• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Wunsch Online Möchte neue Systeme kennenlernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Diverse Systeme

WonderFool

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Hallo, ich habe reichlich erfahrung mit Midgard und Call of Cthulhu (Gaslight und 1920´s), etwas Erfahrung mit DSA und D&D und einigen anderen RPGs. Ich hätte gerne ewtas frischen Wind im Rollenspiel und wäre vorallem an One-Shots in folgenden Systemen interessiert: Alien RPG, Warhammer Fantasy, Kids on Bikes, The One Ring, Harnmaster, Mutant Year Zero und Vaesen oder auch Cthulhu Dark Ages. Da ich die Systeme kaum/garnicht kenne, möchte ich sie zunächst als Spieler kennenlernen. Falls ihr Mitspieler sucht, gerne bei mir melden (ich sehe mindestens 2 Mal pro Woche hier nach). Da ich am Ar... der Welt wohne, kommen für mich leider nur Online-Runden in Frage.
Gruß WonderFool
 
Habe noch andere Systeme gefunden, die mich interessierten würden: Traveller, Kult - Divinity Lost und Coriolis machen auch einen tollen Eindruck.
 
So, Kids on Bikes konnte ich auch testen (nicht so toll, wegen des Zufallsprinzip bezüglich des Abenteuers). Mein nächstes Ziel wäre Tales From The Loop (auch hier spielt man Kinder in den 80er Jahren) oder Things From The Flood (das gleiche System aber mit Teenagern in den 90er Jahren). Das klingt schon echt abgefahren. Beides kommt von Free League, die auch für Highlights wie Coriolis und das Alien RPG verantworlich sind. Mich interessiert das vorallem deshalb, weil ich in den 70er und 80er Jahren aufgewachsen bin bin (Jahrgang 68) und in den 90ern meine Studentenzeit hatte.
Übrigens, falls jemand eine Idee hat wo man das Coriolis Regelwerk noch als Buch herbekommen kann und nicht nur als PDF, gebt mir bitte mal einen Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Coriolis GRW gibt es im Uhrwerk-Verlags-Shop auch als Printversion.

 
Wow, Habe bei Fantasy Welt DE tatsächlich noch 2 Exemplare des Buches (aus Papier nicht als PDF) gefunden und eines davon sofort bestellt.
 
Hallo, ich habe reichlich erfahrung mit Midgard und Call of Cthulhu (Gaslight und 1920´s), etwas Erfahrung mit DSA und D&D und einigen anderen RPGs. Ich hätte gerne ewtas frischen Wind im Rollenspiel und wäre vorallem an One-Shots in folgenden Systemen interessiert: Alien RPG, Warhammer Fantasy, Kids on Bikes, The One Ring, Harnmaster, Mutant Year Zero und Vaesen oder auch Cthulhu Dark Ages. Da ich die Systeme kaum/garnicht kenne, möchte ich sie zunächst als Spieler kennenlernen. Falls ihr Mitspieler sucht, gerne bei mir melden (ich sehe mindestens 2 Mal pro Woche hier nach). Da ich am Ar... der Welt wohne, kommen für mich leider nur Online-Runden in Frage.
Gruß WonderFool
Ist das noch aktuell? Interesse hätte ich vor allem an Tales from the Loop / Kids on Bikes / Kids on Brooms, aber auch an anderen Systemen wie Vampire oder Coriolis.
Ich schicke mal eine PM.
 
Wow, Habe bei Fantasy Welt DE tatsächlich noch 2 Exemplare des Buches (aus Papier nicht als PDF) gefunden und eines davon sofort bestellt.
Ist das noch aktuell? Interesse hätte ich vor allem an Tales from the Loop / Kids on Bikes / Kids on Brooms, aber auch an anderen Systemen wie Vampire oder Coriolis.
Ich schicke mal eine PM.
Ja HIER!!!! ICH ICH ICH AUUUUUCH. Ich bin verrückt nach Coriolis. Gerade Das GRW durchgelesen und leider noch nicht getestet. Aber ich mag exakt ALLES daran und es ist schwer da Leute für zu finden.
Da hab ich sowas von Bock drauf!
 
Eine meiner Gruppen hat zu einem System gewechselt, das mich leider garnicht anspricht, daher bin ich erneut auf der Suche nach einer Gruppe, um einige Systeme als Spieler zu testen, vielleicht braucht jemand noch einen Spieler für folgende Systeme, die mich interessieren: Alien RPG, Mutant Year Zero, Star Trek RPG, Kult - Devinity Lost, Traveller oder Call of Cthulhu in Dark Ages, Crusades, Vikings oder Modern Era (1920 und 1890 habe ich schon länger gespielt) und gerne auch mit Pulp Cthulhu Regeln. Ich wäre aber auch für andere Systeme offen, allerdings habe ich schon einiges getestet oder sogar viel Erfahrung damit gesammelt, nähmlich: Midgard, CoC, DSA, D&D, Fallout, Fate (aber das Traumland Setting lag mir nicht), Warhammer Fantasy und Dark Heresy nur angespielt, Hack the Planet und Kids on Bikes. Was ich nicht mag sind Systeme, in denen man Uhren füllen muss. Vertraut bin ich mit W20, 2W20 und W100 systemen und mit W6 Systemen, da finde ich mich also leicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten