• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
discord, FoundryVTT
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Anfänger-\Veteran-freundliche online Gruppe

chili

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Hallo allerseits,

Wir sind ein kleines und verrücktes Grüppchen von Pen and Paper Enthusiasten, die Verstärkung für Ihre Kampagne suchen.
Leider hat uns ein Spieler verlassen und wir suchen nun ein bis zwei Spieler als adäquaten Ersatz.

Gespielt wird ein eigenes Abenteuer mit dem Dungeons and Dragons 5e Regelwerk.
Angesetzt sind die Sessions jeden möglichen Samstag von 18:30 bis etwa 00:00 Uhr.
Wir nutzen zur Kommunikation Discord und als digitalen Tisch FoundryVTT.
Discord ist kostenlos nutzbar und Foundry benötigt nur eine vom DM erworbene Lizenz, also keine unnötigen Zusatzkosten für euch.

Zur Erstellung der Charaktere nutzen wir derzeit die Charaktererstellung von dndbeyond.com und deren offiziellen Bücher, die im Besitz des DM sind.

Unsere gewünschten Voraussetzungen sind wie folgt:
- Zeit am Samstag von 18:30 bis 24:00
- Solltet ihr keine Zeit an einem Termin haben, so meldet euch bitte frühzeitig
- Volljährigkeit sollte erreicht sein, da unser Altersdurchschnitt bei ~30 Jahren liegt
- mehr als ein 10€ ansteck Mikro muss vorhanden sein
- Netiquette sollte kein unbekanntes Fremdwort sein
- Allgemeines Grundverständnis des DnD Regelwerkes sollte vorhanden sein

Solltet ihr Interesse haben, so füllt bitte folgende Umfrage aus und wir melden uns dann.


Vielen Dank
 
Hi chili, falls mein Discord-Tag nich funktioniert (Was angeblich mal so war) sag mir bitte hier Bescheid. :)
 
So ein Bogen war neu für mich. Ist aber sehr sinnvoll und es hat Spaß gemacht ihn auszufüllen. Viel Erfolg bei der mitspielersuche.
 
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen,

ich bin wirklich gerührt wie viele von Euch Interesse haben mit uns zu spielen.

Auch wenn ein par Spaßvögel dabei waren, *HubSchraubBär an schau*

so sind die meisten Eurer Anschreiben ehrlich geschrieben.

Wir werden uns morgen, innerhalb der Gruppe, ausgiebig beraten und uns anschließend bei Euch melden.

Ich freue mich schon darauf Euch kennen zulernen.

Post Scriptum:
Es wurde noch keine Auswahl getroffen, wenn ihr Euren Hut noch mit in den Ring schmeißen wollt, dann nur zu.
 
ich und mein kumpel haben interese zu zweit mitzuspielen wir haben ca 1 jahr an erfahrung mit dnd 5e und ich hab 2 jahre und ich war auch schon dm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten