• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Mitstreiter für ein längerfristiges Abenteuer gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Foundry
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
wenn es nicht störend ist
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sathyriel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hallo Abenteurer und Jene, die es werden wollen,

wir sind auf der Suche nach zwei zuverlässigen Mitspielern jeglicher Rasse, Klasse, Geschlecht, Hintergrund, Erfahrung,... welche uns längerfristig auf unseren Abenteuern begleiten. Wichtig ist uns, dass du in die Gruppendynamik passt, Spaß an dem Miteinander hast und dies auch als dein Charakter zeigen kannst und nicht den Fokus auf bloße Perfektion von Charakterwerten setzt. Individualität, eine spannende Geschichte und Empathie gegenüber den Anderen erfreuen uns viel mehr.

Doch wer sind wir?
- ein erfahrener DM mit viel Lust und Fantasie ein eigenes Abenteuer zu erstellen
- eine nicht minder erfahrene Spielerin mit lebendiger, bildlicher Aussprache, mit der man Pferde (und alles andere) stehlen kann
- ein chaotisch-netter Spieler, mit Spaß am Spiel und einigen Flunkereien

Eckdaten:
- gespielt wird wöchentlich Freitagabends ab 19:00 Uhr für ca. 3 bis 4 Stunden (alternativ kann auch mal auf den Sonntag 19:00 Uhr ausgewichen werden)
- wir nutzen Foundry zur Visualisierung & Discord zum Reden
- ob es von allen Seiten passt, finden wir bei einem gemeinsamen One Shot heraus, bis es dann für alle in ein komplett neues Abenteuer geht.


Bitte reflektiert ob ihr wirklich die Zeit, Muße und Möglichkeiten habt, bei uns einzusteigen. Alles weitere gern privat.
Liebe Grüße in die Runde.
 
Hallo Sathyriel,
ich hätte großes Interesse daran mich eurer Truppe wackerer Helden anzuschließen.

Doch wer bin ich?
-Ein erfahrener Rollenspieler in diversen Systemen, dazu gehören DSA, MYZ und Vampire
-Ich lege viel Wert auf die Ausgestaltung meiner Charaktere und auf das Rollenspiel innerhalb einer Gruppe.
- Derzeit bin ich auf der Suche nach einer weiteren P&P Gruppe der ich mich für regelmäßige Sitzungen anschließen kann
- Leider beschränkt sich meine Erfahrung mit D&D auf zwei Sitzungen, danach ist die Runde leider nicht fortgeführt worden. Bereitschaft sich wieder in alles einzulesen ist natürlich vorhanden :)
-Erfahrung im Umgang mit Foundry ist vorhanden

Wenn ihr Fragen an mich habt fragt einfach :)

Ich freue mich auf eine Antwort
Liebe Grüße
Stefan
 
Hallo Sathyriel,

das hört sich alles sehr spannend an.

Die Eckdaten würden super passen für mich. Leider hat sich meine letzte Gruppe aus Zeitgründen aufgelöst und nun fehlt das Rollenspiel.

Ich habe Erfahrungen in diversen Systemen wie DSA, sogar noch in der 1.Edition, Shadowrun und natürlich D&D.
Ich liebe es in meine Rollen einzutauchen und liebe es aber auch mich durch eine Gruppe Orks zu hauen.

Ich würde auf eine Nachricht und auf den One-Shot zum Kennenlernen freuen.

Liebe Grüße,
Marco
 
Hallo
Das hört sich gut an.

Bin Selbst DM und bin auf der suche nach einer runde wo ich auch mal Spieler sein kann.

Wen es möglich ist und noch ein Platz frei wäre würde ich mich freuen wen du mir bescheid sagen würdest.

Mit freundlichen Grüßen
Andre
 
Ich bin leider sehr spät aber trotzdem genauso sehr interessiert!
Bin seit jahren DM und Spieler für jegliche TTRPG systeme aber nun nachdem viele Leute wieder aufhören zu spielen nach Corona sitze ich nun hier und versuche Gruppen zu spielen wo ich joinen kann
Ich bin 31 aus Hamburg ich bin auch total bereit für eine lange zusammenkunft!

MFG
Markus
Hier mein Discord tag für den fall das ihr mich einfach adden wollt :)
Rochard#6781
 
Herzlichen Dank für euer Interesse.


Natürlich kann man mich gern weiter per PN anschreiben, unsere Suche ist noch nicht abgeschlossen. Wir möchten uns Zeit bei der Auswahl der richtigen Personen nehmen und benötigen diese auch für euch (Gespräch, Terminfindung und Erstellung eines One Shots).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten