• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Mitspieler gesucht für eine längere Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
roll20 discord
Ort
online
Spielsystem(e)
Dungeon and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Bruder Petrus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hallo,

ich bin hier auf der Suche nach neuen Mitspielern die Interesse hätten an eine etwas längere Kampagne (Curse of Strahd) mitzumischen. Die Seasions finden regelmäßig Freitags von 20 bis 24 Uhr statt. Wir würden Online über Roll20 sowie Discord spielen. Ob erfahrener Veteran oder kompletter Neuling, es kann sehr gerne jeder mitmachen, solange Plätze offen sind ;). Ich nehme mir auch sehr gerne Zeit, solltet ihr eine bestimmte Charakteridee haben und nicht sicher seid, wie man diese umsetzen kann. Bzw bei Neulingen erkläre ich sehr gerne die Spielregeln und gehe Stück für Stück die Charaktererstellung durch.

Zu meiner Person:
- spiele seit etwa 2 Jahren Dungeon and Dragons
- etwa ein halbes Jahr Erfahrung als Dungeon Master konnte ich bereits ansammeln

Anforderung:
- Pünktlichkeit (bei kleinen Verspätungen von 5 -10 min ist ja nichts schlimmes, aber bei regelmäßigen Verstpätungen von 1h...)
- Beteiligung an Roleplay (wäre Schade wenn von 5 Leuten immer nur einer mit den NPCs spricht)
- keine aggresive Handlung gegenüber anderen Mitspielern (D&D ist trotz allem nur ein Spiel :))

Solltet ihr Fragen haben oder etwas ist unklar, kann man mich gerne anschreiben.

Gruß
Petrus
 

Lemura

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo,

ich hätte prinzipiell Interesse mitzumachen.

Ich spiele D&D erst seit ca 3 Monaten, bin also noch eher Anfängerin aber die Grundlagen sind bekannt. Von den "offiziellen" Spielwelten habe ich keine Ahnung, da ich bisher in einem vom DM selbst ausgedachten Setting spiele (Ok, kann mich noch an ein paar Sachen aus Computerspielen wie Baldur's Gate dunkel erinnern, aber das ist ewig her :)).

Vom Spielstil her neige ich etwas zum Abgedrehten, also eine Gruppe der absolute Ernsthaftigkeit wichtig ist wäre eher nichts für mich....bin ansonsten aber schon anpassungsfähig.

Freitag passt bei mir normal ganz gut. Ich kann nicht verprechen 100% immer Zeit zu haben, wohl aber rechtzeitig Bescheid zu geben wenn nicht, und ansonsten pünktlich zu sein.
Über den Charakter würde ich mir Gedanken machen wenn prinzipiell Interesse besteht, ich bin da nicht festgelegt außer dass es am liebsten ein Gnom sein sollte 😏.

Viele Grüße und vielleicht bis bald!
 

ChrisJu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Guten Tag!

Das klingt ja lles ziemlich interessant, Strahd wird so viel ich höre immer als eines der besten Abenteuer angesehen! Ich wäre dementsprechend schon ziemlich interessiert daran das mal selbst erleben zu dürfen!

Ich selbst spiele seit ca 1 Jahr DnD, hab davor allerdings schon 2-3 Jahre DSA gespielt und auch gemeistert. Ich kenne mich mit dem System recht gut aus und bin auch eher jemand der gerne in den Grenzen der Regeln bleibt, also all zu abgefahrene "Crit 20" Geschichten sind weniger mein Stil.

Was die Rollenspiel/Kampf- Verteilung angeht muss ich sagen das erinnerungswürdigste in meiner Spielerfahrung waren bislang immer die coolen und harten Kämpfe, dementsprechend bin ich ein großer Fan von creativen und auch zahlreichen Kämpfen im Spiel. Offensichtlich heißt dies nicht, dass man auf alles losgehen sollte, richtiges Rollenspiel ist großartig, aber coole Kämpfe bieten oft gute Gelegenheit zu besagtem guten Rollenspiel.

Was Charactere angeht spiele ich so ziemlich alles, allerdings hab ich eine Vorliebe für Nahkämpfer. Von all zu "moralisch fragwürdigen" Charakteren bin ich auch nicht der größte Fan, also Nekromanten und Antipaladine werden es wohl nicht.

Viele Grüße und hoffentlich hört man mal voneinander! Viel Erfolg beim Zusammenstellen der Gruppe!
 

Jitt

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
3
Alter
32
Guten Abend, Bruder Petrus,

zu deinem Post muss Ich mein Interesse bekunden. In der Vergangenheit konnte Ich leider noch nicht an einem Pen an Paper Spiel teilnehmen, kenne aber die Spielbedingungen. Ich bin eine offene, gesellige Person und sehe mich in einer solchen Runde um gemeinsam mit dir/euch unbekannte Gefilde zu erkunden, fremde Völker zu entdecken, kniffligen Rätseln zu stellen und nach all diesen Bemühungen der verdienten Charakterentwicklung entgegen zu blicken.

Falls du also einen Platz für einen Neuling hast, so würde ich dieses Angebot dankend annehmen.

LG
 

BigBadBird

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hallo!
Ich hab deinen Beitrag gesehen und fand den sehr interessanten.
Mein Name ist Verena und ich spiele seit 3 Jahren Pen and Paper.
Ich leite gerade selber eine D&D Kampagne und kenne mich daher auch gut aus, allerdings würde ich gerne auch als Spieler DnD genießen und deswegen melde ich mich hier.
Von Curse of Strad hab ich bisher immer einen großen Bogen gemacht, da ich immer die Hoffnung hätte dass ich es irgendwann spielen würde, aber was ich davon gehôrt habe, finde ich Klasse.
Ich mag Roll Play gerne 😊.
Solltest du über Roll 20 ein paar Fragen haben oder Hilfe brauchen, kannst du mich gerne anschreiben, auch wenn ich es nicht in die Kampagne schaffe.
LG Verena
 

NoCritsForTheDM

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo,
Ich bin gerade der DM meiner eigenen Kampagne und suche nach einer Runde wo ich einmal die Rolle des Spielers spielen kann. Spiele seid drei Jahren Pathfinder, kenne jedoch auch die Regeln für 5e. Ich bin definitiv für eine High roleplay Runde, wo unsere Charaktere auch wirklich, über die Zeit wachsen können.
Ich würde mich freuen wenn ich bei dir mitspielen könnte.
LG Andi
 

Julszify

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hi,

bin auf der Suche nach einer P&P Gruppe über dieses Forum, speziell deinem Beitrag gestolpert.

Ich bin ein absoluter Neuling was PnP angeht und würde gerne bei euch mit einsteigen

Grüße

Julien
 

LuckyUnluck

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
28
Jau,
Ich wäre gerne teil dieses Abenteuers ich selbst spiele auch seit einer kleinen weile,
überwiegend war ich der Gm für ein paar one shots und hätte lust auf eine etwas längere Campaign wo ich der Spieler sein kann.

Also wen noch platz ist würde ich mich freuen mit ein paar netten gesellen verflucht zu werden.

Grüße David.
 

Fleischmensch

Bürgertum
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
31
Moin Moin. Ich hätte auch Interesse.
Ich hab auch alles da, nur Roll20 kenne ich nicht
 

Bruder Petrus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hallo an alle,
zunächst möchte ich sagen, dass ich einfach nur baff bin, wie viele Anfragen in kurzer Zeit gesendet wurden (hier, als auch Privat). Leider muss mitteilen, dass die Anzahl der Spieler limitiert ist, weshalb ich auch leider vielen Absagen muss. Ich hoffe sehr, dass niemand allzu sehr gekränkt ist und wünsche viel Erfolg bei der Suche einer anderen passenden Gruppe und allen noch viele schöne Abenteuer in DnD :)

Gruß
Bruder Petrus
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich werde das Thema hier dann schließe. Solltest du wieder frisch suchen, gib einfach per PN Bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten