• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Justifiers Newstrack

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi zusammen,

wie bereits an anderer Stelle beschrieben, beabsichtigt Bestsellerautor Markus Heitz, das Rollenspiel JUSTIFIERS wieder auf den Markt zu bringen. ich werde die Entwicklung des Rollenspiels am Markt verfolgen und versuchen, euch in diesem Thread auf dem Laufenden zu halten.

Solltet ihr selbst Neuigkeiten darüber in Erfahrung bringen, dann immer her damit in diesem Thread.

Gruß
Tufir
 
AW: Justifiers - Newstrack

18.06.2010

Markus Heitz wird zur nächsten Spiel in Essen das Justifiers-Rollenspiel in Zusammenarbeit mit Ulisses Spiele wieder auf den Markt bringen. Auch eine Comic-Reihe ist in Planung, und das Ganze soll im Internet zusammengeführt
werden.

Christoph Hardebusch arbeitet an "Sturmwelten - Jenseits der Drachenküste". Dies wird ein Roman werden, der im Justifiers Universum spielt. Link: Jenseits der Sturmwelten: Justifiers - Autorenjournal Christoph Hardebusch

Gruß
Tufir
 
AW: Justifiers - Newstrack

23.06.2010

In seinem Interview gibt Markus Heitz bekannt, wie die Einführung des Justifier-Rollenspiels vonstatten gehen wird:

Markus Heitz schrieb:
Wir starten mit einem Hintergrundbuch mit viel Hintergrund, einer Kurzgeschichte, einer Handvoll Grundregeln und einem Abenteuer.
Danach wird in monatlichen Updates über ein Abo-System von Ulisses via PDF-Daten eine Erweiterung um die nächste folgen. Ein gemischter Strauß aus zusätzlichen Regeln, Waffen, Planeten, Konzernen, Erfindungen, und alle zwei bis drei Monate kommt ein neues Abenteuer. Vielleicht auch schneller. Am Ende des Jahres kann man sich entscheiden, ob man die PDFs als gedrucktes Buch haben möchte oder nicht. Es ist die schnellste und einfachste Lösung für alle. Abgesehen davon macht es uns auch leichter, Errata zu beheben, falls sich welche einschmuggeln. Und das tun die kleinen Biester meistens!
 
AW: Justifiers - Newstrack

Geehrter Kardinal, Eure Begeisterung in allen Ehren, aber der Artikel enthält doch nichts, was nicht schon lange auf der Homepage von Herrn Heitz zu finden wäre und ist zum zweiten datiert auf den Dezember...:hoffnarr
 
AW: Justifiers - Newstrack

Justifiers auf der Spiel 2010: Link
Online Spielhilfen verfügbar: Link

Gruß
Tufir
 
AW: Justifiers - Newstrack

Da ist es:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Justifiers - Newstrack

Zur Info: Ich habe es (das Grundregelwerk) mir zugelegt, der Ersteindruck ist besser als erwartet. Deshalb dürft ihr eine Rezi dazu innerhalb der nächsten zwei Wochen im Rezi-Bereich erwarten!

Gruß
Tufir
 
AW: Justifiers - Newstrack

Na, da bin ich aber mal gespannt! Wirst Du es auch testspielen?
 
AW: Justifiers - Newstrack

Na, da bin ich aber mal gespannt! Wirst Du es auch testspielen?

Wenn du Gruppe mitzieht oder sich eine Freiwilligenrunde findet, dann ja!

Das GRW enthält auf jeden alles, was man dafür braucht (so wie man es halt gewöhnt ist von kommerziellen Produkten zum Anfüttern potentieller Käufer) und die Regeln scheinen recht simple zu sein (Ulisses D6 System - wobei ich (noch) keinen Schimmer habe, wie weit sich das vom Original D6 unterscheidet). Die Idee einen Tier-Mensch Hybriden zu spielen, ist ebenfalls schon recht faszinierend und das Universum macht (wie schon in den beiden Romanen) einen soliden Eindruck.
 
AW: Justifiers - Newstrack

D6 klingt für meine Ohren erstmal verheißungsvoll! Wenn es in der Rezi keinen platz mehr findet, hoffe ich auf eine kurze Darstellung der Würfelmechanismen.
 
AW: Justifiers - Newstrack

Ich werde mich bemühen - ich kenne halt das original D6 auch nicht! ;)
 
AW: Justifiers - Newstrack

Macht nichts - ich denke, ich werde die Unterschiede auch so feststellen (wenn es welche gibt ;)).[OT]Ich spare mir meine üblichen Lobeshymnen auf D6 - die stehen mittlerweile schon an genügend anderen Stellen im Forum :D![/OT]
 
AW: Newstrack

Hier gibt es ein älteres aber nichtsdestotrotz interessantes Interview mit Markus Plötz (verantw. Redakteur bei Ulisses) zum Thema Justifiers Abenteuerspiel. Dauer: 45 Minuten.

Link: Justifiers


Danke an Sameafnir fürs Finden!

Gruß
Tufir
 
AW: Newstrack

Salve!

Inzwischen hat sich bei Justifiers einiges getan. Das Abenteuerspiel ist ja schon seit einiger Zeit auf dem Markt und hat mit Mystery einen zweiten Band erhalten. Leider hat Ulisses beschlossen das Spiel nicht weiter zu führen.

Das kann man aber meiner Meinung nach so nicht stehen lassen ...

Ein paar Leute haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Spiel weiter leben zu lassen und als Fanprojekt weiter zu führen. Die offizielle Erlaubnis von Markus Heitz und Ulisses wurde eingeholt und jetzt hoffe ich, dass die Fangemeinde wachsen und kreatives hervorbringen kann.

Ich lade euch dazu ein beim gerade gestarteten Fanprojekt mit zu machen.

Zu erreichen ist das Ganze unter http://justifiers-rpg.de

Jegliche Beteiligung ist hochgradig erwünscht :)
 
AW: Newstrack

Inzwischen hat sich einiges im Fanprojekt getan:
Wir haben zwei eigene JustNews herausgebracht (JustNews Underground), die sich mit neuen Abenteuern und dem 2OT beschäftigen. Unter Anderem haben wir neue Betas und einen Planetengenerator.
Die dritte JNU ist dabei zu entstehen und Mitstreiter sind nach wie vor gerne gesehen und zur Mitarbeit eingeladen.
 
Mehr als ein Jahr sind wir nun schon dabei und es sieht so aus, als ließe sich mit dem System noch einiges anstellen. Wir machen uns langsam daran, mehr Abenteuer bereit zu stellen, so dass auch Neulinge ohne viel Aufwand spielen können. Ansonsten bewegt sich die Community aber recht stark in Richtung "richtiges" Rollenspiel - weg vom stark vorausgeplanten Abenteuer auf Schienen.

Nach wie vor ist Mitmachen sehr gerne gesehen, schaut also gerne mal bei uns rein: www.facebeta.de für das Forum oder www.Justifiers-RPG.de
 
Zurück
Oben Unten