• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord
Ort
Bochum/Herne
Spielsystem(e)
DnD 5e / etc.
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
egal
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
offen, kreatives interesse, schauspielern

Bravefoot

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Note: scroll down for an English translation
Discord: Millo#3671

Moin, ich habe vor eine kleine Gruppe für ein wöchentliches Rollenspiel treffen in der Region Bochum/Herne/Essen/Dortmund zu eröffnen.
Jeder ist willkommen, ob Anfänger oder erfahren, ob einzigartig oder nicht.
Meine Idee ist erst einmal ein Treffen, wo wir uns für ein paar Stunden kennenlernen und gucken wie eine Rollenspiel/DnD Runde abläuft.
Danach können wir gucken, ob wir eine Geschichte/Kampagne starten wollen.

Schreibt mir gerne etwas zu euch.
Wie bist du auf Rollenspiele gestoßen?
Was hat dich dazu inspiriert nach einer Gruppe zu suchen?
Was erwartest du/ wie stellst du dir die Treffen vor?
Womit beschäftigst du dich gerade?
Und auch gerne anderes zu dir.

Zu mir:
ich bin auf DnD vor einigen Jahren gestoßen, ich glaube auf dem Kanal "PietSmiet", in meiner Jugend.
Ich fand die Kreativität, das Schauspielern und die Freiheit faszinierend und habe mir dann mit der Zeit andere Kanäle (Tablestory (in Englisch)) angeschaut.
Vor einem Jahr bin ich letztendlich dazu gekommen, es selber auszuprobieren und habe herausgefunden, dass ich mich besonders für das Schauspielern interessiere mit etwas taktischen Kämpfen dazwischen. Jetzt bin ich vor kurzem umgezogen und suche hier nach anderen, die die gleichen Interessen haben.
Falls du Interesse hast, schreib mich, Milo, auf "Discord" an (unter "Freund hinzufügen": Millo#3671 )



English:
Hey, I'll make it short here:
I want to find people in Bochum/Herne/Essen/Dortmund, who are, like me, interested in Tabletop RPGs/Roleplaying.
I am also looking to start a weekly group for Roleplaying/Tabletop RPGing in the area.
We would start by meeting up to get to know each other and then see if we want to start a weekly campaign/session.
Everyone is welcome!
If you are interested, contact me through Discord ( Millo#3671 ) and tell me a bit about yourself.
 
Hallo Bravefoot,

was ist aus dieser Idee geworden? Ich fände es sehr interessant und würde mich gerne daran beteiligen.

Zu mir:
Ich bin auf (A)D&D vor über 40 Jahren gestossen (ich bin 52) als es noch relativ neu war und ich noch als kind in Florida gelebt habe.
Ich liebe es in verschiedene Rollen zu schlüpfen und meine Charaktere mit Leben zu erfüllen. Leider war es aber häufig so, dass ich der Spielleiter war und daher keine Möglichkeit hatte meine eigenen Chraktere zu spielen. :( Das ist auch der Grund weshalb ich eine Gruppe suche. Ich leite z. Zt. online eine Gruppe und ich würde wirklich gerne wieder mal einer der Spieler sein. ;)
Große Erwartungen an eine Gruppe habe ich nicht. Alter ist mir ziemlich egal, es soll Spaß machen zusammen zu spielen. Am liebsten wäre es mir eine Gruppe zu finden, die genauso viel Spaß am Metagaming hat, wie am "Hack-n-Slash". Wichtig ist mir, dass jeder Realität von Spiel trennen kann.
Ansonsten ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich fließend Deutsch und Englisch spreche, wodurch da schonmal keine Sprachbarriere auftritt. ;)
 
Ich komme aus Bochum und wäre gern dabei :)

Zu mir … kompletter Neuling aber mit sehr großen Interesse an dem Spiel
 
Da keine Reaktionen seitens der Themenerstellung kommen, mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten