• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Gruppe in Herne sucht 2 neue Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Bragolas

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
31
Seid gegrüßt Pen&Paper Fans

Für meine Runde bei mir in Herne suche ich aktuell zwei neue Mitspieler(innen).
Wir spielen derzeit alle zwei Wochen Freitags ab ca. 18 Uhr / 18:30 Uhr. Wir sind 4 Männer Anfang 20 bis Mitte 30 und eine Dame Mitte 20.

Das Abenteuer, welches gespielt wird ist eine größere Kampagne in der Welt aus den Romanreihen "die Zwerge" und "ide Legenden der Albae" (von Markus Heitz). Genauer gesagt in der Untergrundwelt Phondrasôn. Dort habe ich jedoch eine gänzlich eigene Geschichte, eigene Orte, etc. entwickelt.
Als System liegt eine eigene Komposition aus Runequest (klassisches W100-System) erweitert um die epischen und vielseitigen Möglichkeiten an Zaubern, Talenten, etc. aus Pathfinder.

Primär geht es uns darum eine tolle Geschichte zu erleben und Charakteren Leben einzuhauchen, somit brauch ihr als Spieler euch nicht mit den Regeln im Detail befassen. Auch müssen keine Kenntnisse über die Spielwelt bestehen.

Wir bevorzugen eine etwas größere Gruppe, da man so auch spielen kann, wenn mal ein oder zwei Leute spontan ausfallen (was ja immer mal passieren kann).

Noch Fragen?
Dann nur her damit. Unsere nächste Spielsitzung wäre kommenden Freitag, den 8.03.

Viele Grüße
Marcel
 
Huhu

Ist es nicht. Das Abenteuer spielt vor der Zeit der Romane und sämtliche für die Völker wichtige Infos habe ich knapp zusammengestellt.
Natürlich ist es hilfreich, wenn man die Romane gelesen hat, um sich besser in die Welt einfinden zu können.
Also für das Spielgefühl. Aber es ist in keinster Weise notwendig^^
 
Ui! Das war ja schnell.
Runequest hab ich vor gut 20 Jahren das letzte Mal gespielt. Aber da ihr ja mit Hausregeln spielt, ist das hoffentlich nicht so gravierend.

Ich würde auf jeden Fall gern Mal nen Blick riskieren falls ihr noch Platz habt.
 
Das hört sich toll an, da würde ich gern mal rein schauen.
 
Huhu

Also grundsätzlich stünde noch ein weiterer Platz zum reinschnuern bereit.
Wie viel Erfahrung hast du denn so? Woher kommst du?

Gerne auch per PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten