• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Ein Platz frei <3 | DnD 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20 Discord Teamspeak
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein

Valyrix

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
34
Gesuch Part 2 :

Unsere Truppe sucht eine SPIELERIN zur Unterstützung unseres Kükens ! ( xD )

In der vorherigen Suche wurden wir schon fündig und haben Zuwachs im Team bekommen.
Jetzt steht es Männer 3 : 1 Frau und wir würden uns freuen, wenn DU dich dafür interessierst bei uns
mitzuspielen.
Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat sind wir relative Neulinge im D&D Universum, aber
sind mittlerweile auf einem guten Weg Hürden zusammen zu meistern.
Wir sind im Alter von 20 bis 30 Jahren und sind eine Lebensfrohe Truppe, somit für viel Spaß zu haben.

Gespielt wird DnD 5e mit einer vollständig neuen und einzigartigen Welt, welche sich nach und nach
aufbaut.
Von der Session-Zeit spielen wir Freitagabends von 19:30 - 1:00 Uhr.

Wie gesagt im Vordergrund wäre es schön, wenn wir noch eine Spielerin bekämen.
Sind aber nicht abgeneigt den letzten Platz an einen Kerl zu vergeben :)


Wer Interesse hat und/oder Fragen zu der eigenen Welt hat kann sich gerne hier melden :)

Bis dahin

ValyrX

P.s : Kleiner Ausschnitt aus meiner selbstgestalteten Landkarte im Bau [WIP]
 
Hallo Ihrse, bin männlich, 56, Anfänger und suche idealerweise eine Gruppe mit etwas Perspektive. Nach Möglichkeit spiele ich gerne Schurke/Fernkämpfer, bin aber nicht so festgelegt. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Taktikus
 
Hey ValyrX,
Ich und 2 meiner Freunde suchen zurzeit nach einer Gruppe, wo wir alle mal als Spieler und nicht als Leiter dran teilnehmen könnten.
Zwar sucht ihr nur nach einer Person, aber da der Text echt sympathisch war, wir ähnliche Vorstellungen zu haben scheinen und wir die selbe Altersgruppe sind, dachte ich wir versuchens trotzdem mal.
Wir sind M/26, W/29 und M/29 und kennen uns mit dem Regelwerk eigentlich ziemlich gut aus, da wir schon über ein Jahr regelmäßig spielen.
Die Zeit Freitags würde uns allen passen, sind sonst aber auch recht spontan.

Ich weiß 3 Spieler mehr ist nicht unbedingt leicht für einen DM, aber wenn ihr dem Ganzen vllt doch eine Chance geben wollt, würden wir uns sehr über eine Antwort freuen :)

Grüße,
Rakon
 
Hi,
ich bin M, 26 und Anfänger. Ich habe mich über die letzten Monate immer mal wieder ein bisschen eingelesen und jetzt endlich mich dazu entschieden einen Charakter (Krayt) zu bauen und nach Mitspielern umzuschauen.
Wenn mein Dragonborn nicht in die Gruppe passt, wäre ich aber auch dafür offen, einen neuen Charakter zu bauen.

An die Kampagne oder Welt habe ich keine großen Vorstellungen, ich will einfach nur etwas Spaß haben :)
 
@Krayt rein aus Neugier: wie kommst du auf die Attributswerte? Hast du gewürfelt? Dex UND Cha auf 17 geht sich mit einem Lvl 1 Charakter sonst nicht aus.
 
@Screw Ich habe tatsächlich gewürfel (4d6, die höchsten 3 addiert) und war selber schockiert über die Ergebnisse :D
 
Hey,
Sucht ihr immer noch eine Mitspielerin? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen! Ich bin weiblich, 18 und hab schon ein bisschen Erfahrung mit DnD 5E und auch ein paar anderen Regelwerken, habe aber noch nie online gespielt und bin noch ein bisschen schüchtern was roleplay angeht, aber auf einen guten Weg :)
 
So erstmal im allgemeinen : Entschuldigt die "späte" Antwort.
Ich werde euch jetzt allen im laufe des Abends eine Nachricht zukommen lassen.
Hatte im Vorfeld nur die "PN´s" abgearbeitet.

Also bis gleich in den PN´s
 
> Einmal bitte schließen <

Aufgrund vieler Anfragen und Termine würde ich hier vorerst wieder abschließen.
Alle bisher gemeldeten Leute & PN´s haben ihre Antwort erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten