• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online freundliche Gruppe sucht Spieler*in für online Runde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord & roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
gerne, ist ja online
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sentencys

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hallo, nett dich kennenzulernen!

Wir suchen noch eine letzte Person für unsere Online runde, in der wir jetzt ganz neu auf D&D5e wechseln :)

Wer wir sind:
Wir sind 4xmännlich & 1xweiblich, zwischen 30-35 Jahren und die meisten von uns arbeiten an ihrem PHD.
Wir sind eher softe und freundliche Menschen, die gerne auch mal den oder die Mitspieler*in einen Punkt machen lassen.
Unser Zugang zum Spiel ist ganz entspannt, Regeln sind zwar wichtig, doch es geht uns viel um Atmosphäre und eine Geschichte zu erzählen :)

Wann wir spielen:
Immer sonntags um 19:00 Uhr. Ca 2-3 Stunden.

Wen wir suchen:
am liebsten jemanden der/die auch neu in D&D5e ist. Wir lernen das System gemeinsam und jede/r in eigener Geschwindigkeit.
Einen Menschen mit offener Einstellung.


Bei Interesse schreib doch gerne hier im Thread oder per DM.

Liiieebste Grüße
Fabian

PS: Wir spielen über Discord und Roll20!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße ich bin jannye 32j bin neu in D&D und suche noch eine gruppe wenn noch platz bei euch wäre würde ich mich sehr freuen.
 
Hey ich bin oni 26 Jahre alt, ich bin jetzt schon ein Jahr dabei ca. kein kompletter Anfänger aber auch kein Veteran würde ich behaupten,
vor allem als Spieler konnte ich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln da ich immer Dm spiele :)

Ich liebe es viel zu Roleplayen und da liegt meist auch mein Hauptfokus, finde es toll dass ihr die Regeln entspannter sieht, ich finde es meist sehr anstrengend wenn man sich extrem an die Regeln klammert, dabei geht's ja einfach um den Spaß und die Story.
Ich bin zwar aktiv beim Rpen dabei, aber ich lege mit meinen Chars viel Wert darauf andere mit einzubeziehen und spiele eher gerne einen supportive Char auch was RP angeht. Ich habe in meiner Gruppe als DM immer gerne neue Spieler genommen um ihnen D&D näher zu bringen, bin da also sehr entspannt und offen und würde auch gerne helfen wo ich kann wenn das erwünscht ist :)
würde mich freuen wenn ihr euch meldet, ich brauch unbedingt mal ne Spieler Kampagne :x
 
Hallo,
eure Runde klingt interessant. wenn Ihr noch sucht würde ich mich freuen wenn ihr Platz für einen Einsteiger habt.
bin m35 und komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet ?
viele grüße,
alex
 
Hallöchen eure Gruppe klingt sehr interessant und spaßig,

wenn ihr noch ein Plätzchen frei hättet würde ich mich freuen wenn man sich mal per Discord oder Ts unterhält um sich besser kennen zu lernen.
Ich bin Weiblich 24 Jahre alt und komme auf der kleinen Fontanestadt Neuruppin. Ich würde mich freuen wenn ihr euch meldet. (DC: Luminarine#4980)

Liebe Grüße

Luminarine ❤?❤
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten