• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hamburg Suche P&P Gruppe in Hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
Pathfinder DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
9
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Fernadon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Hallo zusammen,

Ich liebe P&P und spiele bereits seit meiner Jugend. Leider fehlt mir im Moment eine Gruppe, in der man regelmäßig zocken kann.
Am liebsten wären mir DnD 5 oder Pathfinder. Bei Pathfinder würde ich mich auch als SL anbieten.
Ich wohne in Eilbek. Eine Gruppe in Hamburg und Umgebung wäre also ideal. Mir ist es nicht so wichtig, ob die Gruppe schon besteht oder wir eine neue Gruppe gründen. Ich mag es sehr mit Neulingen zu spielen.

Am Wochenende hätte ich am ehesten Zeit und es wäre toll, wenn man sich 1-2 x im Monat treffen könnte.

Danke an jeden, der sich Zeit genommen hat meine Anfrage zu lesen. Ich freue mich über jeden, der auch Lust hat auf P&P.

Viele Grüße,
Benjamin
 
Hallo. Wir sind eine neu gegründete DnD 5e Gruppe aus 5-6 Spielern. Wäre cool dich als Spielleiter zu haben!

Gruß Björn
 
Hi Björn,

Pathfinder habe ich richtig viel gespielt und geleitet, daher könnte ich das sehr gern spielleiten.

Aber DnD 5e kenne ich bisher nur aus Youtube-Videos, habe aber noch nie durch eins der Bücher gelesen, daher traue ich mir das Spielleiten darin nicht zu.

Gruß Benjamin
 
Hallo Benjamin,

ich bin auch Teil der Gruppe von Björn.
DnD 5e ist ja für seine Einfachheit bekannt und nicht schwer zu lernen. Die Regelbücher(die wichtigsten besitze ich) dafür sind auch sehr verständlich und mit der Hilfe des Dungeon Master Guides sollte das für einen erfahrenen Pathfinder Spieler/Leiter wie dich kein Problem sein! :)
Vielleicht hättest du ja trotzdem Lust dich daran zu versuchen.

Gruß Ronny
 
Hi, sucht ihr noch Mitspieler? Bis jetzt habe ich ganz wenig Erfahrung gemacht mit PnP und möchte dies gerne weiter versuchen. Wohne nicht in Hamburg aber in mobil
 
Hallo in die Runde,

ich wollte mal mein Interesse an der P&P Gruppe bekunden. Zu mir ich heiße Daniel bin 25 Jahre alt und habe Erfahrung in DSA, sowohl als Spieler und als Meister.
Ist die Gruppe den noch offen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten