• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Kampagne Stream mit Changeling/Wechselbalg gesucht

AntinuaGalanodel

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
31
Hi zusammen,

ich möchte demnächst mal einen Changeling/Wechselbalg in DnD 5e ausprobieren. Für Inspiration schaue ich mir gerne andere Games an, wie die von Oxventure oder Critical Role. Hat irgendwer von euch schonmal eine Gruppe gesehen, wo jemand einen Chageling gespielt hat? Ob auf deutsch oder englisch ist egal. Ich google seit einer Stunde und komme nicht weiter :D.

Bin über jeden Tipp dankbar!

P.S. ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies das richtige Forum ist, aber bei TV-Serien passt es auch nicht rein...
 
Ja, ich denke, das passt hier am Besten her. Viel Erfolg.

Wir haben einen Barden-Changeling in unserer Waterdeep-Runde (Homebrew-Parallelhandlung zu Dragon Heist) der sich eine fixe Identität antrainiert hat. Ja, er wechselt gelegentlich die Gestalt für Infiltrationszwecke, aber die Rubinstaub-Glitzer-Stiefel, die bleiben immer an. Ohne die ... nein, also ... das geht so GAR NICHT! :rofl: Sind immer wieder geile Momente.

Power-Gaming-Idee gibt es mit Changelings massig - Barden, Waldläufer und Schurken sind da wohl der beste Tipp ... oder ein Mönch geht sicher auch gut.
 
Wir haben in einer offenen Online Runde eine Changeling. Neben der umfangreichen Infiltrationstechnik, welche diese hat, ist für mich vor allem der Rollenspielaspekt sehr cool gewesen und immer noch.
Die Changeling hat meinen Char mitlerweile in eine Beziehung verwoben, wir spielen knapp 1,5 Jahre zusammen.
Es hat aber recht lang gedauert bis er Sie auch in den anderen Formen erkannt hat. Das war am Online-Spieltisch, wo Andere Ihren Char schon sehr viel länger kannten und auch ihre üblichen Formen, während das für meinen Char neu war und sie meist nicht erkannt hat. Fand Sie hingegen sehr lustig, mich zu necken, war es auch.
Auch das verwandeln in das anderen Geschlecht ist für ihm immernoch etwas komisch, Sie dann so zu sehen.
Bevor die Beiden ein Paar wurden, war sie flexibel unterwegs.
Die Changeling spielt Sorcerer/Warlock mit einem coolem und lieben Pet. Ich spiele einen sehr jungen nerdigen Elfen Magier, der gerade erwachsen wird. (Der ist gerade ganz frisch Level 10 geworden).
Bei uns ist der Gruppe ist der Rollenspielteil des Changeling sehr viel stärker present als die Funktionen im Abenteuer. Das macht es vermutlich auch so interesant.
 
Zurück
Oben Unten