• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Rollenspielgruppe gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Roll20, Foundry, Discord
Ort
Dortmund
Spielsystem(e)
Pathfinder, DnD, Warhammer Fantasy
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
S

ShorTales

Gast
Guten Abend und frohes neues Jahr 2023 euch allen!

Mein Name ist Marcel, 36 Jahre und frisch gebackener Dortmunder (Lichtendorf). Ich suche für verschiedene Rollenspielsysteme im Bereich Fantasy nach einer Online- bzw. Offlinerunde in Dortmund. Wenn nur Online, dann natürlich auch wild gemixt aus allen Bundesländern Österreich/Schweiz etc. Hauptsache in der deutschen Sprache.
Da ich im Schichtdienst unterwegs bin und alle zwei Wochen am Sonntag von 18-21 Uhr mit einer Pathfinder Homebrew-Gruppe vorbelastet bin, kann ich folgende Termine anbieten: Freitags (bei einer Frühschicht) von 18-23 Uhr, Samstags ab 15 Uhr (open end) und Sonntags alle zwei Wochen ab 15 Uhr wie Samstags. Ihr könnt mich auch anschreiben wenn Ihr jemanden für Runde auf Twitch/YT sucht, mein Equipment ist dafür ausreichend. Auch spontane Oneshots sind bei mir kein Thema solange die Zeit bei allen vorhanden ist und das ganze nicht über das Knie gebrochen wird. ;)

Wenn es um eine Offline-Gruppe in Dortmund gehen soll, dann kann ich ab März/April auch mit einem eigenen Spieltisch von der Firma Hüne dienen, in diesem Fall können es sich dann auf jeden Fall 6 Leute (inkl. SL) gemütlich machen, ist aber noch im Aufbau, da ich erst seit November '22 nach Dortmund umgezogen bin. Ich arbeite auch aktuell an einem Homebrew-Mix aus Pathfinder/DnD und dem Tabletop Skirmisher "Frostgrave" und baue hier eine düstere Fantasywelt um die Ruinen von Felstad. Auch hier dauert es aber noch eine ganze weile bis ich entsprechendes Material vorweisen kann.

Zu den Wunschsystemen gehören Pathfinder/DnD/ The Witcher/Warhammer Fantasy und Cthulhu. Bitte scheut euch aber nicht davor wenn Ihr ein Homebrew-System bespielen möchtet und dafür aber noch Mitspieler braucht. Solange es ein wenig düstere Fantasy oder Horror (Cthulhu Stil) ist, kann man mit mir rechnen. Über eine PN würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

ShorTales/Marcel ;)
 
Hi @ShorTales

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten