• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Relativ erfahrener Spieler/Leiter sucht Anschluss an P&P Gruppe (bevorzugt als Spieler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons, Shadowrun, DSA,
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Nerd

FISCHL

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
Moin allerseits,

ich bin relativ frisch nach Berlin gezogen und habe dadurch leider den Kontakt zu meiner langjährigen P&P Gruppe in NRW verloren, da Online mit mir als einzigem dazugeschalteten natürlich Quatsch ist. Ein paar Details zu mir: Ich heiße Tobias, bin 28 Jahre alt, studierter Informatiker. Erfahrung bringe ich als Spielleiter (wozu ich oft verdonnert wurde...) aus Systemen wie D&D 2e, Shadowrun, Stars Without Number und Dungeon World mit. Als Spieler in ähnlichen System, wenn auch noch ein paar mehr (D&D 5e & DSA z.B.).

An sich suche ich nach keinem speziellem System, daher halte ich die Suche relativ grob und unspezifisch - am liebsten wäre mir aber in Person (bin 2x geimpft, am liebsten auch mit anderen geimpften/genesenen/getesteten) und entweder nachmittags/abends unter der Woche oder aber breiter gefächert am Wochenende.

Falls noch Fragen offen sind oder ich etwas offensichtliches vergessen habe geht das gerne hier oder per PM.

Grüße
der Tobi
 
Hi @FISCHL

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Fischl,

wir sind dabe eine Shadowrun-Gruppe aufzubauen. Wir sind zwei zukünftige SL, die bereit sind nach einer Eingewöhnungsphase V4 zu leiten. Da wir beide eine längere Pause hinter uns haben, benötigen wir erst eine Zeit als Spieler.
Dazu kommen noch 2 weitere Spieler.
Wir wollen uns Freitag abends online treffen, brauche aber noch jemanden, der Anfangs die Spielleitung übernimmt.
Bist du daran interessiert?

Ich bin Abends öfters in Discord zu erreichen unter:
EstiosDeMar#6521

Gruß

Kaldur
 
Moin Fischl. Wir sind noch auf der Suche nach einem Spieler. Lies dir doch das hier durch, wenn dich das anspricht, dann PM mich doch.

LG Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten