• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Mitspieler:innen für Pathfinder Königsmacher Kampagne gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20 oder Foundry
Spielsystem(e)
Pathfinder 1e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Radoc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Gesuch an alle Herrscherinnen, Despoten, Machthungrigen und Weltverbesserer!



Für die Pathfinder Kampagne: Königsmacher suchen wir aktuell noch zwei weitere Mitspieler:innen, die sich einer mutigen Entdecker-Gruppe anschließen, um ein wildes Land zu erkunden und schließlich zu zähmen.

Pathfinder ist ein klassisches D20-System, in dem die Spieler:innen Helden und Heldinnen verkörpern, die es mit allerlei Gefahren, Gegnern und Monster aufnehmen. Vom Spielgefühl her ist es heroische Fantasy.



Wer sich etwas mehr zu der Kampagne informieren möchte, kann sich unter dem folgenden Link den Spielerleitfaden ansehen. Achtung! Der Spielerleitfaden enthält keine Spoiler für die Kampagne, aber einige regellastige Informationen für die Kampagne und den Charakterbau. Wer das System noch nicht kennt oder generell noch neuer in dem Hobby ist, braucht sich keine Sorgen zu machen: In der Vorbesprechung zu der Kampagne werden alle wichtigen Informationen für die Runde noch einmal vermittelt und es gibt auch Hilfe beim Charakterbau.




Runden-Informationen:



Spielsystem: Pathfinder 1e.

Spielsprache: Deutsch

Kommunikationsbasis: Discord

Spielraum: Online über Roll20 oder Foundry

Spielzeit: Donnerstag, alle zwei Wochen, im Zeitraum von 18:30 bis 22:00 (maximal 22:30)

Freie Plätze: 2 von 4

RPG-Anfänger willkommen: Ja

Infos zu mir: 31 Jahre, männlich, über 10 Jahre PnP Erfahrung als der klassische „ewige Meister“



Weitere Planung: Bevor die Kampagne startet wird es einen Probe-One-Shot geben, damit alle Mitspieler:innen sich einmal kennenlernen können und auch die Möglichkeit haben das System auszutesten. Sollte wir dann alle zufrieden sein, gibt es die Runde 0, in der alle für die Kampagne wichtigen Informationen geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin 33 jahre alt mänlich, würde mich freunen wenn ich mitspielen dürfte.
Hab leider wenig erfahrung mit PnP hab einmal DSA und einmal DnD mitspielen dürfen bei einen Spieleladen der ab und zu PnP abende veranstaltet.
 
Hallo,
ich habe auch viel Interesse dabeisein zu können! Habe dir mal eine Direktnachricht mit ein paar Infos geschickt.
 
Noch was frei? - bin gern dabei! Hab zig Jahre Pathfinder Erfahrung, selbst gemastert, und Donnerstags auch Zeit.
 
Ok, das ging schneller als gedacht. Es haben sich insgesamt 4 Personen gemeldet die Interesse haben. Mit denen werde ich mich ein wenig austauschen und bequatschen, aber aktuell ist erst mal ein "Rekrutierungsstopp" für weitere Mitspieler:innen.
 
haha wie üblich ist es so schnell weg das man kaum zeit hat die anfrage zu lesen ;)
Falls noch Platz ist ich bin schon lange DnD 3.0, 3.5 fan und Pathfinder leitet sich davon ab.
Bin selber ewiger DM in verschiedenen PnP und habe Kingmaker das PC game gespielt (es lauert in mir ein wenig der minmaxer was so ein wenig Pathfinder von DnD abhebt aber ich finde story telling und RP an schönsten) würde mich freuen falls es doch klappt ;)

Ciao Lolo
 
Wir haben eine vollständige Runde und damit ist das Spieler:innen Gesuch offiziell geschlossen. Ich danke allen für die rege Teilnahme und wünsche allen fröhlichen Eskapismus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten