• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Neue RPG Gruppe in der Welt von X

Lord Thanatos

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
40
Hallo zusammen,

Ich (34) kann durchaus auf ein Leben voller Rollenspiel zurück blicken. Gespielt habe ich schon DSA (Primär), Shadowrun, Ars Magica, Rolemaster und einige andere probiert. Durch umzug Job usw ist leider jede Beschäftigung mit dem Thema eingeschlafen. Nun nach viel zu langer Abwesenheit möchte ich in das Thema zurück. Durch die zeitliche Einschränkung würde ich eine Primär online agierende Gruppe erstellen wollen, ohne festen Spieltermin. Also es postet jeder wie und wann er Zeit hat seine aktionen. Normale frequenz von einem Post am Tag min. sollte gegeben sein.

Das ganze würde ich gerne in der noch nicht fertigen Welt von T9A stattfinden lassen. (Fanprojekt nachfolger von Warhammer Fantasy) Heißt zum start erst einmal mit einer recht offenen Welt.

Ähnliches gilt für die Regeln. Den im Grunde möchte ich ohne Spielen. Jeder Spieler bekommt die Freiheit seinen Charakter mit stärken und schwächen zu erdenken und zu spielen. Selbstironie und Kontrolle sind natürlich grundvorraussetzung für diese Spielweise. Auch sollte es keinen festen Spielleiter geben. Wer eine geile Idee hat kann sie einstreuen oder eben für einen Plot das Ruder übernehmen.

Diese Offene Spielweise erfordert wie oben geschrieben eine gewisse selbstkontrolle der spieler, bringt aber aus meiner Sicht die maximalsten Spielspaß. Wer also einfach bock hat einen Fantasy Char darzustellen ohne groß über Regeln grübeln zu müssen ist mir herzlich willkommen.

Beste Grüße
Thanatos
 
Zurück
Oben Unten