• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Berlin Neuling in Berlin und P&P sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sperber

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
36
Hallo,
ich lebe seid kurzem in Berlin und suche eine offen Gruppe, von sympathischen Menschen.
Dem System stehe ich offen gegenüber. Bei den Gerne sollte es sich jedoch im Bereich des Fantasy, Cyberpunk oder Steampunk handeln.
Erste Berührungspunkte sind zwar schon vorhanden, jedoch bin ich noch ein Anfänger.

Kurz noch zu mir.
Ich bin 30 Jahre und lebe seit kurzem in Berlin.
Aus beruflichen Gründen ist es mir nur schwer möglich, innerhalb der Woche, regelmäßig Zeiten zu finden.
Am ehesten klappt es am Wochenende.

Es würde mich freuen euch kennenzulernen.

Bester Gruß
 
Hi @Sperber und @Aenarion

Ich hab ja doch schon einige Jahre hier auf dem Buckel, also möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Und diese sagen, dass als Spieler, die keine bestehende Gruppe haben oder eine neue gründen wollen, schneller zu Ergebnissen kommen, wenn aktiv gesucht wird. Ich hab euch hier eine gefilterte Liste verlinkt (Filter aktiviert man mit Klick auf die Präfixe; bis zu 2 können zeitgleich aktiv sein) damit ihr euch mal einen Überblick verschaffen könnt, was hier in Berlin gerade alles für Suchen laufen.

Wünsche euch beiden viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw

Edit: @Aenarion hat das sogar schon aktiv umgesetzt bevor ich den Oberlehrer gespielt habe ... cool
 
Hi @Sperber @Aenarion,

ich leite eine D&D 5e Gruppe mit einem flexiblen Kampangen-Format.
Ich könnte noch Mitspieler gebrauchen. Wir spielen immer am Wochenende.
Wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt mich ruhig an.

Viele Grüße
 
Hi
ich wäre interessiert bei dir mit zuspielen.
Bist du auch für Neulinge offen?
 
Es gäbe dann 7 Spieler. Der Ansatz unserer Kanpange ist, dass wir eine Serie Abenteuer spielen und keine durchgängige "Story". Dass macht es flexibel und wir spielen wann immer genügend Leute Zeit haben.
Ich erkläre euch das gerne im Detail, aber kurz gesagt: umso mehr umso besser :)
 
Hi Feyd,

ich suche gerade selber nach einer Gruppe, ich spiele selber schon länger P&P, D&D bin ich ein totaler Anfänger und hätte auch interesse.

Aber bei 8 Spielern werden es zu viele oder?

Mfg Frankior
 
Hi Frankior,

du kannst gerne noch mit machen, aber nach dir ist erstmal Schluss :p .
Lass uns alles weitere per PM klären.

Viele Grüße
Feyd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten