• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nur ein Spiel

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Dokumentarfilm über Rollenspieler. Sehr schön gemacht. Die LARP-Szenen wurden auf Burg Lohra gedreht, wo auch ich schon einige tolle Cons erlebt habe.




p.s.: jaja. Es ist ein DSA-LARP. Und die Jungs am Tisch spielen auch DSA. Kriegt euch wieder ein - ihr seid die größten und die tollsten und überhaupt: Lang lebe DSA und lang lebe der Kaiser :mein_kaiser
 
AW: Nur ein Spiel

Nach der ersten viertel Stunde hab ich richtig Lust bekommen, die Nähmaschine rauszukramen und weiter an den Sachen für meinen Schrotter zu basteln...

Ist aber eine schöne Doku, der Anfang hat mir schon gut gefallen. Danke, Integra! :)
 
AW: Nur ein Spiel

Nach der ersten viertel Stunde hab ich richtig Lust bekommen, die Nähmaschine rauszukramen und weiter an den Sachen für meinen Schrotter zu basteln...
Hatte das Ding ja schon vor Tagen im Talelorn verlinkt gesehen, meine Reaktion war eher das es mir wie eine Ewigkeit vorkommt geLARPt zu haben, verstehe einfach nicht mehr was mir daran früher mal gefallen hat. Ectes Rollenspiel ist für mich Pen & Paper (wobei die Rauchende DSA Gruppe mich da wohl auch abschrecken würde).
 
AW: Nur ein Spiel

Ich als Neuling finde die Doku sehr interessant. Besonders bei den zwei ersten Bereichen hat man doch als Nicht-Spieler schonmal einen guten Einblick bekommen, wie so eine RPG-Runde/LARP-Event stattfinden kann. Aber auch zusehen, wie so ein Computerspiel entwickelt wird, was die Leute sich da für Gedanken machen. Das ist einem meist gar nicht so bewusst, wenn man sich das Spiel kauft.
 
AW: Nur ein Spiel

Hatte das Ding ja schon vor Tagen im Talelorn verlinkt gesehen, meine Reaktion war eher das es mir wie eine Ewigkeit vorkommt geLARPt zu haben, verstehe einfach nicht mehr was mir daran früher mal gefallen hat. Ectes Rollenspiel ist für mich Pen & Paper (wobei die Rauchende DSA Gruppe mich da wohl auch abschrecken würde).

Ich wünschte ICH könnte mal meine Gruppe vom rauchen abhalten - da ist am ende jedes Spielabends immer mehr CO² als Sauerstoff im Raum...

@Lua: sag das mal den Leuten im WoW-Forum =D

b2T: sehr interessantes Filmchen...und wenns nur ist um mal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können (besonders in der 2.Hälfte).
und naja...Ich hasse es wenn meine Spieler mit regeldiskussionen angerannt kommen weil sie der meinung sind, dass es sinn macht für einen Magier der nur Stoff tragen kann, plötzlich Platte tragen zu können, aber immer noch kein Leder :ork:
 
AW: Nur ein Spiel

Zugegeben ... die qualmende, biertrinkende Truppe von 40+ern könnte potentielle Interessenten schon abschrecken .... na vielleicht kann man da ja später noch Videodateien nachreichen, um das etwas aufzufrischen.

cul8r, Screw
 
AW: Nur ein Spiel

Ich fand es viel interessanter festzustellen, dass da offensichtlich alle dieselben Würfel benutzen!

Und ich konnte diese absolute Faszination für WOW überhaupt nicht nachvollziehen!
 
AW: Nur ein Spiel

Ich fand die 40+ Runde nicht abschreckend. Für mich sahen die so aus, als ob sie ne menge Spaß hätten. Is bestimmt lustig mit denen. Schön fand ich auch, dass sie anscheinend seit 24 Jahren die selbe Story spielen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Nur ein Spiel

Ich fand die 40+ Runde nicht abschreckend. Für mich sahen die so aus, als ob sie ne menge Spaß hätten. Is bestimmt lustig mit denen. Schön fand ich auch, dass sie anscheinend seit 24 Jahren die selbe Story spielen.

puck
Das hab ich mir auch gedacht. 24 Jahre lang dieselbe Geschichte mit der selbent Gruppe zu spielen, fänd ich auch klasse. Da wachsen einem doch erst recht seine Charaktere ans Herz. Also ich hab da wieder richtig Lust auf ne schöne Fantasy Runde bekommen.

Ob man jetzt beim spielen rauchen muss oder nicht, sollte jede Runde für sich selber ausmachen. Für mich wärs auch nichts, aber das ist halt Geschmackssache.
 
AW: Nur ein Spiel

@screw

Ich glaub ich muss dir recht geben. Wenn ich nochmal 17 wäre und ich mir überlegen müsste, dass ich um RPG zu betreiben, meine Wochenenden mit "alten Säcken", die die ganze Bude vollqualmen verbringen müsste, würde ichs wahrscheinlich lassen.

Bleibt tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten