• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy September 2013: Riddick

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Mitposter,

Ende diesen Jahres ist es dann auch mal wieder Zeit für eine Fortsetzung. Vin Diesel gibt dann wieder den Weltraumschurken Riddick im gleichnamigen Film. Frühere Working-Titles wurden überworfen und der Titel steht nun fest.

Nach Pitch Black – Planet der Finsternis und Riddick – Chroniken eines Kriegers spielt Vin Diesel zum dritten Mal den Titelhelden mit den Katzenaugen, der diesmal auf einem fernen düsteren Planeten ausgesetzt wird (ach nein, ehrlich jetzt?) um dort gegen fiese Aliens zu kämpfen, um sich mal wieder befreien zu können.

Ja das hat die Welt noch nicht gehört so eine Story... *gähn*

Regie und Drehbuch stammt wie bei den Vorgängerfilmen erneut von David Twohy.
Einziger Lichtblick für mich persönlich: Karl Urban als Vaako wird wohl wieder zu sehen sein... ob nun als kurzes Cameo oder echte Rolle ist noch nicht raus.
Von Thandie Newton alias Dame Vaako, die soooooo herrlich ihre Lady Macbeth Rolle in "Chroniken eines Kriegers" gespielt hat, fehlt LEIDER LEIDER jegliche Spur (sie war auch einer der ganzen großen Lichtblicke im 2. Teil)

Trailer existieren bis jetzt noch nicht nur Produktionsfotos auf den einschlägigen Seiten..
Wenn's was Neues in dieser Richtung gibt, werde ich berichten.

In diesem Sinne
Cheers!
Eure Eni
 
AW: September 2013: Riddick

Hm, also eine Neuauflage von Pitch Black muss es ja echt nicht sein..., da bleibe ich dann wohl auch fern.
 
AW: September 2013: Riddick

Ach Pitch Black war eigentlich ganz lustig... Vin Diesel im OV ist fein zu zuhören. Dieser Zeichtrickfilm, der zwischen den Filmen spielte hatte was. An Riddick selbst kann ich mich gar nicht mehr so erinnern... war da nicht ein Drizzt dabei?
 
AW: September 2013: Riddick

Nee, ich meinte ja nicht, dass Pitch Black ein schlechter Film ist, mir ging es eher um den vermutlichen Neuaufguss, den Enigma andeutete. Wird ja gerade ziemlich Mode in Hollywood.
 
AW: September 2013: Riddick

Nee, ich meinte ja nicht, dass Pitch Black ein schlechter Film ist, mir ging es eher um den vermutlichen Neuaufguss, den Enigma andeutete. Wird ja gerade ziemlich Mode in Hollywood.
Ja, ich würde sagen seit so 1933?
Oder diese ganze Teeny-Horror-Filme laufen die nicht auch immer nach dem gleichen Schema ab? Aber wir schweifen ab.
 
AW: September 2013: Riddick

Ja also der Trailer lässt tatsächlich nur auf einen Neuaufguss vom 1. Teil schließen... Keinerlei Verknüpfung zum 2. Teil..

Hier der Trailer
 
AW: September 2013: Riddick

Sieht mir danach aus, als würde man die Zeit zwischen Pitch Black und Chroniken eines Kriegers füllen.
Immerhin spielt Chroniken eines Kriegers 5 Jahre nach Pitch Black...
 
AW: September 2013: Riddick

Hallo zusammen,

ich würde mir auch eher ein Ende der Trilogie als ein weiteres Zwischenstück wünschen.
Von da aus ein Film auf den ich verzichten werde.


Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten