• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Pathfinder

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hmmm yummie da scheint ein nettes Filmchen auf uns zu zukommen.

http://www.pathfinderthemovie.com/

Spielen tut das ganze in Nordamerika, 600 Jahre bevor Christopher Columbus aufgelaufen ist, als Vikinger versuchen das Land zu erobern. Sie scheitern wohl und als sie wieder nach Hause schippern, lassen sie einen Jungen zurück, der von den "Indianern" dort als einer der ihren aufgezogen wird. Als die Vikinger nach 20 Jahren zurückkommen, kämpft der dann auf der Seite der Indianer.

"Fantasy" mäßig ist der Film wohl eher in die gleiche Klasse wie der 13. Krieger einzuordnen. Also kein Highfantasy a la LOTR, scheint aber recht vielversprechend zu sein und lehnt sich an einen Norwegischen Film gleichen Namens aus dem Jahre 1987 an. (Der Film war auch nicht von schlechten Eltern).

Was mich auf diesen Film aufmerksam gemacht hat, ist dass Karl Urban (eine 1a Sahne Schnecke aus Neuseeland bekannt als Eomer in LOTR, Vaako in CO Riddick, Caesar/Cupido in Xena/Herkules oder John "Reaper" Grim in Doom) die Hauptrolle spielt. Naja wie fast alle bekannten Schauspieler aus Downunder, steht auch Karl Urban auf meiner "Lieblings Schauspieler" Liste und allein seinetwegen werde ich mir den Film auf jeden Fall anschauen.

Mal sehen, was das Filmchen so bringt und wann er überhaupt in DT anläuft.

In diesem Sinne
Cheers!

Eni
 
AW: Pathfinder

Yep - Karl Urban ist sicher mal ein Grund sich den Film anzuschauen.
 
AW: Pathfinder

gibt dazu auch ein sehr schönes comic, welches aus dem set design/Script entstanden ist. spoilt aber natürlich die story
 
AW: Pathfinder

Ja, schöner Trailer ... bißchen düster aber auf alle Fälle interessant!
 
AW: Pathfinder

So jetzt gibt es auch ein Release Date für diesen Film. Und zwar ist das schon der 08. März 07 für Europa. Seltsam.. denn in den USA kommt der Film erst ab 20. April in die Kinos.

Naja mal schauen. :)
 
AW: Upcoming: Pathfinder

hmmm am gucke erinnert mich nen bissle auch wenns ganz andere zeit war anh den anderen film der irgendwann bald kommen sollte über die spartaner oder wie der da hieß, ^^

nen bissle geschichte und so tut ja bekanntlich immer gut :D

Grüße tenshi
 
AW: Upcoming: Pathfinder

Tenshi, ah Du meinst "300".

Mich erinnert Pathfinder eher ein bissie an "Der 13. Krieger", aber Du hast Recht, ein bissie Historie schadet nie. :D

Cheers!
Eni
 
AW: Upcoming: Pathfinder

Wieso denn nur ein bisschen...???

Ich werde mir den Film auch auf jeden Fall ansehen - allerdings NICHT aufgrund der Attraktivität des Hauptdarstellers.
 
AW: Upcoming: Pathfinder

Ich hab jetzt im Kino, als ich Ghostrider gesehen habe (Review folgt) den Trailer auf Deutsch gesehen, nebst Plakaten. Juhuu.. freue mich auf den Film :D

Cheers!
Eni
 
AW: Pathfinder

Hallo Alle,

ich komme gerade aus dem Kino... Pathfinder.

Ich fand ihn enttäuschend. Aufmachung und Ausstattung waren sehr gut, wobei die Wikinger natürlich total überzogen waren, naja das könnte man noch witzig finden, aber die hollywood-typische Einteilung in total-gut und total-böse langeweilt. Ansonsten ist der Film ein zu lange geratenes Gemetzel, gesprochen wird nur ganz selten.


Gruß,
Oliver
 
AW: Pathfinder

kleiner Nachtrag:

-wegen Historie...der Film ist eher anachronistisch
-beim 13.Krieger kam wesentlich mehr 'Wikingerstimmung' auf
-nein, ich bin nicht wegen des Hauptdarstellers in den Film gegangen, aber
meine Frau hat (mehrfach) bestätigt, daß er ne Sahneschnitte ist

Gruß,
Oliver
 
AW: Pathfinder

@Oliver

tja so isses ... nicht immer reicht das "Sahneschnittchen" aus um dem Film ein paar Sternchen zu verpassen ... habe zwischenzeitlich auch noch ein paar eher negative Bewertungen gelesen ... werde wohl warten bis er auf DVD erscheint.
 
AW: Pathfinder

hmm.... eigentlich wollte ich morgen in den film...
 
AW: Pathfinder

Sinnloses Gemetzel....klingt nach einen Film für mich.
:degen_attacke :axt :duell_1 :robin
Wenn recht wenige Dialoge vorkommen muss dies nicht unbedingt bedeuten das der Film schlecht ist. Conan der Barbar ist auch Film mit sehr viel Gewalt und wenig geschwafel. Aber ich finde das dieser Film ein Klassiker ist. Außerdem ist der einer meiner Lieblingsfilme. :)
 
AW: Pathfinder

Sinnloses Gemetzel....klingt nach einen Film für mich.
:degen_attacke :axt :duell_1 :robin
Wenn recht wenige Dialoge vorkommen muss dies nicht unbedingt bedeuten das der Film schlecht ist. Conan der Barbar ist auch Film mit sehr viel Gewalt und wenig geschwafel. Aber ich finde das dieser Film ein Klassiker ist. Außerdem ist der einer meiner Lieblingsfilme. :)

... unglaublich gut passende filmmusik von basil poledouris ... :)
 
AW: Pathfinder

Hallo Alle,

ich fand Conan auch klasse - Arnie hat auf die Rolle gepasst wie die Faust aufs Auge. Es wurde nicht viel gesprochen, aber es gab eine breite Geschichte und die hat der Film sehr stimmungsvoll erzählt.

Ich will mit meinem Gemecker auch keinen davon abbringen, in den Film zu gehen... ich kenne Leute, die betrachten meine Ablehnung als echten Anreiz sich was anzugucken (dem Oli hat er nicht gefallen ... könnte was für mich sein) - also ich bin gespannt, was andere hier über den Film schreiben.

Gruß,
Oliver
 
AW: Pathfinder

Werde mir den Film wohl auch mal anschauen, wenn man mal wieder Zeit und Geld hat. :)
 
AW: Pathfinder

so, ich hab den film gestern gesehen... schade eigentlich. man hat hier ein sehr schönes thema völlig verschenkt.

- schlechte kamera, hektisch, zu nah am geschehen dran
- merkwürdiger grünstich über allen bildern
- dämliche schockeffekte
- noch dämlichere wikinger
- eine zumindest fragwürdige storyline

im grunde will ich diesen film wirklich gut finden... aber ich schaffe es einfach nicht. da ist zu vieles im argen.

edit: noch ne anmerkung die ravallo gestern einwarf...
die oberwikinger werden von clancy brown und ralf moeller gespielt. die wikinger reden ja den ganzen film ihre eigene sprache. warum die jetzt allerdings mit den synchronsprechern (die auch dieses andere sprache sprechen) neu vertont wurden.... wird mir immer ein rätsel bleiben. vor allem wenn man clancy brown mal im original gehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten