• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Ort
Neustadt in Holstein
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DzudemA

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Hallo Zusammen,

Ich 39, kaum Erfahrung (zwei mal DM und noch keinmal gespielt) suche eine Runde zum Mitspielen,
da ich gerne eine Truppe auf die Beine stellen wollte und auf diesem Weg ein bissl Erfahrung sammeln möchte.

Ich komme aus dem Raum Lübeck bin aber mobil und am Wochenende immer frei.

Fantastische Grüße

David
 
Hi @DzudemA

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin @DzudemA
Ich wohne 20min nördlich von HL, bin 40 und hier frisch angemeldet.
Erfahrung habe ich wohl reichlich aber nicht in DnD und schon gar nicht 5e
D20 Systeme an sich sind ja etabliert und spiel ich auch malmit aber die kann und will ich nicht leiten, weil ich keine besitze.
Bist du auch für andere Spiele offen oder nur DD5e?
 
Moin,
grundsätzlich bin ich offen für alles,
ich habe bis jetzt allerdings nur mit D&D zu tun gehabt. Daher auch die Anfrage in die Richtung.
Was spielst du denn zur Zeit?
Grüße David
 
Leider gar nichts XD aber arbeite gerade dran das zu ändern:D

Am liebsten würde ich "Coriolis" spielen. Das kann ich aber (noch) nicht leiten. Guck es dir mal an. Das ist eher Low Scifi , d.h. nicht so abgehoben mit irgendwelchen Alienrassen die man spielen kann, oder Androiden oder Transhumanismus (Körper sind nur noch shells. Die Persönlichkeirt digitalisiert) .etc
Im Prinzip ist es 1001Nacht im Weltall, mit nem schönen Spritzer Mystik. Der TechLVL ist wir in Alien oder noch eher "TheExpanse", falls du das kennst.
Wenn man aber Scifi absolut nicht mag (das geht einigen so) ist das nichts.
Mir ist viel wichtiger das die Spielgruppe motiviert ist und einigermaßen harmoniert . Ausserdem fände ich es halt super irgendwie physisch zusammen zu kommen weil online verbring ich Zeit genug.
Wenn es auf Fantasy hinausläuft, dann empfehle ich "Symbarum" (Das gibts sogar als 5e Version, hab ich aber leider nicht).
Es gibt auf YT einnen Typen der macht Topnotch Videorezessionen. Ich pm dir die links, ist aber Englisch (die Spiele gibts auf D), sonst musste mal selber gucken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten