• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.260
Punkte
443
Seit den frühen 60ern besteht diese Bar in der Nähe der neuen Berliner Mauer. Der Name mag verwirrend wirken, hat aber eine Geschichte, von der hier aber vorerst noch nicht erzählt werden soll.

Zur durchschnittlichen Kundschaft zählen sowohl lokale Runner als auch so mancher Schmuggler oder Ganger. Gelegentlich sieht man hier aber auch ein oder zwei Personen, die so gar nicht ins Bild passen wollen. Designer-Anzug oder -Kostüm, teures Duftwasser, edle Schuhe und ein zumindest oberflächlich gepflegtes Äußeres zeugen davon, dass solche Leute bis vor kurzem noch auf der anderen Seite der Mauer zu Hause gewesen sind.

Da der Abend noch jung, ja gerade erst vom Nachmittag ausgespien worden ist, haben sich noch nicht so viele Gäste eingefunden. Sam steht wie üblich hinter der Bar und poliert die Gläser. Es hält sich das Gerücht, dass er diesen Platz nur verläßt, um mit seiner Frau zu schlafen oder Unruhestifter hinaus zu schmeissen.
 
AW: Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

Tiny ist bester Laune, als er am frühen Abend im "leere Taschen" eintrifft. Er ist zwar schon eine ganze Weile kein Stammgast mehr, aber früher war er es und er hatte sich damals hier auch mehr als einmal seine Miete zusammengehext. Heute hatte er es wohl nicht mehr nötig, doch er legte immer wieder mal eine Schicht ein und Sam hatte immer wieder mal einen guten Tip für ihn.
Er ist kaum durch die Tür, da umspült ihn schon der vertraute Geruch nach Billigbier, Qualm, Schweiß und Pommesfett. Leider wird die Musik der altersschwachen Boxen durch das Gegröle zweier Dummbeutel in Schnellfickerhosen und Kunstlederjacken gestört, die Tiny im Geiste gleich einmal Körperklaus und Gesichtsgünther tauft. Die beiden haben schon einiges intus und so streiten sie sich mit Sam einen Wolf über die Zeche. Als ob das einen Sinn hätte.
Tiny geht also mal rüber zu Sam, um sich einen anständigen Whiskey geben zu lassen, als es mit einem Mal *schöpf*, *schlonz* und *schpatz* macht.
Moment mal, denkt sich Tiny, das stimmt doch jetzt nicht wirklich, oder ? Hat dieses hässliche Arschgesicht, es handelte sich bei dem Deliquenten um Gesichtsgünther, mir echt auf die neuen Griselli's gerotzt ? Das glaub ich jetzt nich.
Das Tatoo eines Adlers auf dem muskulösen Arm von Gesichtsgünther macht sich selbstständig und zwinkert Tiny zu.
" Du willst doch nichts Dummes machen Kleiner, oder ? "
Der Alte hatte sich schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet. Warum er wohl heute hier war ?
" Ich mach doch nie was Dummes. " erwiedert Tiny dem Tatoo, das sich vom schnöden Adler zum stattlichen Raben gemausert hat.
" Die Schuh warn teua, wat ? " fragt das sprechende Tatoo.
" Das kannst du laut sagen, aber ... "
" Nein, du Dummkopf, man spricht mit dir. Wach auf ! "
unterbricht das Tatoo und ist wieder ein Adler.
" Die Schuh warn teua, wat ? Ey, hörste mich Vogl, biste high ? "
Es ist Gesichtsgünther, der da so weise vor sich hin und Tiny auf den Kopf spricht. Tiny schaut auf, dann zu Körperklaus, dann zu Sam, dem er zuzwinkert und ein " Hallo Sam. Das Übliche, ich werd gleich nen trocknen Mund haben " zuwirft, bevor er anfängt zu sammeln.
Es sitzen ein paar alte Hasen im "leere Taschen", die wahrscheinlich wissen, was jetzt zweifelsohne kommen muß, aber Gesichtsgünther und Körperklaus sind mit nichten auf die ungeheuerliche Serie, von Schlurz-, Schlerp- und Rotzhochziehgeräuschen vorbereitet, die Tiny nun zum Besten gibt. Eine geschlagene Minute wird jedes verfügbare Tröpfchen Spucke aus diesem kleinen Körper in den Mund gesogen, so hört es sich jedenfalls an. Dann quellen seine Backen auf unnatürliche Größe an und entleeren sich gegen den völlig perplexen und jetzt gänzlich vollgespuckten Gesichtsgünther. Der scharfe und mächtige Schleimstrahl saut ihn von oben bis unten ein und danach bietet er ein noch elenderes Bild als vorher, aber mit Illusionen kannte sich Tiny recht gut aus.
" Zahlen und gehn, das wär wohl das Schlauste, was ihr jetzt tun könntet, Jungs. "
Und Tiny ist sich ziemlich sicher, das die Burschen keinen weiteren Zauber brauchen werden, da er das Trugbild auch durchaus schrecklicher gestalten konnte, wenn er denn mußte.
 
Frizzles in der Bar "leere Taschen"

Eigentlich war es noch zu früh um in eine Kneipe zu gehen, aber der Nachmittag hielt nichts mehr für Frizzles bereit und bevor er den Abend in seiner Wohnung und grübelnd verbrachte, wollte er lieber das ein oder andere Soybier in Gesellschaft herunterstürzen. Wobei, Gesellschaft war wohl zu viel gesagt. Dies war erst sein zweiter Besuch im „Leere Taschen“, aber da er sich gerade in der Gegend der Mauer befand war es in jedem Fall besser dorthin zu gehen als irgendwo anders eine neue Kneipe zu suchen. So kam es, dass Frizzles mit dem Rücken zu einer der Wände an einem der kleineren Tische saß und sein Bier hypnotisierte – wohl wissend dass es noch einige Zeit dauern würde, dass sich die Kneipe so weit gefüllte haben würde, dass er einem Gespräch nicht ausweichen können würde und noch nicht wissend, ob er heute Lust dazu haben würde.


Frizzles blickt von seinem Bier auf und wirft einen entnervten Blick in Richtung der beiden Betrunkenen. oO So früh und schon so laut, man sollte sie… Aber nicht jetzt. Oo
Er schüttelt den Kopf und scheint in einen Gedanken zu versinken. Mit ein paar Kommandos greift er auf seinen Kommunikator zu und ruft eine Datei auf, in der er versucht einen Überblick über seine Geldreserven zu behalten. oO Viel ist das nicht mehr – noch ist keine Not am Mann, aber wie lange noch? Oo

Etwas irritiert blickt er wieder nach vorne, so wie man aufblickt, wenn man im Augenwinkel etwas Ungewöhnliches bemerkt. Sein Blick fällt auf den Neuankömmling, folgt dessen Blick auf dessen Schuhe. Ein weiterer Blick auf das Gesicht des Neuankömmlings: oO Oh, oh – jetzt gibt es Ärger Oo
Frizzles lehnt sich mit seinem Stuhl zurück und beobachtet, was sich vor ihm abspielt. Er hebt eine Augenbraue, als er die Geräuschkulisse vernimmt. Als er den Schleimstrahl sieht, der sich über den Betrunkenen ergießt, knallt er mit der Lehne gegen die Wand hinter ihm und verliert für einen Moment das Gleichgewicht. Mit einen vernehmlichen *Klonk* setzt er den Stuhl wieder vorne ab.
„Hoppla“ entfährt es ihn und mit einem breiten Grinsen betrachtet er die Szene vor ihm.
 
AW: Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

Kopfschüttelnd grinst Sam Tiny an und meint: "Oh mann, Truckle ... Du bist echt ekelhaft."
Dann stellt er ihm den bestellten Drink hin und wendet sich an die beiden Ganger, deren Gesichter zwischen Brechreitz und Wuntanfall schwanken. "Also, Rotz und Popel, da ich des Diskutierens müde bin und ihr Euch gerade einen Feind gemacht habt, der zufällig einer meiner Bekannten ist, schlage ich vor, dass ihr Euch trollt und Euren Kollegen klar macht, warum Ihr schuld daran seid, dass hier vorerst keiner mehr von Euch anschreiben darf."

Die mit "Rotz und Popel" angesprochenen wechseln einen unsicheren Blick, dann beugt sich der eine - von Tiny als Körperklaus bezeichnet - über die Theke und öffnet den Mund. Doch Sam ist schneller.
"Ihr könnt das natürlich auch gerne mit meiner Frau ausdiskutieren."
Die plötzliche Stille im Raum ist beinahe greifbar. Nach einem weiteren Blickwechsel murmeln die beiden eine Entschuldigung und verlassen schleunigst die Bar.

Sobald sie durch die Tür sind, kehrt wieder die "Normalität" zurück.

MI für Tiny:
[mi]Aus den Augenwinkeln bemerkt Tiny einen Zwerg, der die Situation mit scheinbar erheitertem Interesse beobachtet hat und eindeutig kein Stammgast ist.[/mi]
 
AW: Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

" Jaaaa, ein bisschen eklig, aber wie gut ich dabei ausseh. " Tiny grinst zurück. " Du mußt es ja nicht wegwischen Sam und das weißt du. "
Er schnippt mit den Fingern und der ganze Schnodder ist wieder weg, dann schnappt er sich seinen 'Hundred Piper's' und exekutiert ihn kurz und schmerzlos, um den Weg für weitere vorzubereiten.
" Noch zwei bitte Sam, " bestellte er beim Barkeeper " und haste nich n bisschen klassische Musik für mich, Asian Dub Foundation oder so ? Das wär super. "
Dann levitierte er sich die Gläser von der nervig hohen Bar und guckte in die Runde. Wer wäre seiner Aufmerksamkeit wohl einen ganzen Abend lang wert ?
Da fängt auf einmal 'Flyover' von ADF an zu spielen und da ist die Wahl gefallen. Er schlendert zu einem einsamen Zwerg rüber und stellt dem einen der Whisky's hin.
" Tach, ich bin Tiny und wäre heut unheimlich gern mal der Große beim Saufen, is hier noch Platz für mich und meine 'Hundert Pfeifer' ?
 
AW: Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

Als die Beiden die Bar gerade verlassen, kommt ein besonders breites Exemplar der Spezies Ork herein. Also nicht, dass er schmal wär, aber so breit, wie er tut, ist er nun auch wieder nicht. Kurz wird es eng an der Tür und es sieht fast so aus, als würde es gleich eine Schlägerei "Not gegen Elend" geben. Denn der Ork sieht aus, als wäre er gerade aufgestanden und die Dusche schon ein paar Tage her.

Wenn ihr wetten müsstet, dann wäre es mindestens ausgeglichen, wenn nicht eher ein Vorteil zugunsten des Ork. *wenn es hier keine Probleme macht, hat er eine massige Pistole, die Browning Ultra Power, dabei

Im letzten Moment jedoch macht der Ork den beiden Versagern Platz und lässt sie passieren.

Mindestens bedauernd schaut FastEddy den beiden hinter und überlegt kurz, noch mit rauszugehen und dein beiden Typen eine zu verpassen. Nur so aus Spaß natürlich. Aber dann erinnert er sich wieder, warum er eigentlich hier ist. Ein Chummer hat ihm den Tipp gegeben, hier mal vorbeizuschauen. Manchmal gäbe es hier gutes Geld zu verdienen. Noch neu in der Stadt ist es eben doch nicht ganz so leicht, sein Leben zu finanzieren ohne gleich im Drek zu landen. Hoffentlich war der Tipp die 50 Ecu wert....

Langsam schlendert FastEddy zur Bar und nimmt auf einem freien Hocker Platz.

"Hoi, n'Bier für mich. Was waren denn das für Spinner?"
 
AW: Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

oO Die werden doch nicht etwa...? Oo

Aufmerksam beobachtet Arthur Dent die sich ihm bietende Szene, als er einige Meter die
Strasse hinunter auf seinem Einrad in Richtung des "Leere Taschen" rollt, aus dem gerade
"Rotz & Popel" herausstolpern und "Fast Eddy" sich an diesen vorbeidrängt.

Kopfschüttelnd und mit einem leichten Grinsen auf den Lippen rollt er schliesslich weiter
bis zum Eingang, nachdem er sich vergewissert hat, dass die beiden Gegangenen offenbar
nichts weiter im Sinn hatten, als sich dünne zu machen.

An der Eingangstür hält er kurz an und schaut sich noch einmal kurz um, dann öffnet er
die Tür und folgt dem Weg des Orks, den er auch gleich, wenn er ihn wieder im Blickfeld
hat, interessiert und aufmerksam mustert.

oO Mit dem möchte ich auch nicht aneinanderrasseln. Oo

Schliesslich rollt der Elf auf seinem Einrad zur Theke, lässt seinen Blick über die Gäste und
die Einrichtung wandern während er darauf wartet, dass der Wirt auf ihn aufmerksam wird
und winkt ihn dann zu sich heran, um ganz entspannt in ruhigem und neutralem Ton seine
Bestellung aufzugeben.

"Wasser on the rocks."

Das verblüffte Gesicht des Wirtes ignorierend, lässt er abermals seinen Blick durch das "Leere
Taschen" schweifen, ohne dabei seine Sonnenbrille abzunehmen, die zumindest nach Meinung
von Athur Dent in einer Bar wie dieser so "normal" ist wie alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frizzles - Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

Frizzles hat sich wieder gefangen als Tiny sich seinem Tisch nähert. Er blickt ihm breit grinsend entgegen:

"Beeindruckend! Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass jemand so viel Rotz produzieren kann - krass! Jetzt müsstest Du ja leer sein.
Bitte - setz Dich - ich bin Frizzles. Und wenn Dir soviel daran liegt, kannst Du auch der größte am Tisch sein."
 
AW: Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

Sam ist gerade dabe, dem Ork das bestellte Bier abzuzapfen, als er sich irritiert umblickt und den Elf, welcher auf seiner einrädigen Maschine hereingetuckert kommt, fassungslos anstarrt. Als dieser seine Bestellung äußert, fängt Sam sich wieder und baut sich hinter seiner Bar dem Elf gegenüber auf.

"Wenn Du nicht willst, dass der Junge hier", dabei nickt er in Richtung des Orks, "sein Bier von Dir ableckt, dann würde ich Dir raten, Deinen Hobel auf schnellstem Weg vor der Tür zu parken. Zugegeben, hier sieht's aus wie in 'nem Stall, aber die Pferde bleiben dennoch draußen. Klar?"

Während er das sagt, geht am rechten Ende der Theke die Tür zur Küche auf. Die Gestalt, welche den Türrahmen füllt, sieht auf den Ersten Blick wie ein zu kurz geratener Troll aus, aber die Stammgäste erkennen darin sofort Sam's Frau. Und auch den Blick, den diese dem Elf zuwirft kennen sie alle gut. Wenn es vorhin, bei der Situation mit Rotz und Popel schon still war, so ist es jetzt ohrenbetäubend still - nicht einmal die Luft wagt zu atmen.
 
AW: Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

Arthur wendet ruhig und besonnen den Kopf in Richtung des Wirts und schaut ihn kurz an,
blickt dann an sich selbst hinab und anschliessend im still gewordenen Raum um, wobei er
die Frau des Wirts gelassen mustert. Dann schaut er eine Sekunde zum Ork hinüber und
mustert ihn mit neutraler Miene.

oO Mal wieder typisch, der fette, stinkende Fleischberg darf sich breit machen wie ein
Elefant und unsereiner wird dumm angemacht. Aber so ist es eben, Undank ist der Lohn,
den man erhält, selbst wenn man freundlich sein und keinem den Sitzplatz wegnehmen
will.
Oo

"Dont panic."
murmelt er dann gen dem Wirt, wendet sein Einrad auf der Stelle und fährt
mit diesem langsam zurück zur Eingangstür, öffnet sie und lenkt sein Gefährt schliesslich
nach draussen.

Auf der Strasse angekommen wendet er das Gefährt in Richtung seiner Wohnung und fährt
zügig dort hin, stellt sein Einrad in der Bude ab und fährt anschliessend mit öffentlichen
Verkehrsmitteln zurück zum "Leere Taschen".

[mi] Die Wohnung schliesse ich natürlich ab. Sag bescheid, wenn ich wieder bei der Bar ankomme. ;) [/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

" Ich dank dir Chummski, der Drink geht auf mich " und Tiny zeigt auf das eine Glas. " Is guter Stoff und ich glaub ich muß Sammy mal was bieten für sein Gesöff, sonst gibbet Ärger mit Middi und das will ja keiner. " So kichert der kleine Mann vor sich hin, dem man nicht angesehen hätte, das es sich um einen Schamanen handelt. Er trägt gute Klamotten, angefangen von dem halbtraditionellen Japano-Outfit von Issey Miyake, über die Armani-Sirius Techsonnenbrille, bis zu besagten Griselli Schuhen, an denen Tiny jetzt mit einem Taschentuch herumwischte. Da hatte es Gesichtsgünther schon besser gehabt.
Nach seiner Wischerei zwinkert Tiny seinem heutigen Trinkkumpanen Frizzels zu und meint " Mein Auftritt, drück mir die Daumen, wenns gut läuft, haben wir heute Gratisdrinks. "
Dann geht er zu Sam und wechselt ein paar Worte mit ihm, die ihn sich erstmal am Kinn kratzen lassen. Ein paar Worte von Tiny mehr und Sam sieht nicht mehr ganz so skeptisch aus. Und als Tiny dann alles gibt, spricht zur Belohnung ein eindeutiges Jain aus Sam's Gesicht.
" Erstmal sehn, ob du es noch drauf hast Truckle, dann sehn wir weiter. " Er ist nach wie vor nicht wirklich überzeugt, oder vielleicht auch nur vorsichtig nach der Spuckorgie, aber Sam läßt die Musik ausklingen und überläßt Tiny das Feld.
Der Atmet tief durch und läßt sich die Musik aus seinem Com in den Ohrhörer spielen und gibt sie eins zu eins als Illusionskomponente aus, das hat er schon tausendmal so gemacht und er mußte sich nicht auf jeden Ton der Illusion konzentrieren, sondern konnte das Gehörte einfach so benutzen, als ob er es sich gedacht hätte.
Zur musikalischen Untermalung hatte er sich einen Oldie von Infected Mushroom ausgesucht, den heute sicher kaum noch jemand kannte und begann die optische Darstellung mit dem rhythmischen Aufwallen von Staub, der überall reichlich vorhanden war. Zur Steigerung der Musik wurden auch die Staubfontänen größer, bis sie alle zusammenwanderten und zusammen zu einem rosa Rabbi explodierten, der sie im Takt der Musik seinen hektischen Gebetsverbeugungen hingab. Von dessen Murmeln inspiriert erschien ein kleines sechseckiges UFO unter der Kneipendecke, beamte einen seiner Passagiere auf melodischen Strahlen herunter und nun rezitierte der rosa Rabbi mit dem irrisierenden Isralien psychedelische Psalme. Das UFO steuerte fraktale Schmetterlinge aus seinem Auspuff bei.
Etwa in der Mitte des achtminütigen Songtracks holten der Rabbi und das Isralien zugleich einen Gummihandschuh heraus, den sie anfingen aufzublasen. Sie tanzten und bliesen und bliesen und tanzten solange im Takt, bis die Handschuhe weibliche Formen angenommen hatten. Nach erreichen von Menschengröße wurden die Öffnungen verknotet, noch einmal langgezogen und fertig war der Pferdeschwanz der Gogotänterinnen. Das mußte jetzt natürlich kommen, denn wie jeder Kneipenkünstler wußte tiny, das er seiner Kundschaft wenigstens ein Mindestmaß an Titten schuldig war und so ließ er jetzt zwei irdische und drei außerirdische zur Musik mittanzen. Die beiden Damen brachten einen Duft von Zimt und Jasmin mit, umtanzten, umschwebten und umschwirrten die beiden ersten Figuren in einem Meer von Fraktalschmetterlingen, bis sie alle zusammen mit dem Ende der Musik in einer lautlosen Explosion wieder zu Staub zerfielen.
Dann war alles wieder vorbei, das Licht wieder normal, die normale Musik aus den Lautsprechern fing wieder an, doch es war sicher kein Vergleich mit dem vorherigen Sounderlebnis.
Tiny war etwas aus der Puste und schwitzte sich auf einen Barhocker vor Sam und sah ihn fordernd an.
" Und, hab ich's noch drauf ? "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

Sam sieht Truckle mit einer erhobenen Braue an.

"Ja, die Show war nicht schlecht. Aber sowas passt doch eher in einen Teenie-Schuppen als in meine bescheidene Bruchbude. Und sei bloß froh, dass wir gerade keine religiösen Fanatiker hier haben, sonst hättest Du jetzt einiges an Ärger am Hals. Seit den Euro-Kriegen ist hier nichts mehr koscher."

Mit einem abschließenden Kopfnicken streicht Sam Truckles Drinks von der Liste und wendet sich den eben eingetroffenen Gästen zu, die nichts von dem Auftritt eben mitbekommen haben. Der Rest der Bar ist wieder in den üblichen Ablauf verfallen, wobei aber hin und wieder ein Blick in die Richtung des Schamanen geworfen wird.

Dann kommt auch der einradfahrende Elf wieder zur Tür herein. Diesmal ohne Einrad.
 
AW: Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

Kaum dass Arthur die Bar wieder betreten hat, begibt er sich erneut zum Tresen,
wirft dabei aber einen schnellen Blick in die Runde und sondiert die inzwischen in
der Bar anwesenden Personen mit ausdrucksloser Mine, bevor er seine Augen
abermals auf den Wirt hinter dem Tresen richtet.

oO Mal schauen, was er jetzt wieder zu maulen hat. Oo

"Wasser on the rocks." ordert er erneut mit neutraler Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frizzles in der Bar "leere Taschen"

Frizzles Blick folgt Tiny zur Bar.

Er lehnt sich wieder im Stuhl zurück und beobachtet interessiert, wie Tiny auf den Wirt einredet und schließlich mit seiner Show beginnt. Ein Lächeln zieht in seinem Gesicht auf:

oO jetzt wir mir einiges klar - ein Zauberer. Und ein Angeber obendrein. Scheint aber was drauf zu haben - wer weiß, als Tarnung oder Ablenkung könnte der in einem Team ganz braucbar sein - sofern er aus seinem Ego auch etwas Luft ablassen kann. Oo

Gegen Ende von Tinys Show schüttelt er fast unmerklich den Kopf, setzt sein Bier an, nimmte einen Schluck und wirkt dann wieder relativ gefasst.

Das Öffnen der Tür lenkt seinen Blick von Tiny weg - ob wirklich oder ob es nur eine günstige Gelegenheit darstellt ist für den Außenstehenden schwer abzuschätzen.
Er hebt die Augenbrauen als der Elf wider durch die Tür kommt, diesesmal aber ohne sein Motorad.

oO Offenbar weiß er seine Gesundheit zu schätzen - aber Wasser...? Oo

Sein Blick wird etwas abschätzig und er murmelt das Wort "Spitzohren" in sein Glas - ohne technische Hilfsmittel dürfte das aber nur von den Personen an seinem Tisch gehört worden sein - und da gibt es ja dank Tinys Ausflug zu Bar keine.
Frizzles kramt aus seinen Taschen ein Päckchen Tabak, Toxinfilter und Papier, sowie ein Feuerzeug. Während er eine Zigarette rollt, blickt er sich nach einem Aschenbecher um - offensichtlich will er sich überzeugen, dass es keinen Ärger mit dem Wirt gibt - nach all dem was in letzter Zeit passiert ist verständlich...
 
AW: Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

" Naja, wenn du doch noch ein bisschen Unterhaltung willst, sag bescheid und noch nen Cola-Whiskey bitte, dafür reicht aber ein Johnny Walker. "
Sowas, das Sam gleich mit Religion kam, sah ihm garnicht ähnlich. Vielleicht hatte er ja grad Probleme mit seiner Frau, schließlich waren sie hier ja nicht in Westphalen.
Mit seinem neuen Drink, an dem er sich jetzt etwas länger festhalten konnte, ging er wieder zurück zu Frizzels, folgte seinem Blick und guckte mit ihm zusammen den nun Einradlosen Elfen an, als erwarte er, das nun wieder etwas passierte.
Kurz schaute er in seine Hand, um zu sehen ob der Drink noch da war, nahm einen Schluck und hätte fast wieder ausgespuckt vor Überraschung.
Da war nix als blanke Cola. Nicht ein Tropfen Magie drin und dabei hatte Tiny Sam doch selbst beim mixen zugeschaut.
Er guckte noch etwas genauer ins Glas und mußte erkennen, das der Rabe, welcher ihn statt seines Spiegelbilds aus der Cola heraus ansah, ihn auslachte.

Tiny: " Sehr witzig mein Freund, du weißt, das Alkohol nichts für dich ist, außerdem ist es verdammt unhöflich, Leuten den Stoff aus dem Drink zu ziehn. "
Rabe: " Red du mir nicht von Unhöflichkeit, Junge ! Wenn du etwas davon verstündest, dann hättest du mir einen Drink angeboten und DEN hätte ich natürlich dankend abgelehnt oder auch nicht, außerdem solltest DU nicht soviel trinken, mein Junge, das ist nicht der Abend dafür. "
Tiny: " Ach Blödsinn, ich sitze neben einem Zwerg, das ist schonmal ne gute Zutat für nen feuchtfröhlichen Abend, oder ? "
Rabe: " Dann ist es halt noch nicht die Uhrzeit dafür. Vertrau mir Kleiner, aber wie wärs mit was zu essen ? "
Tiny: " Ich hab wegen dir immer so nen Hunger, gibs zu, genau wie beim Whiskey. "
Rabe: " Aber nein, mein Junge, ich mache nur ein klein wenig Platz für die ganze gewaltige Magie, die ich dir schenke. Es ist nicht sonderlich viel Platz in deinem Körper, weißt du. "
Tiny: " Also das war jetzt gemein. "
Rabe: " Und du könntest mal wieder nach guter Medizin suchen, Junge, das erweitert den Horizont, weißt du. Ich steh auf Horizont. "
Tiny: " Was hat das denn jetzt damit zu tun ? "
Rabe: " Das du ruhig mal wieder was für mich tun könntest, Kleiner. Du wirst langsam etwas faul, weißt du. Ich hab dir die ganze schöne Magie nicht gegeben, damit du dir in der Kneipe Gratisdrinks schnorren kannst. "
Tiny: " Nicht ? Wer hat denn gesagt, ich soll die Feste Feiern wie sie fallen ? Außerdem bin ich nicht dein Sammy. "
Rabe: " Nein, aber unglaublich geizig und wenn wir gerade dabei sind, ich hab da auch noch eine Rechnung. "
Tiny: " Was ? "
Rabe: " Ja, eine Rechnung für Studienlehrgänge in fortgeschrittener Thaumaturgie. Da kommen jetzt schon ein paar Jahre zusammen, plus Zuschlag für Einzelunterricht und Intensivnachhilfe. Du bist ja auch nicht der Hellste, mein Junge. Also alles zusammen kommt da eine ziemlich fette Rechnung zusammen, WENN ich die Sache so eng sehen würde wie du. "
Tiny: " Manchmal hörst du dich an wie ein freundlicher Inkassounternehmer, weißt du. "
Rabe: " Ja, aber erfreulich selten, darum lieben mich auch alle. "
Tiny: " Also was soll ich denn für dich tun ? "
Rabe: " Menschenskind, das mußt du Möhre natürlich selber rausfinden, sonst geht der tiefere Sinn der Erkenntnis flöten, weißt du, aber für den Anfang könntest du mal weniger saufen.
So und jetzt halt die Augen auf und amüsier dich, ich hab noch was zu tun. "
Tiny: " Ja, okay. Ich werd sehn, was ich tun kann. Machs gut und... danke. "
Rabe: " Kein Ding Kleiner, dafür bin ich ja da. Bis irgendwann. "

Dann sah er wieder seine Cola ohne Walker und hörte Sam's alte Boxen. Etwas traurig seufzte Tiny in sein nüchternes Glas und murmelte.
" Da verbietet einem eine Cola das trinken. In was für einer Welt leben wir eigentlich und wie soll man zu Apfelsaft tanzen ? "
Tiny kippte die Cola runter und stellte fest, das nichteinmal mehr Kohlensäure drin geblieben war.
 
AW: Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

FastEddy wendet sich mit empört-angewidertem Gesichtsausdruch Sam zu:

"Spinnst du? Ich leck doch kein Bier von ner Elfenschwu...obwohl, du hast ja nicht gesagt, dass der Elf noch leben muss.."

Die Worte bleibem ihm im Halse stecken, als er die plötzliche Totenstille bemerkt. Seine Hand bewegt sich automatisch in Richtung seiner Waffe und veharrt dort regungslos. Schweigend wie der Rest der Bar verfolgt FastEddy das Geschehen. Als der Rigger, denn wer sonst kommt auf die Idee, ein Motorrad nur auf einem Rad und damit auch noch in eine Bar zu fahren und dazu auch noch nichts dabei zu finden, die Bar friedlich verlässt, entspannt sich FastEddy sichtlich.

Dann wendet er sich wieder Sam zu:

"Dann gib mal rüber das Zeug" Mit drei großen Schlucken ist das Glas schnell geleert. Deutlich hörbar zeigt er, wie gut das Bier geschmeckt hat. *rrrüüüllllppppppssss* "Nochmal das Selbe"

Während Sam das Bier zapft, zieht Tiny seine Show ab. Begeistert klatscht er seine Pranken zusammen und auch ordentliche Pfiffe sind zu hören.

oO Das nenne ich mal Glück. Da bin ich das erste Mal hier drin und dann ist da auch gleich ein Zauberer dabei. Diese Leute ziehen doch Mr.Schmidt an wie Trollscheiße die Fliegen. Scheint zwar nicht ganz richtig im Kopp, aber das sind Zauberer sowieso nie. Ich werde mich mal zu ihm und seinem Chummer setzen. Wäre doch gelacht, wenn da nicht was bei rum kommt oO

Fröhlich grinsend nimmt FastEddy sein Bier und schlendert zum Tisch rüber, an dem Tiny und Frizzels sitzen.

"Hoi Chummers, habt ihr etwas dagegen, wenn ich mich hier dazuplatze?"

Als keiner der beiden lautstark widerspricht, lässt er seinen schweren Körper auf einen freien Stuhl fallen und wendet sich Tiny zu:

"Geile Show, Alter, war echt der Hammer. Aber kanns du nich ein paar geile Orkschlampen dazu machen?"

Dabei zeigt er mit seinen Händen, was damit gemeint sein könnte...
 
AW: Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

"Keine Schießereien hier in meiner Bude!", ruft Sam dem Ork noch nach, als dieser fröhlich auf den Tisch von Frizzles und Tiny zuschlendert. Dann stellt er dem Elf das bestellte Wasser hin und winkt ab, als dieser bezahlen will.

"Sorry, für den Rüffel vorhin, aber das letzte Mal, als jemand mit nem Motor meine Bar betreten hat, war er nich' der einzige und meine Frau musste für 3 Wochen in U-Haft, weil sie die Bande auseinander genommen hat."

Dann blickt er dem Elf über die Schulter zur Tür von der viele laute Stimmen zu hören sind.

"Ok, jetzt geht's los. Wenn Du nicht mit stupidem Schwachsinn vollgemüllt werden willst, dann solltest Du Dich schleunigst zu den anderen Neuen und Tiny da drüben setzen. Da lassen Dich die Halbstarken in Ruhe."

Eine Traube von etwa zwei dutzend Jugendlichen strömt in die Bar und beginnt, sich auf die freien Tische und Hocker zu verteilen. Offensichtlich keine Unbekannten, nach den Reaktionen der anderen Gäste zu urteilen.
 
AW: Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

Arthur schaut kurz zwischen den Halbstarken an der Tür und Sam hin und her, dann
schnappt er sich sein Wasser und mit einem gemurmelten "Don't panic." entfernt er
sich von der Bar. Die wenigen Meter zum Tisch mit den von Sam benannten Personen
zurücklegend, mustert er diese eingehend, wobei er dem Ork die geringste Beachtung
zukommen lässt.

Am Tisch angekommen nickt er jedem einmal kurz zu und setzt sich dann auf einen
der freien Stühle, führt sein Glas an den Mund und nippt an diesem, während er mit
ruhigem Blick den Halbstarken dabei zuschaut, wie diese sich um die anderen freien
Plätze in der Bar hermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

" Danke, " meinte Tiny zum Ork, der da gerade an ihren Tisch kommt und seine Show lobt. " Orkschlampen, was ? " Der Stadtschamane grinst. Ja, Orkschlampen hatte er im Repertoire.
" Nagut, aber nur ein paar Kleine, ganz für uns. Sonst regt sich Sam noch auf. "
Nur ein paar Kleine hieß in diesem Fall so groß wie Whiskeygläser, denn die nahm Tiny als Ausgangsmaterial für seine Illusion. Die beiden Whiskeyglasschlampen schnappten sich je einen Zahnstocher aus dem Fach der Gewürzmenagerie, kurz bevor diese zu einem Boxenturm mit Discokugel mutierte und rammten sie in den Tisch, worauf die Stocher sich in Stangen zum Tanzen verwandelten.
Tiny blies noch etwas Salz darüber und schon fing die Kugel an ihre Lichtpunkte auf den Tisch zu werfen. Da er hier ja in Deutschland war, ließ er die beiden Gogo-Orkgirls diesmal zu einem deutschen Klassiker wackeln, nämlich 'Schüttel deinen Speck' von Peter Fox. Das sollte dem Ork eine Freude machen.
 
AW: Ost-Berlin - Bar "leere Taschen"

Gebannt verfolgt FastEddy die Szene und bemerkt nicht, wie sich die Bar mit den Halbstarken füllt.

"Wow, du hast es echt drauf, man", dabei wendet er sich Tiny zu und klopft diesem anerkennend auf die Schulter. Tiny wird, wenn er nicht tief verborgene Kräfte trägt, ordentlich durchgeschüttel.

"Ups, sorry, ich muss mich immer noch daran gewöhnen, bei kleinen Leuten nicht so grob zu sein. Der nächste Drink geht auf mich."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten