• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DnD 5e Gruppe gesucht - wöchentlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AleXusher

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Hallo zusammen.

Derzeit suche ich nach einer Gruppe von Leuten die Lust haben (wöchentlich) eine Session DnD 5e zu spielen. Ich selbst habe noch nicht sehr viel Erfahrung damit, aber durfte schon ein paar Sessions soweit spielen und kenne zumindest die (oder die meisten) Grundlagen.

Termin müsste man eben abklären, aber alles ab 19:00 würde gehen. Je nach Tag auch etwas früher.

Ich mag die Kämpfe in DnD, aber ebenso die Interaktion zwischen den Chars. In Punkto PvP-Drama konnte ich onch nicht viel Erfahrung sammeln, würde ich allerdings gerne. Es darf auch einmal knallen. Ich schaue mir viele YT-Videos bezüglich DnD an (XP to Level, Taking20, how to be a great game master, etc) einfach um Input zu sammeln und mich als Spieler zu entwickeln. All das Wissen müsste aber noch mit einer Gruppe entfaltet werden.

Wirkliche Ansprüche habe ich nicht. Klar ist es toll, wenn die Spieler alle 120% geben, der DM Stimmen imitiert und krasse Plottwists raushaut, auf den Background der Chars eingeht und diese in die Story mit einpflegt, aber im Vordergrund steht immer zuerst einmal der Spaß. Wenn es mit der Gruppe klappt und jeder zufrieden ist, passt das.

Ich bin immer bemüht mein Bestes zu geben und jedem ein tolles Erlebnis zu ermöglichen, versuche dabei so weit es geht im Char zu bleiben, ohne den Spielfluss zu unterbrechen (Wissen =/= Erfahrung, aber bin für Feedback immer zu haben!)

Auf Abruf hätte ich nen eher sozial schwierigen Dragonbron Druid zu bieten der aus der Isolation seiner Heimat in die Welt geworfen wird, kann mir aber auch einen anderen Char ausdenken, der in die Gruppe passt (solange mir Klasse, Rasse etc selbst gefällt). Point buy und soweit ich sagen kann Regelkonform erstellt.

Für eine Testsession wäre ich auch zu haben, oder auch einfach mal wo mit am Abend reinhören, falls das besser wäre (mitspielen macht aber sicher mehr Spaß ;)) damit man einmal sehen kann, ob die Chemie stimmt.

Hoffe es finden sich ein paar Leute. Erfahrung mit Fantasy Grounds auf Steam (bevorzugtes Tool) und Roll20 sind vorhanden. Jedes andere Onlinetool ist mir aber auch recht, solange es funktioniert und keine unsummen an Euronen verschlingt. Discord, Skype und TS3 wären vorhanden.

Danke für die Zeit und hoffentlich spielt man mal. Ich selbst habe vor einige Zeit zu spielen und bin ein leidenschaftlicher, pflichtbewusster Spieler, das heißt zu 99% aller Termine sollte ich pünktlich und mit Freunde da sein.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe bald interessante Spieler zu finden, denen ich mich anschließen kann :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
Hi @AleXusher
Sehr vorbildliche Suche, muss ich schon sagen.
Du kannst übrigens in der Themenübersicht auf die Präfixe klicken, die dann zu Filtern werden. Erleichtern deutlich die Übersicht, was sonst noch so an Suchen existiert.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

AleXusher

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Bin noch immer am suchen, falls jemand einen sehr engagierten und begeisterten Spieler für DnD online sucht :)
 

Erwin92

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
32
Bin auch stets auf der Suche, vielleicht kann man sich ja mal zusammentun :p
 

Kyren

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach einer neuen Gruppe.
 

AleXusher

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Hallo.
@MrFinnT sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte. War einfach nimmer hier am reingucken.
Jetzt wollte ich aber nochmal die Suche aktualisieren. Falls sich eine begesiterte, nette Gruppe findet, die auch bemüht ist richtig Rollenspiel zu betreiben und nicht nur von Quest zu Quest zu hüpfen, wo der Background auch etwas mit einbezogen wird und die Freitags spielt (so gegen Abend rum halt) suche ich genau das :)
 

Azuma

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Ich könnte eucheinen Dnd Dungeon Cralwer anbieten allerdings ohne feste Zeiten. Es wird aber geschaut das einmal die Woche gespielt wird. Meist gen 19:30. RP Technisch kann man zwischen den Kämpfen sehr viel Kommunizieren. Ansonsten findet das Rp teil s am meisten draussen statt. In Späteren Sessions. Wir sind erst bis lvl 3 im Dungeon gekommen. Sind dann auch Aufträge möglich die mehr RP versprechen
 

AleXusher

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Das klingt toll, aber ich suche tatsächlich etwas wo ich mehr RP üben und ausleben kann. Kampfgruppen habe ich so schon genug. Es macht viel Spaß sich durch nen Dungeon zu wurschteln, aber ich finde RP sollte dann doch mindestens gleich vertreten sein, wenn nicht gar etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen^^

Hast du denn eine ausführlichere Information? Insgesamt klingt es nämlich ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten