochmal genauer einlesen wenn ich SL machen soll)
Auch ich bevorzuge Offline/in Persona RPG, macht einfach mehr Laune.
Also wenn es für euch okay geht, würde ich mich anschließen.
Ich selbst bin 33, hab ein wenig PP RPG Erfahrung (Spieler und auch SL) aber bis zu meinem Umbau daheim, habe ich leider vorerst auch keine richtige Location zum treffen.
 
@Al-Simmons Cool freut mich mir hat gerade noch jemand geantwortet @Shadowy1 der mir evtl. helfen kann bald spiele zu leiten. Also im Moment sind wir nicht in der Lage spiele zu leiten (Ausnahme von homebrew regeln und Universum). Wenn du dich als sl zur Verfügung stellst wäre das hervorragend. Nur sind wir dann zu dritt... zwei mehr wären doch ganz gut. Wenn du magst begebe ich mich auf die suche nach zwei weiteren Streitern.
Deine Auswahl klingt gut, ich muss aber gestehen wir haben eine Fantasy Präferenz.
 
@Strayminds & @Shadowy1 : Habe nichts gegen Homebrew ;-) Finde es oft sogar viel spannender so.
Fantasy möchte ich halt auch sehr gerne mal ausprobieren, aber in meiner bisherigen Truppe waren zwei drei Leute die konnten mit Fantasy a la Tolkien & Co (Orks, Drachen, Elfen, Goblins, Trolle, Magier/Hexen) gar nichts anfangen, da eingefleischte Sci-Fi und Alt-Reality fans.
Ggf. wären ja die Suchenden/Anfragenden @Mnemonaut, @Krokomeyer98 & @Heriot mit von der Partie? Da alle mehr oder weniger im Ruhrgebiet wohnend?
@Krokomeyer98 dich könnte ich z.B. sicherlich auch immer mitnehmen, denn in der Regel würde ich wohl über KR fahren.
Problematik wäre dann nur die passende Location :-D -,- Nächstes Jahr würde ich ggf. was stellen können, wäre aber dann halt für alle immer eine Gurkerei zum Niederrhein.
 
@Al-Simmons ich habe nichts vorbereitet und würde gern ein zwei spiele nochmal spielen bevor ich spiele leite.
wir können auch in einer gemütlichen kneipe spielen wenn das für alle ok ist in dortmund bieten sich viele läden an.
dsa basis game ist doch nicht schlecht, wenn du magst kaufe ich ein abenteuer deiner wahl.

@Al-Simmons ich weiss nicht wie hart das forum hier bei werbung reagiert aber es gibt die erste edition von dsa (buch der regeln,meisterschirm1/2,Kampfprotokolle,das buch der magier) kostenlos wer mag schreibt mich an ich schicke gern den link
 
@Strayminds das wäre natürlich auch eine Möglichkeit sich an einem neutralen Ort zu treffen, ist denke ich für jeden dann auch angenehmer bei den ersten Treffen.
Bezüglich DSA auch hier bin ich neu dabei (das ist noch ein Überbleibsel aus den PP RPG Tagen meines älteren Bruders), wobei ich mich schon ein wenig mit Aventurien/Dere auseinander gesetzt habe.
Ich schreibe dir sofort mal eine PM ;-) bei "Space Gothic" verhält es sich wohl ähnlich mit den kostenlosen Unterlagen (Hier aber dadurch, dass das System nicht mehr in Lizenz und Verlag/Herausgeber nicht mehr vorhanden ist etc.)
 
ich weiss nicht wie hart das forum hier bei werbung reagiert aber es gibt die erste edition von dsa (buch der regeln,meisterschirm1/2,Kampfprotokolle,das buch der magier) kostenlos wer mag schreibt mich an ich schicke gern den link
Was Werbung und betrifft, steht alles in den Nutzungsbedingungen. Was den kostenlosen Link betrifft, weise ich darauf hin, dass diese Dateien nur von rechteinhabenden Parteien angeboten werden dürfen. Ich nehme unsere Regeln ernst, da ich diese sonst gar nicht erst aufstellen bräuchte.
 
Hey, ich komme aus Herne und hätte je nach Fahrtzeit echt interesse bei einer Runde in Person mitzumachen. Habt ihr vielleicht einen Privaten Chat damit man sich mal austauschen kann?
LG
Milo

Zu mir: 22 Jahre und kenne TTRPGS jetzt schon einige Jahre und spiele auch online (vor allem DnD und CypherSystem). Kann theoretisch auch GMn bin aber selbst auch eher am spielen interessiert da ich momentan leider nicht die Zeit habe um wöchentlich eine gut vorbereitete Session zu leiten. Bin eher an RP als an Dungeons interessiert, aber im endeffekt ist es wahrscheinlich egal solange die Gruppe cool ist.
 
@Bravefoot @Al-Simmons also karten auf den tisch wenn wir uns kennen lernen und das funktioniert haben wir eine gruppe. 1sl 3sp falls sich noch jemand findet umso besser. ich muss euch aber gestehen das ich evtl. das angebot von shadowy1 (wenn es denn dazu kommt) priorisiere da es meine sl laufbahn stark beschleunigen kann. also wenn wir eine gruppe aufstellen muss ich euch sagen das wenn zwei termine aufeinander fallen würden ich den einen beforzugen. damit das schonmal vorab gesagt ist. das steht noch nicht fest demnach ist das auch so zu betrachten.

was uns angeht fehlt vieleicht noch ein spieler und wer macht sl das abenteuer wenn es nicht vorhanden ist spendiere ich gerne
achja das system bleibt noch offen oder bleibts bei dsa 1edition?
@Mnemonaut, @Krokomeyer98 & @Heriot
die helden haben sich noch nicht zu wort gemeldet.

Sind wir alle einverstanden auch mit 4 leuten durch zu starten?
dann würde ich nach passendem ambiente suchen und euch die vorschläge schicken. soweit ich verstanden habe ist dortmund der ort der einigung?!
 
@Strayminds :
Die Thematik mit dem Schattigen (shadowy1) kann ich nachvollziehen und ist okay für mich /würde für mich klar gehen.

System offen. Check
Wenn ich SL machen soll muss ich es nur rechtzeitig genug vorher wissen um mich einzulesen.
Ort ist mir egal.
Mal sehen ob sich einer von den Anderen meldet. Ansonsten falls das hier irgendjemand liest und Interesse hat, gerne einfach hier (oder via PM) melden ;-)
 
@Strayminds bezüglich SL: gerne, mal sehen ob ich dir von Hilfe sein kann.
@Strayminds & @Bravefoot : Zwecks Kennen lernen o.Ä. habe leider keinen Privaten Discord-Server o.Ä. wo man sich mal privat austauschen könnte zum ersten beschnuppern. Wobei man mich via Discord auch als Al_Simmons mit gleichem Profilbild findet. Aber wenn es sich ergibt das man sich in Kamen oder Herne bei einem von euch oder auf neutralem Boden treffen kann, wieso nicht?
Sagt mal was ihr davon haltet. Termin(e) zum erst mal kennen lernen etc. können wir ja dann besprechen wenn ihr ebenfalls daran interessiert seid.
 
Es gibt ganz in der Nähe bei uns (zwischen Herne und Bochum quasi) eine Bar die heißt "Zu den 4 Winden". Das ist ne Brettspielbar wo wir uns mal abends treffen könnten in oder ausserhalb der woche. Wobei ich sagen muss, dass ich meistens am Wochenende abends nicht kann. Ansonsten könnte ich auch tagsüber bei mir anbieten, aber müsste mich noch mit meiner Freundin absprechen :p

System: Ich kann DSA nicht, wäre also am Anfang unerfahren. Ansonsten könnte ich "DnD5e" oder "Cypher System" spielen/GMn/erklären.
Hier ist n Discordlink: Join the Kennenlern Server - TTRPG Discord Server!
 
Wird hier noch gesucht? Ich biete mich als SL an, wenn für euch das High Fantasy System Pathfinder Version 1 in Ordnung ist. (Pathfinder Basiert auf D&D 3.5).
Ich selber wohne in Oer-Erkenschwick (nähe Dortmund) und kann auch anbieten das wir bei mir spielen könnten, falls man einen Raum braucht :)
 
@Matthias19931
@Bravefoot
@Al-Simmons
Nabend, dann sind wir 5 Man. Yeah, wir sind für die "4 winde nummer" die ist recht gut für uns zu erreichen. selber hätte ich noch das subrosa in Dortmund erwähnt, ist eine kneipe mit großen Tischen welche separiert sind. Da wäre das Problem die Musik wenn wir Abends oder am Wochenende spielen wollten. Das würde ich dann noch telefonisch klären aber ohne gewär.
Dann schmeiß ich noch zwei stimmen für dsa 1 rein da schon Vorbereitung stattgefunden hat plus ein kauf.
Das es keinen festen sl gibt freut mich persönlich vielleicht eignet sich dsa 1 besser um sich kennen zu lernen und danach wechseln wir den sl und das System?! Dem Schema folgend würde ich mich als dritten oder vierten sl anmelden.
Wir würden gerne am Wochenende spielen Also Fr-So geht bei uns klar. Demnach schlage ich Den 24.2.2023 Vormittags (insert Ort) vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, dann sind wir 5 Man. Yeah, wir sind für die "4 winde nummer" die ist recht gut für uns zu erreichen. selber hätte ich noch das subrosa in Dortmund erwähnt, ist eine kneipe mit großen Tischen welche separiert sind. Da wäre das Problem die Musik wenn wir Abends oder am Wochenende spielen wollten. Das würde ich dann noch telefonisch klären aber ohne gewär.
Dann schmeiß ich noch zwei stimmen für dsa 1 rein da schon Vorbereitung stattgefunden hat plus ein kauf.
Das es keinen festen sl gibt freut mich persönlich vielleicht eignet sich dsa 1 besser um sich kennen zu lernen und danach wechseln wir den sl und das System?! Dem Schema folgend würde ich mich als dritten oder vierten sl anmelden.
Wir würden gerne am Wochenende spielen Also Fr-So geht bei uns klar. Demnach schlage ich Den 24.2.2023 Vormittags (insert Ort) vor.
Sollten wir uns nicht vielleicht erst mal über Discord unterhalten und schauen ob da generell die Erwartungshaltung die gleiche ist? Also ich bin auch dafür am Wochenende zu spielen, aber jetzt sofort am 24 mit einem System anzufangen was man eventuell nicht kennt ist etwas kurzfristig. Ich zum beispiel habe nie DSA gespielt, bin ehrlich gesagt von DSA kein so großer fan, da man in dem System deutlich mehr würfeln muss, als alles andere und es gehört natürlich zum Low Fantasy bereich, wo man kaum mehr als ein Menschen auswählen kann.
Jedenfalls ist auch ein direktes treffen meines erachtens schwer, wenn ich nicht mal weiß wie ihr alle aussieht ^^
 
@Matthias19931
@Bravefoot
@Al-Simmons

Ich glaube ich habe etwas missverstanden und bin zu voreilig
dsa 1(al-simmons) und pathfinder1 (matthias) stehen zur auswahl wobei matthias eine kampagne gekauft hat?! ok dann schmeiss ich eine enthaltung und eine stimme für dsa 1 rein.
@Al-Simmons hattest du eher an ein adventure oder kampagne gedacht?
wie lange würden euch eure sl vorbereitungen kosten? Vieleicht finden wir so eine bessere zeit als nächsten freitag^^.
 
Zurück
Oben Unten