• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bremen
  2. DE - Hamburg
  3. DE - Niedersachsen
Ort
Landkreis Rotenburg (Wümme)
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Legen wir gemeinsam fest
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Aschokan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
46
Moin,

nach langer Pause möchte ich einmal wieder offline D&D spielen. Gesucht werden Spieler / Spielerinnen für eine neue Gruppe .
Den Spielleiter würde ich machen, außer es drängelt sich jemand vor. Dann werden wir uns schon einig :)

Zu mir:
Ich bin 45 Jahre alt, habe in den 90er viele RPG`s gespielt (DSA, AD&D, Shadowrun, Cyberpunk) und auch geleitet.
Zu Zeit spiele mit meinen Söhnen unregelmäßig D&D und würde das gerne wieder regelmäßig mit Erwachsenen tun.
Wohnen tue ich bei Scheeßel im Landkreis Rotenburg (Wümme). Erreichbar also mit dem Auto und dem HVV (Haltestelle Scheeßel)

Ob du Erfahrung hast mit Rollenspielen ist egal. Alter und Geschlecht auch.
Spieltisch und Regelbücher sind vorhanden. Parkplätze vor dem Haus ebenfalls.

Was und wie wir spielen wollen?
Ich würde gerne regelmäßig, alle 14 Tage spielen. Idealerweise am Wochenende.
System D&D 5e, damit kenne ich mich aus.
Kampagnenwelt: Vergessene Königreiche, Wildemount, Tal Dorei
Das Rollenspiel sollte nicht zu kurz kommen.

Details sollen wir beim 1. Treffen festlegen, damit alle möglichst viel Spaß haben.

Bei Interesse oder Fragen schreib mir doch gerne eine private Nachricht.

Grüße
Andreas
 
Vieleicht als Ergänzung: Gespeilt werden kann natürlich auch unter der Woche. Nur Mittwochs ist bei mir schlecht.
 
Pathfinder wäre auch interessant, wobei ich die Regeln nicht so gut kenne, wie Dnd 5e
 
Kurzer Zwischenstand.... ich suche noch 1-2 Mitstreiter / Mitstreiterinnen. Gerne mich per PN anschreiben oder direkt im Forum.
Es wird :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten