• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Dungeons & Dragons für Einsteiger_innen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
D&D5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein

Närrischer Tuck

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Hallo Abenteuer:innen,

ich biete eine Einsteigerrunde für DnD5e. Das ganze soll online auf Roll20 stattfinden. Dabei soll es darum gehen das Pen&Paper-Hobby kennenzulernen, inklusive Einführung in die Regeln von D&D5e und die funktionsweise von Roll20. Es sind auch Gruppen von Interessierten willkommen. Bei Interesse einfach eine PM an mich. Im Moment sind noch 4/5 Plätze frei.

Viele Grüße.
 
Moin , wenn noch ein Plätzchen frei ist werfe ich mal meinen Hut in den Ring.

Hast du schon eine Vorstellung an welchem Tag gespielt werden soll ?
 
Hey hätte große Interesse wenn du noch ein Platz für mich hast. :) Hab selbst nur dsa mit Freunden als Meister gespielt und würde gerne als Spieler ein neues regelwerk und das online Spiel kennenlernen.
Würde mich freuen wenn du dich meldest. :)
 
Kurz ein paar ergänzende Informationen für alle Interessierten:

"Pen n Paper" Rollenspiele sind ein wunderbares Hobby. Ich möchte euch einladen, eure ersten Schritte in dieses spannende Hobby und das beliebteste Rollenspielsystem der Welt zu wagen.
Diese Runde richtet sich speziell an Rollenspiel- und/oder D&D Einsteiger_innen. Ich selbst habe bereits viele Jahre Erfahrung als Spielleiter in unterschiedlichen Systemen und Settings mit unterschiedlichsten Gruppen. Neue Leute in das Hobby einzuführen bereitet mir große Freude. Dabei geht es darum von Anfang an Spaß zu haben, die Regeln lernt man am besten beim Spielen. Geplant ist es, die Kampagne Rund um die verlorene Mine von Phandalin zu spielen und dabei Stück für Stück die Geschichte eurer Charaktere zu erzählen. Dabei freue ich mich, wenn ihr als Spieler eure eigenen Ideen und Vorstellungen mit einbringt. Jeder und jede, die sich Freitagabend Zeit nehmen möchte ist daher herzlich willkommen.
Ich möchte an dieser Stelle aber auch darauf hinweisen, dass es sich um ein bezahltes Spiel handelt. Für weitere Informationen schickt mir bitte eine PM. Im Moment sind noch 2-3 Plätze frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Närrischer Tuck war Ende November noch online, die Chancen stehen also nicht schlecht. Vielleicht meldet er sich auf diese Markierung hin ja.
 
Hallo Meister Tuck,
Falls aktuell hätte ich auch großes interesse bei deiner runde mit zu spielen. Habe bislang auch nur ein anderes system als leiter gespielt und hätte jetzt auch mal große lust selber zu spielen :)

LG Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten