• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20 bevorzugt
Spielsystem(e)
D&D5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
egal
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Crappa

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
34
Hallo allerseits,

während der letzten Tage ist eine Kampagne in der ich mitwirkte abrupt unterbrochen worden. Nun suche ich ein neues Zuhause als Spieler von D&D5e.
Insbesondere würde mich Tomb of Annihilation reizen, allerdings wäre irgendein Spiel (auch homebrew) schon passend.

--> Ich suche eine Truppe die mitleidet und Spaß haben kann, bei allem anderen bin ich vorsichtig mit einer verpflichteten Teilnahme, sprich --> Casual-Mitglied, bis ich dann doch noch der Apokalypsensekte beitrete *hust*

Wegen meine unmöglichen Arbeitszeiten (Montags Mittags Zeit...) bin ich nicht immer regelmäßig vorhanden, allerdings: alle 28 Tage kann ich EINMAL zur angegebenen Zeit nicht (falls es ein fixer Wochentag Abends / morgens ist).
Sollte wohl machbar sein :cool:

Zu meiner Person: 30 Jahre alt, mehrere Jahre Rollenspielerfahrung, noch vergleichsweise neu mit dem D&D5e-System. Schon über ein Jahr ein Spielleiter in Pathfinder, aber das wird ja jetzt nicht gebraucht...

Online-Plattformen, wie fantasy grounds oder Roll20 sind wünschenswert.

Beste Grüße
Crappa
 
Hi @Crappa

Ich spiele gerade in einer Runde eben genau diese Kampagne. Wir sind bereits/noch Stufe 6 und gerade in der Stadt, da wäre eine Zusammenführung recht einfach.
Allerdings hatten wir bis auf 2 Spieler leider eine recht große Fluktuation und deshalb recht zurückhaltend geworden, was neue Spieler betrifft.
Da du aber genau nach dieser Kampagne gefragt und deine "Ausfallzeiten" bereits vorangekündigt hast, hege ich Hoffnung, dass wir wieder zu viert durch die Dschungel Chults ziehen könnten.

Wir spielen alle 2 Wochen Mittwochs ab ca. 19:00, das klingt also, als könnte das genau passen.
Falls du interesse hast, frage ich bei der Runde mal nach, ob sich alle mal auf ein Beschnuppern verabreden wollen, dann können wir mal sehen, ob die Chemie stimmt.

cul8r, Screw
 
Hi Screw,

Danke für deine Antwort, ja ich würde mich gerne der Gruppe vorstellen und mal sehen ob die Chemie passt.
Mittwoch/Donnerstags Abends stagniert wegen der Epidemie bei meinem alten Spielleiter, grundsätzlich sage ich ja zu den Zeiten, da das andere Spiel (wenn es überhaupt nochmal stattfindet) am Donnerstag machbar ist.

Was mir eher zu Bedenken gibt, ist die Sache mit der Level 6 Gruppe....

Lassen wir die Gruppe entscheiden, ob Sie ein neues Mitglied anwerben wollen.
Besitzt Ihr Discord (o.Ä.)? PM mich dafür mal an.

Gruß Crappa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten