• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Themro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Themro

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
1
Einen wunderschönen guten Tag an Euch allen,

freue mich hier rpg-foren zu sein. Um ein wenig über mich zu erzählen:
Ich bin ein leidenschaftlicher Rollenspieler der in der Welt des LARP immer
wieder mit verschiedenen Rollen auftritt. Sei es als Spieler oder als NSC.
Bei manchen Cons bin ich auch als Orga Teil mit anwesend und vor kurzem
haben wir unseren eigen LARP Verein gegründet.

Die Grundvoraussetzung zu unserer Vereinsgründung lag darin, auch Jugendliche mit reinzubringen in das LARP / Fantasy / Mittelalter Leben. Schon lange genug regieren Handy´s und Computer Spiele Jugendliche im Alter von 12-16 und durch unsere Cons und Vereinsarbeit wollen wir den Jugendlichen zeigen, wie das Leben im Mittelalter war ohne Ihre heutigen Spielutensilien. Oha ich merke gerade ich spreche von meiner Person ein wenig in die Ferne, verzeiht bitte.

Nun zurück zu Themro. Themro ist ein Magier. Gesinnung etc. werde ich besser mal nicht verraten. Wo wäre der Spaß ansonsten? :hoffnarr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Themro

Hallo Themro,

ein Herzliches Willkommen in unser Forum.
Ich hoffe das du hier viel Spaß haben wirst.

Aber gleichzeitig muss ich dich auf was aufmerksam machen:
1. Jegliche Werbung für andere Foren ist generell verboten. (Steht in den Reglen)
2. Deine Seite geht nicht. Fehlermeldung: Datenbank nicht gefunden


Gruß
Delazar
 
AW: Ich, Themro

Hallo Delazar,

vielen Dank für deine Begrüßung. Nur ich habe keine Werbung für ein Forum gemacht sondern nur den Vereinslink eingebunden. Habe ihn aber entfernt bevor es zu weiteren Streitereien kommen könnte. Verzeihung nochmal. Die Seite kann nicht aufgerufen werden im Moment, das der Server vom Providr gerade down ist. Wie das Schicksal nuneinmal will.

Lieben Gruß
Themro
 
AW: Ich, Themro

Hallo Themro,

danke für die löschung deines Links.
Wenn deine Seite wieder Online ist, werde ich sie mir in ruhe anschauen und dann werde ich dir eine Info geben ob du für den Bereich "Infos aus anderen Gilden" Freigeschaltet wirst.

Gruß
Delazar
 
AW: Ich, Themro

Denn werf ich hier auch mal ein Herzliches Willkommen rein.

Auf was für Cons bist du denn so vertreten? Auf deiner Page konnte ich dazu leider nichts finden.

LG
Consuela
 
AW: Ich, Themro

Moin, Kollege.

Schön, dass sich hin und wieder doch mal ein paar LARPies hierher verirren ;).

Man liest sich. Bis denne.
 
AW: Ich, Themro

Auf was für Cons bist du denn so vertreten? Auf deiner Page konnte ich dazu leider nichts finden.

Da unser verein ziemlich frisch ist, hängen wir noch in Conplanung. Ich persönlich besuche momentan Con´s aus meiner Umgebung. Bei Gelegenheit fahre ich auch schonmal bis zu 100km, aber auch nur wenn einige darunter sind die ich kenne oder von Orga´s her kenne.

Über Pfingsten bin ich auf einer Con der "Hagalas Arx Orga" und im Juli auf einem Jugger Turnier (modifiziert :attacke ) als Schiedsrichter
 
AW: Ich, Themro

Für die nicht LARPies mal die LARPwiki-Definition von Jugger:

"...eine LARP-Sportart, ähnlich dem irdischen Rugby - der Ball ist klassisch ein Orkkopf, es kommen aber auch Elfen, Zwerge u.Ä. vor. Üblicherweise ist der Einsatz von Waffen nicht erlaubt."

In den Ostlanden wird dazu analog Ogerball gespielt. Mit Rüstung und Waffen und dem Risiko, dabei drauf zu gehen
devil-smiley-029.gif
.
 
AW: Ich, Themro

hallo themro und willkommen im forum. :)
schön das du dich so ausführlich vorgestellt hast.
 
AW: Ich, Themro

Hallo Themro und auch ein herzliches willkommen :) viel spass noch hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten