• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin DM sucht Spieler für neue Kampagne in Berlin

Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
-
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Alter: Anfang 30

davidda

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
34
Hallo Allerseits,

gerne möchte ich als DM eine neue D&D Runde in Berlin (live) ins Leben rufen. Wir wollen uns regelmäßig treffen (alle 2 Wochen) und einige spaßige Stunden zusammen verbringen.
Termin: bevorzugt Samstags (Uhrzeit offen); alternativ Freitags ab 16 Uhr. Start voraussichtlich 30. April.
Ort: recht zentral (Friedrichshain oder Mitte)

Es ist Jede/r ab 18 Jahren willkommen, auch egal ob Neuling oder Rollenspiel-Veteran.

Wir spielen im klassischen Fantasy-Setting in einer der bekannten Welten. Geplant ist eine längere Kampagne. Welche Abenteuer genau, legen wir dann gemeinsam fest, je nach euren Vorerfahrungen.
Starten werden wir in der ersten Session mit einem Kurzabenteuer, um uns und unsere Charaktere kennenzulernen.

Meldet euch einfach bei mir!
David
 

uhligjo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Hallo David,
ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen DnD Gruppe und dein Vorschlag klingt ganz interessant. Spiele jetzt seit etwa einem Jahr DnD und würde gerne etwas mehr Erfahrung sammeln und vlt. auch dem DM etwas über die Schulter schauen wollen. Ich bin 21 und könnte in Berlin vor Ort sein. Falls noch mehr Infos benötigt werden, schreib mir doch gerne per PM, ich würde mich freuen dich und andere Mitspieler kennenzulernen.

Liebe Grüße,
Hannes
 
G

Gelöschtes Mitglied 12097

Gast
Hey David,
Ich habe früher als Spieler und DM viele Runden DSA veranstaltet. Seit kurzer Zeit habe ich auch mit DnD angefangen und suche nach einer Gruppe, mit der man regelmäßig zocken kann.
Ich bin 28 Jahre alt und relativ flexibel in meinem Studium und Arbeit. Ich hab jetzt schon viele interessante Ideen für Charaktere und würde mich über andere Meinungen und konstruktive Beiträge dazu freuen. Würde mich über eine Antwort freuen und bin jetzt schon auf lange Kampagnen und außergewöhnliche Abenteuer gespannt.

Grüße

Micha
 

JupyterScikit

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo David,

wir, eine Gruppe aus 3 blutigen Anfängern im Bereich DnD alle Anfang 30, hätten Interesse ein neue Runde in Berlin mit dir zu gründen. Wir haben zusammen schon kleine OneShot Abentuer nach dem 'How To Be A Hero'-Regelwerk gespielt und würden gerne auch mal eine längere Kampagne spielen. Aber leider hat uns dazu immer ein DM gefehlt und somit kommst du für uns wie gerufen :)

Wir würden uns freuen von dir zu hören :)

Viele liebe Grüße,
Anni
 

davidda

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
34
Hi Anni,
das hört sich toll an und ich hätte sofort ja gesagt, wenn ihr schon früher geschrieben hättet. Aber jetzt haben sich bereits 5 Leute gemeldet und die Gruppe ist vorerst voll. Tut mir leid!
Grüße
David
 

davidda

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
34
Aktuell ist wieder 1 Platz frei in der Gruppe. Der nächste Termin ist der 28.05. und dann jeden 2. Samstag, jeweils ab 14 Uhr. Wir sind gerade Stufe 2 und starten nun in ein erstes größeres Abenteuer, also ein perfekter Zeitpunkt für den Einstieg. Meldet euch gerne bei mir!
 

Ranger73

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
27
Hallo David,

ich heiße Nick und würde mich freuen, wenn ich mich einer D&D Runde anschließen könnte. Ich habe D&D noch nie gespielt, bin aber lernwillig und würde mich freuen regelmäßig zu spielen. Freitag bzw. Samstag würden mir gut passen. Dürfte ich mich euch noch anschließen?

Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und habe bisher nur an zwei Runden DSA mal teilgenommen. Ich habe mir jetzt vorgenommen, wieder regelmäßig Pen and Paper zu spielen.

Liebe Grüße

Nick
 

davidda

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
34
Jetzt ist wieder 1 Platz frei in der Gruppe. Der nächste Termin ist der 06.08. und dann jeden 2. Samstag, jeweils ab 14 Uhr. Wir sind gerade Stufe 3 und mitten in einem spannenden Abenteuer, immer noch ein super Zeitpunkt für den Einstieg. Meldet euch gerne bei mir per PN!
 
Oben Unten