• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry, Roll20, MOAM
Ort
Online
Spielsystem(e)
Pathfinder Foundry oder Roll20
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
männlich, 55 Jahre alt, erfahren in verschiedenen Systemen und Engines

WonderFool

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Hallo, ich habe kürzlich Pathfinder kennengelernt (4 Abende) und das System hat mir sehr gefallen. Ich habe einen Ysoki Sorcerer gespielt. Leider kam ich mit einem Spieler in der Gruppe nicht zurecht, aber trotzdem hat mich das System, insbesondere die Zauber, sehr begeistert. Ich würde mich freuen Pathfinder noch einmal ausprobieren zu können, mit Spielern, die chaotisch neutral nicht als Ausrede dafür benutzen, ein Arsch zu sein und mit ihren Mitspielern respektvoll umgehen. Leute die niemanden zurücklassen, weil er ein Ysoki (eine Ratte ist), als wäre er nichts wert. Mit Foundry und Roll20 habe ich inzwischen einige Erfahrung. Auch im Rollenspiel bin ich schon länger unterwegs (37 Jahre) und habe Erfahrung in verschiedenen Systemen (Midgard, Call of Cthulhu, Fallout, D&D, DSA, Shadowrun und Fate und Einblicke in Tales from the Loop, Warhammer Fantasy und Alien).
Alternativ wäre ich auch interessiert an: Alien RPG, Dark Heresy, Warhammer Fantasy, D&D 3-5e oder Mutant Year Zero und Coriolis oder Call of Cthulhu in einer anderen Zeitperiode als 1890/1920 einschließlich Pulp Cthulhu. Bin aber insgesamt auch offen für andere Systeme (Harnmaster, The One Ring und mehr). Wichtig ist für mich vor allem ein kooperatives Spiel einschließlich Gruppengefühl und Gruppenloyalität.
Ich habe eine feste Gruppe (meist Donnerstag), aus allen anderen Gruppen bin ich ausgestiegen. In Midgard und Call of Cthulhu habe ich auch jahrelange Erfahrung als Spilelleiter. Im Augenblick suche ich aber explizit einen Platz als Spieler, da ich neue Systeme und Abwandlungen gerne erst als Spieler kennenlerne, bevor ich das Spiel leite.
Falls ihr jemanden für ein ungewöhnliches oder eher selten gespieltes System sucht oder für eines der genannten Systeme, bringe ich 37 Jahre Erfahrung als Spieler und Spielleiter mit. Über Regeln und deren Handhabung, werde ich während des Spiels nicht mit euch diskutieren (ich hasse das).
Bei Interesse einfach hier oder per PM melden.
Gruß WonderFool
 
Zurück
Oben Unten