1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.
  2. Die RPG-Foren wünschen allen Besuchern auf diesen Seiten eine friedliche Adventszeit.

Berlin Neuling in Berlin und P&P sucht Gruppe

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Sperber, 10 Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sperber

    Sperber Anwärter

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    ich lebe seid kurzem in Berlin und suche eine offen Gruppe, von sympathischen Menschen.
    Dem System stehe ich offen gegenüber. Bei den Gerne sollte es sich jedoch im Bereich des Fantasy, Cyberpunk oder Steampunk handeln.
    Erste Berührungspunkte sind zwar schon vorhanden, jedoch bin ich noch ein Anfänger.

    Kurz noch zu mir.
    Ich bin 30 Jahre und lebe seit kurzem in Berlin.
    Aus beruflichen Gründen ist es mir nur schwer möglich, innerhalb der Woche, regelmäßig Zeiten zu finden.
    Am ehesten klappt es am Wochenende.

    Es würde mich freuen euch kennenzulernen.

    Bester Gruß
     
    Screw gefällt das.
  2. Aenarion

    Aenarion Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Hi schon eine Gruppe gefunden?

    Ich würde mich je nach System direkt mit anschließen. ^^

    Gruß
     
  3. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Hi @Sperber und @Aenarion

    Ich hab ja doch schon einige Jahre hier auf dem Buckel, also möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Und diese sagen, dass als Spieler, die keine bestehende Gruppe haben oder eine neue gründen wollen, schneller zu Ergebnissen kommen, wenn aktiv gesucht wird. Ich hab euch hier eine gefilterte Liste verlinkt (Filter aktiviert man mit Klick auf die Präfixe; bis zu 2 können zeitgleich aktiv sein) damit ihr euch mal einen Überblick verschaffen könnt, was hier in Berlin gerade alles für Suchen laufen.

    Wünsche euch beiden viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

    cul8r, Screw

    Edit: @Aenarion hat das sogar schon aktiv umgesetzt bevor ich den Oberlehrer gespielt habe ... cool
     
  4. Feyd

    Feyd Neubürger

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hi @Sperber @Aenarion,

    ich leite eine D&D 5e Gruppe mit einem flexiblen Kampangen-Format.
    Ich könnte noch Mitspieler gebrauchen. Wir spielen immer am Wochenende.
    Wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt mich ruhig an.

    Viele Grüße
     
  5. Sperber

    Sperber Anwärter

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hi
    ich wäre interessiert bei dir mit zuspielen.
    Bist du auch für Neulinge offen?
     
  6. Feyd

    Feyd Neubürger

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,
    Absolut. Ich spiele sehr gerne mit Anfängern!
    Hast du Discord?
     
  7. Aenarion

    Aenarion Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Wie groß wäre die Runde denn jetzt mit zwei neuen?
     
  8. Feyd

    Feyd Neubürger

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Es gäbe dann 7 Spieler. Der Ansatz unserer Kanpange ist, dass wir eine Serie Abenteuer spielen und keine durchgängige "Story". Dass macht es flexibel und wir spielen wann immer genügend Leute Zeit haben.
    Ich erkläre euch das gerne im Detail, aber kurz gesagt: umso mehr umso besser :)
     
  9. Frankior

    Frankior Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Feyd,

    ich suche gerade selber nach einer Gruppe, ich spiele selber schon länger P&P, D&D bin ich ein totaler Anfänger und hätte auch interesse.

    Aber bei 8 Spielern werden es zu viele oder?

    Mfg Frankior
     
  10. Feyd

    Feyd Neubürger

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Frankior,

    du kannst gerne noch mit machen, aber nach dir ist erstmal Schluss :p .
    Lass uns alles weitere per PM klären.

    Viele Grüße
    Feyd
     
  11. Thevita

    Thevita Held Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    weiblich
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden