• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Nordrhein-Westfalen Mitspieler für Pathfinder in Dortmund gesucht

DrSkelettos

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
30
Hallo zusammen!

Wir suchen für unsere Pathfinder-Gruppe in Dortmund noch einen neuen Mitspieler als Ersatz für einen abgesprungenen Spieler!

Wir treffen uns regelmäßig alle 2-3 Wochen Freitags oder Samstags von ca. 18 Uhr bis 1-2 Uhr.

Unsere Gruppe besteht aus vier Spielern mit mir als festem GM. Den Platz des fünften Spielers wollen wir wieder füllen, da zu fünft die Terminfindung deutlich einfacher ist und bei einer spontanen Absage nicht der ganze Termin flach fallen muss - wir spielen grundsätzlich am liebsten auch zu fünft, nehmen aber Termine auch ab 4 Spielern wahr.

Wir sind alle mit Mitte bis Ende 20 eine junge Gruppe und suchen einen entsprechend gleichalten Nachwuchs.

Da wir gerade erst von DSA auf Pathfinder gewechselt haben, hält sich unser Regelwissen noch in Grenzen. Wir haben einen alten D&D 3.5-Spieler dabei, der da etwas weiter ist, im Gesamten stehen wir aber am Anfang unserer Pathfinder-Karriere. Da wir aber Sonderregelaffin sind, wächst das Repertoire ständig, man darf momentan nur noch nicht den Einsatz jeder kleinen Zusatzregel erwarten.

Inhaltlich wollen wir nach einer kurzen Sommerpause im August mit dem Abenteuerpfad "Hell's Rebels" anfangen. Zum Spielstil ist zu sagen, dass wir grundsätzlich Wert auf gutes Rollen-/Charakterspiel legen und immer versuchen, das zu fördern. Wir sind allerdings keine Gruppe, die sich in zweistündigen Ingame-Diskussionen verliert.

Das Abenteuer wird von mir kontinuierlich technisch begleitet - auf dem großen Fernseher wird neben Hintergrundmusik auch immer alles an Handouts, Bildern etc. gezeigt und v.a. im Erkunden-Modus und in den Kämpfen arbeiten wir mit den Karten interaktiv über maptool (also mit Verschieben der Charaktere (durch mich), Sichtradius etc.). Wer "klassisches" Pen&Paper mit nichts als Papier sucht wird also hier nicht fündig.

Soviel erstmal zu uns - für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Beste Grüße
Lukas
 
Oben Unten