• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Schleswig-Holstein (Offline) Anfängergruppe sucht Mitspieler*innen im Raum Elmshorn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Online-Tools
nope
Ort
Elmshorn
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
unbedingt!
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lord of the Pansen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
47
Hi Ho! Wir (m46, w35, m33, Gaming-Nerds, aber blutige D&D-Anfänger) suchen noch MitspielerInnen für unsere lustige D&D-5e-Runde in Elmshorn, ganz oldschool offline mit Bleistift, Zetteln und jeder Menge Kartoffelchips, Pizza etc. Ich mach DL und spiel gerade noch den feingeistigen Halbork-Barden (leider von Hasen-Lykanthropie befallen) meiner Freundin mit, die sich gerade fürs erste aus der Runde zurückgezogen hat, ansonsten hätten wir einen alkoholkranken, missionarischen Kleriker, der leider einer Orkreligion angehört, die ihn nicht will, und eine kleptomanische Elfenmagierin. Ist nicht alles so ganz bierernst bei uns, definitiv mehr Rollenspiel als Hack&Slay und gern auch mal etwas abschweifende Impro. Wir haben drei, vier Sessions hinter uns und haben mit einer (deutlich von uns modifizierten) Version der Starter-Set-Kampagne "Der Drache vom Eisnadelgipfel" angefangen, haben aber im Prinzip gerade vor lauter selbstdazugebautem Kram erst eine vorgegebene Mission gespielt und eben erst den ersten Stufenaufstieg erreicht - also noch ganz am Anfang im Prinzip. Wir würden uns auf jeden Fall über entspannte, nicht ganz humorfreie MitspielerInnen freuen, die Bock hätten, unsere Party noch zu verstärken und unsere Spielwelt mit uns weiterzuspinnen.

Wir treffen uns zur Zeit meist 1x monatlich in Elmshorn, da wir alle beruflich ganz gut eingespannt sind - wenns mal öfter klappt ist's auch cool, aber Wochentakt werden wir definitiv wohl leider nicht packen. Achtung für Allergiker: Wir sind alle Hundehalter (aber alles keine menschenfressenden Monsterdoggen, keine Angst!)

Ahoi,
Danny
 
Grüß dich Danny!

Bierernstigkeit wird so oder so überbewertet.
Außer man spielt einen Zwerg, was is natürlich übernehmen würde!

Wenn ihr nix dagegen habt, würde ich mich gerne dazugesellen.
 
Moin,
würde mich gerne anschließen.
Elmshorn ist für mich gerade noch entspannt Züg-ig zu erreichen, ich mags auch mit weniger Gekloppe und als Wiedereinsteiger bin ich glaub ich bei D&D-Anfängern gut aufgehoben.
 
Moin,
Ich würde mich ebenfalls gerne anschließen sofern ihr noch Platz für einen weiteren Neuling habt. Zu meiner Person: Ich bin männlich, 30 Jahre jung und komme aus Hamburg. Bisher habe ich gelegentlich mit Freunden ein homebrew PNP sowohl gespielt als auch gemeistert. Ich wollte aber schon länger Mal in D&D reinschnuppern und vielleicht eine Gruppe finden, die sich etwas regelmäßiger trifft als alle paar Monate Mal. Da ich beruflich auch relativ viel eingespannt bin, würde mir eine Session im Monat als Grundintervall zusagen.

Vielleicht passe ich ja zu eurer Suche und höre von dir.

MfG
Elodin
 
Horrido! Vielen Dank für die vielen netten Rückmeldungen! :clapping: Wir freuen uns auf jeden Fall sehr über so viel Interesse!! Ich muss mit der Runde noch ein wenig Terminliches besprechen, melde mich dann aber die Tage per PM bei euch zurück! :)
 
Hey Danny,
dein Post ist nun schon etwas älter und einige Leute haben sich darauf gemeldet.
Trotzdem wollte ich, durch die Nähe, noch einmal nachfragen ob eure Gruppe schon voll ist ?
Beste Grüße Matthis
 
Hi Matthis! Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung! Puh, leider ging es die letzten Monate ziemlich holterdipolter, weshalb hier auch lange Funkstille herrschte - zu unserer großen Überraschung wurden wir von Anfragen ziemlich überrollt - weshalb leider unsere Gruppe inzwischen auch voll ist. Sorry und noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die ihr Interesse bekundet haben. Wir würden zwar gerne noch mehr Leute aufnehmen - aber die Gruppe ist so schnell so groß geworden, dass wir leider einfach zu viele werden würden. Ich kann allerdings alle echt nur ermutigen, hier im Forum oder bei ihrem nächsten Rollenspielshop ein Inserat zu starten - wir waren von der Masse der Nachfragen echt extrem überrascht! Liebe Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten