• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Berlin Suche Gruppe für D&D (oder andere Systeme) in Nord Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin - Pankow - Rosenthal
Spielsystem(e)
D&D Warhammer Fantasy Vampire Maskerade
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Keine probleme damit.
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Stichworte zu dir/euch
Kommunikativ, Spielbegeistert, Kreativ, Unerfahren

morytox

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Hallo Zusammen,

ich (32) habe bisher relativ kurz Warhammer Fantasy und ein wenig länger (immernoch nicht viel) Dungeons and Dragons gespielt. Nach meinem Umzug in den Norden Berlins kommen nun leider keine Runden mehr zusammen.
Daher suche ich vorerst online (Wegen Corona) und potentiell auch später für Daheim eine Gruppe.
Aktuell noch als Mitspieler, potentiell aber auch gern als DM.
Meine Frau hätte auch Interesse mit einzusteigen, ist allerdings noch ziemlich neu im Thema.
Falls benötigt ist ein Spielraum/Brettspielzimmer mit großem Tisch für nach der Corona-Kriese vorhanden.
Wir sind generell offen für verschiedene Systeme. Fantasy , Vampire Maskerade, Steampunk

Hiermit bin ich auf der Suche nach einer Gruppe die mich (uns) mit aufnehmen wollen würde, oder gern auch bereit eine neue Gruppe zu gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @morytox

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

morytox

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Geschaut habe ich da schon, schreiben kommt noch ;) wollte wie empfohlen passiv und aktiv suchen.
Lg mory
 

Paintuner

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hallo!
Ich hätte großes Interesse daran, zu spielen oder zu leiten. Auch online, aber sobald es geht gerne in real!
 

morytox

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Hi Paintuner,

super das klingt toll. Ich habe auch schon einen weiteren interessierten Weggefährten in meinen Nachrichten gesehen, geantwortet aber leider noch keine Rückantwort erhalten.
Es hat sich sogar etwas in Zwischenzeit getan. Undzwar habe ich auch einen anderen Freund von mir Fragen können der etwas Erfahrung in DSA mitbringt. Er findet das Setting gut, die regeln weniger, weshalb er mir vorgeschlagen hat mir mal Ilaris anzuschauen (regelwerk frei zum download hier: Ilaris) Das sind vereinfachte Regeln für das Universum.
Über kurz oder lang wär ich auch D&D nicht abgeneigt, allerdings bräuchte man ja erstmal jemand mit etwas Erfahrung zum Leiten. Besagter Freund wär auch bereit einmal ein Test zum Online RPG'en zu machen. Wenn du magst bist du gern eingeladen. Wie kann man sich denn mal von nun an verständigen, magst du mir dafür ggf. eine PN schreiben?

LG mory
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten