• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM sucht erneut Spieler für Live Stream homebrew Kampagne mit Cam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo alle zusammen,
Ich suche erneut nach (am besten Neulinge sowohl Weiblein als Männlein) Spielern für meine Homebrew Kampagne, wichtig ist wie im Titel beschrieben, dass ich das ganze gerne Streamen würde just for fun und auch gerne mit Cam spielen will, warum das alles erkläre ich im folgenden Text.

So, nachdem ich leider kurz vor dem Start der Kampagne meine ganze Festplatte formatiert habe und damit all meine maps, sheets, story die ich in über einem Jahr geschrieben habe futsch waren q.q habe ich diese nun zu einem großen Teil rekonstruiert und kann es nun erneut versuchen :) diesmal hoffentlich ohne Unfall :'D

Erstmal zu mir:
ich bin 25 Jahre alt, studiere Lehramt, spiele Regelmäßig mit ner anderen Gruppe als DM und Spieler DND und das seit über nem Jahr. Das heißt ich bin nicht so erfahren wie manch andere hier, aber ich hab meinen eigenen Style und einfach Spaß am DMen und den würde ich gerne mit euch teilen.

Was ich mir wünsche:
Ich wünsche mir eine spaßige Kampagne mit netten, verständnisvollen Menschen, die gemeinsam mit mir ihren Abend verbringen wollen und spannende, lustige und traurige Momente erleben wollen und zwar gemeinsam als hoffentlich Freunde.
Ich hoffe darauf, dass man ehrlich und respektvoll miteinander umgeht, denn nur dann macht DND wirklich Spaß.
Offenheit was mehrere Sachen angeht, ich spiele DND nicht immer streng nach den Regeln, denn ich finde nicht alles macht Sinn oder erscheint mir spaßig oder logisch, auch will ich nicht den Spielfluss unterbrechen wenn ich mal eine Sache nicht weiß und entscheide für den Moment so wie es mir am Sinnvollsten erscheint und schaue es im nachhinein fürs nächste mal nach. In dem Sinne wünsch ich mir Leute, die mit diesem Stil klarkommen und keinen Stock im Arsch haben und mir dauerhaft das Regelwerk unter die Nase drücken :"Aber, Aber im Regelwerk auf Seite 14.1 steht es ja so!" Das soll nicht heißen, dass es unerwünscht ist, wenn ein Spieler ne Nachfrage hat, oder etwas weiß was ich nicht im Kopf habe, sondern um die Art wie man es sagt und zu welchem Zeitpunkt.
Wöchentliche Spielerunden nach vorheriger Absprache über Doodle. Es wäre wirklich gut wenn ihr genug Zeit für zumindest eine Runde die Woche hat, sonst ist man einfach viel zu schnell raus. Es kann auch mal sein das es 1 mal in 2 Wochen wird, wenn ich was neues schreiben muss oder wenn mal viel los bei einem von uns ist.

Was ich euch geben kann:
Eine coole selbst erdachte Homebrew Kampagne, mit vielen RP Möglichkeiten, coolen Kämpfen und Abenteuern, Rätsel und Missionen aller Art, in einer Welt, die ihr formt und wo ihr entscheiden könnt wo ihr hinwollt und was ihr tun wollt. Ich führe euch nur durch, während ihr entscheidet wo die Reise hingeht.
Ich habe mir jetzt Foundry geholt und werde mich dort einarbeiten, damit ihr eine noch coolere Erfahrung erleben könnt als auf Roll20 :)
Ein DM, der auf eure Wünsche und Chars eingeht, sowohl eure Backstory wird in die Story einfließen, als auch das ich offen und gerne homebrew Dinge für meine Spieler in einem Kompromiss suche, damit sie möglichst viel Spaß an ihrem Char haben.

Warum Live Stream und Cam:
Ja also als erstes zur Cam, ich habe wieder mit DND angefangen als Corona mir meine anderen Hobbys wie Sport genommen hat. Ich kannte DND von meiner Zeit als Kind und wollte es wieder anfangen, dass ganze ging aber nur online, ich weiß aber wie cool es ist mit freunden am Tisch oder wie ich damals aufm Boden zu sitzen und sowas zu erleben, Mimik und Gestik macht ne Menge aus und es ist ne tolle Sache für die Atmosphäre und auch zur Bildung von Freundschaften. Jemanden zu sehen, wie er genauso mit fiebert wie man selber ist einfach toll und es hilft auch mir als DM zu sehen wie ihr euch fühlt und die Story noch besser rüber zu bringen.

Warum Streamen, ehrlich gesagt hat das keinen riesen Grund, weder habe ich ne riesen Anzahl an Zuschauern noch habe ich DND je gestreamt. Aber ich finde den Gedanken furchteinflößend aber auch cool, meine Story, bzw. unsere Story nach außen zu tragen und Leuten zu zeigen wie cool und spannend DND sein kann. Auch wenn es vlt Leute gibt, die nicht mögen was ich mache, so ist mir das recht egal solange es meinen Spielern und vlt dem ein oder anderem Internet gefällt und diese zum Lachen bringt.
Wichtig ist, das euch dies bewusst ist und ihr damit okey seit, denn sonst macht das ganze keinen Sinn und ich würde nur ungerne nach 1 Session neue Spieler suchen müssen. Das soll kein Oneshot sein, sondern eine Kampagne, die langfristig (meine andere Gruppe über ein Jahr schon) gehen soll!
Ebenfalls wichtig, das Streamen soll die Story und das Spielen nicht beeinflussen, ihr und meine Story habt Vorrang vor allem, daher kann ich garantieren, dass es keine Unterbrechungen für den Stream oder Gerede während des Spielens mit dem Chat geben wird.

Zuletzt ist zu sagen, dass ihr mich gerne auf Discord unter onidemoni#7713 adden könnt, ich erstelle dann eine Gruppe, wo man sich kennenlernen und unterhalten kann. Das ist ganze wichtig, ich will euch erst kennenlernen und dann kann jeder fragen stellen und entscheiden ob dass was für ihn ist. Ich werde die Gruppe so zusammenstellen, dass die Leute auch zusammenpassen damit alles harmoniert und habe auch kein Problem damit wenn es sein muss (hoffe nicht) Leute zu entfernen, wenn es Gruppentechnisch gar nicht passt.

Sry für den langen Text, aber ich glaube das erklärt schonmal viel Vorweg und ich freue mich auf eure Nachrichten.

mfg onidemoni
 
Es haben sich schon einige gemeldet :) wenn noch welche Interesse haben könnt ihr euch aber gerne noch bis morgen melden, dann werden wir denke ich nämlich schauen, dass wir die Gruppe festlegen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten