• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Online DnD 5e Homebrew

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
Frankfurt am Main
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Egal da online
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
DM

Crane .

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hello,

Ich (Andi, 34 Jahre) bin mittlerweile seit 3 Jahren DM und nachdem ich hierbei jetzt einiges an Erfahrung gesammelt habe würde ich jetzt gerne online "die sau rauslassen".
Mein klares Ziel in diesem Online-Kontext ist es das Improvisieren und das leiten eines Abenteuers "on the fly" zu verbessern.
Ich bin und werde kein DM sein, der auf Regeln pocht, denn wenn's witzig ist, ist es oft erlaubt.

Was ich biete:
Ich habe meine eigene Welt, in der man sich ein zuhause suchen kann, in deren Rahmen man im Zuge einer Kampagne auch seinen eigenen Story arc erlebt (sofern der nicht völlig am Main plot vorbei geht). Ich arbeite mit Karten von Incarnate, habe ein kleines politisches System, habe ein kleines Pantheon, und kann Tipps und Tricks zur Charaktererstellung bieten.

Was ich suche:
Ca. 4 Spieler, die unter der Woche online (!) können. Ich möchte mit Kamera spielen, keine Anonymität, ich möchte wissen mit wem ich es zu tun habe ;-) (und wenns die billo-Kamera des Laptops ist). Klassen sind frei wählbar, auch alignments dürfen nach belieben gewählt werden. Da ich selbst relativ oft lieber selbst entscheide anstatt in ein Buch zu schauen, kann es sein dass ich manches nicht wie in der gängigen Literatur abhandle. Ich bin trotzdem froh um jeden eingefleischten DnD-Fan, solange er mir die ein oder andere Abweichung vom Regelwerk nachsieht und mir keine Seitenzahl im Players Handbook nennt.

Wann und wie:
Ich würde gerne die Runden immer unter der Woche abhalten. Zeiten wären für mich ca. 19:00 - 22:00, aber je nach Spielern auch etwas anpassbar. Mein Ziel wären 2 Sessions / Monat. Da ich selbst regelmäßig beruflich Nachtdienste machen muss, gibt es für mich keinen festen Tag, Doodle ist mein bester Planungs-Freund.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann meld dich doch einfach im Forum per Nachricht. Wenn es für mich ebenfalls passt, führen wir ein kurzes Vorgespräch über wenige Minuten per Discord and you're in!
 
Hi klingt interessant sind Anfänger erwünscht wäre ich dabei.

Hab dir PN geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Andi mein Bruder (27 Jahre Alt) & Ich (35 jahre Alt) hätten intresse mitzumachen. Ich schick dir bei gelegenheit ne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich heiße Andreas bin 29 Jahre alt und suche derzeit eine Gruppe mit der ich spielen kann :)
Ich hätte Interesse daran mit zu machen und hoffe das wir zusammenpassen :)
Mitlerweile habe ich 6 Jahre DnD erfahrung und würde mich freuen wenn ich mitmachen dürfte.
MFG ebenfalls Andi xD
 
hey, bin der Gabriel 27 und habe schon einige Jahre DnD gespielt. Interesse hätte ich falls ihr noch einen Spieler sucht.
 
Hi @Crane .
ich bin Chiara, 31 und habe bereits 5 Jahre Erfahrung in DnD 5e, habe aber das letzte Jahr nicht gespielt, da ich umgezogen bin. Baldurs Gate 3 hat mich aber wieder angefixt, daher würde ich gerne wieder kreativ loslegen. Ich bin Fan von den Oxventures auf YouTube und spiele selber lieber kreativ und witzig als zu strickt. Außerdem habe ich selber ein leinwenig SL Erfahrung mit kurzen Homebrew One-Shot Adventures. Meld dich doch gerne, falls ihr noch Unterstützung braucht.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten