• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Oberursel Feyerei

AW: Oberursel Feyerei

Sag Bescheid, wie es klappt, gern auch 20 min vorher per Telefon, dann machen wir einen Treffpunkt aus 0173 / 590 14 74
 
AW: Oberursel Feyerei

Heute nachmittag war ich mal vor Ort. Es gibt Parkplätze, zwar nicht massig, aber ausreichend. Bahnfahren geht auch, nicht weit von der U-Bahn, die nur 3 Stationen von der S-Bahn braucht.

Es gibt einen eigenen Lagerbereich, mit mindestens 15 Zelten. Das habe ich jetzt nicht genau gezählt, in den Zeltbereichen war auch nicht so viel los. Dazu gibt es dann noch den "normalen" Bereich, mit Verkaufsständen einschl. Essen/Trinken. Das Angebot ist gut, hier findet sicher jede was. Teigflächen mit Belag, Bäckerey, Wild, Wurst etc. aber auch Käse. Getränke sind die üblichen Anbiete, über verschiedene Biere, Met, Whiskey, alkohofrei. Bei alkoholfrei gibt es nicht so viel Auswahl, hier würde ich mir selbst etwas mitbringen.

Handwerker sind auch vor Ort, Leder, Filzer, Näher.

Für die kleinen Recken gab es mehrere Angebote einschl. Betreung, hier habe ich jedoch nicht so wirlich drauf geachtet.

Ich fand die Atmosphäre super entspannt, nicht so voll und hektisch wie z.B. auf der Ronneburg.

Zu sehen gibt es im gesamten Gelände Gaukler, Tänzer, Musiker. Klein aber fein. Eine Falknerey ist auch vor Ort, die Tiere sind für alle anzuschauen.

Fazit: Auch ohne Burg ist es die Feyerey wert, mal vorbeizuschauen. Das Flair von Dreieichenhain ist jedoch nicht ganz vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten