• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Playmobil-Tabletop

Aelean

Auf Abenteuer
Beiträge
300
Punkte
16
Hab auf der Nordcon nen Flyer für die Feen-Con in die Hände bekommen und gesehen, dass dort ein Playmobil-Tabletop vorgestellt und gespielt wird. Hat das von euch schonmal jemand gespielt und weiß, ob es da eigene Regeln gibt und so?
Finde das nämlich sehr interessant, vor allem, weil ich eine ganze Reihe von Playmobil-Figuren für unsere D&D-Runde habe und somit einfach damit loslegen könnte.
 
AW: Playmobil-Tabletop

Davon hab ich auch schonmal Bilder gesehen. Das sah sehr interessant aus. Aber ob es dazu ein spezielles Regelwerk gibt, weiß ich leider auch nicht...

Ich habe nur vor einiger Zeit mit Glück eine Ausgabe vom "Samars Tabletop" bekommen. Das ist ein uraltes Universalsystem für Zinnfiguren. Es sollte aber ohne weiteres auch mit Playmobil spielbar sein.
 
AW: Playmobil-Tabletop

Ich kenne bereits ein Lego-Tabletop und ein Tabletop, für das alles mögliche an Figuren eingesetzt werden kann.

Das Lego Tabletop heißt glaube ich Brick Wars
Das universal Tabletop heißt Level 2
 
AW: Playmobil-Tabletop

Im Moment spiele ich nach den "miniatures"-Regeln zu D&D und bin damit einigermaßen zufrieden. Es gibt da nur ein wenig Unsicherheiten, wenn es darum geht, gleich starke Gruppen gegeneinander antreten zu lassen. Hat jemand mit den D&D-Sachen erfahrung?
 
AW: Playmobil-Tabletop

Hallo zusammen,
Ich kenne leider keine Erfahrungen mit den D&D-Sachen.
Aber man kann auch einfach eigene Regeln erfinden.
Wenn man aber etwas ausführlichere Regeln will,kann man sich von anderen Tabletop- Systemen (z.b. Warhammer,Warhammer 40.000,Herr der Ringe) die Regelbücher im Internet günstig zu ersteigern und es auf die Playmobilfiguren übertragen.
 
Zurück
Oben Unten