• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hessen Spieler in Raum Frankfurt am Main für Pathfinder Kampagne gesucht

Suratay

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
56
Hallo,

wir suchen für unser demnächst startende Pathfinder Kampagne "Curse of the Crimson Throne" einen bis zwei Mitspieler.

Unsere Spiele finden alle zwei Wochen Sonntags in Frankfurt Bornheim in einem gemieteten Raum statt.

Zu meiner Person: Ich bin knapp 50 Jahre alt und als GM im Bereich D&D, AD&D ein alter Hase und beginne in Pathfinder jetzt meine 2. Kampagne.
Die anderen Spieler sind 30+

Grundkenntnisse wären von Vorteil. Auf fast alle Regeln existiert ein elektronischer Zugriff (englisch - ich schleppe nicht gerne). Gespielt wird auf Deutsch.

Unsere Spielweise ist sehr locker und ungezwungen. Kämpfe werden mit Figuren auf der Plane gespielt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Gruß und vielleicht bis bald
 
Klingt interessant, ich komme aus dem benachbarten Stadtteil nahe dem FSV-Stadion. Bin Mitte 30 und habe einige Jahre an Spiel-Erfahrung im Bereich D&D 3.5, 4.0 und Pathfinder gesammelt, darunter auch als SL.
Was für Charaktere bräuchtet ihr denn noch?
 
Wir erstellen diesen Sonntag die Charakere.
Ich selbst wohne übrigens auch nicht weit vom Stadion entfernt (Nähe Panoramabad).

Gepielt wird in Bornheim in der Nähe der Höhenstr. (Fast alle von uns sind Bahnfahrer).
Wir haben einen Raum (eine Kita) in dem wir seit vielen Jahren spielen.
Eine typische Session geht von 13:00 bis ca.21:00 bis 21:30.
Wir treffen uns immer vorher in einer Pizzaria gehen 12:00 und essen.

Da unsere letzte Kampagne (Rise of the Runelords) von einem Magus und einem Summoner dominiert wurde, möchten wir bestimmte Power Klassen wie die genannten als auch den Vigilante jetzt vermeiden. Ansonnsten sind wir recht offen.

Ich nutze für die Charakterverwaltung und Monsterverwaltung als GM ganz gerne Herolap (da jommt der Buchhalter in mir raus) Es ist also auch möglich, den Char z.B. per Tablet zu nutzen. Papier und vor allen Dingen Würfel werden aber zu genüge noch genutzt.

Wichtig: Wir alle sind nicht Perfekt. Bei uns geht das gemeinsame Spiel vor.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer anderen Pathfinder-Runde spiele ich derzeit einen Sorcerer-Sage in genau dieser Rise of the Runelords Kampagne, insofern wäre ich interessiert, diese andere Kampagne auch mal anzugehen. Und hätte Lust, mal einen Schurken zu machen, falls die Klasse bei euch frei ist.;)
Wann trefft ihr euch denn am Sonntag, eventuell könnte man sich da mal zusammenhocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Suratay,

leider habe ich mich erst heute in diesem Forum angemeldet, deswegen antworte ich so "spät/knapp"... Und natürlich bin ich diesen Sonntag dann auch schon verplant ):
Trotzdessen hätte ich großes Interesse an einer Pathfinderrunde. Gibt es noch eine Möglichkeit einzusteigen???

Ich habe Erfahrung in Iron Kingdoms und ein wenig in Pathfinder selbst, das ich allerdings nur für ein halbes Jahr spielen konnte.
Gerne kann auch erst einmal ein Vortreffen stattfinden, um zu sehen, ob ich überhaupt in die Runde passe.

Kleines Vorab zu meiner Person:
Ich bin 28 Jahre alt, bin ein wenig erfahren in PenundPaper (=kein Anfänger mehr, aber auch kein Profi) und das Spiel in der Gruppe ist mir wichtiger als ein Char mit perfekten Werten.

MfG
 
Guten Abend Argannon,

der letzte Termin ist wegen Krankheit meiner kleinen Tochter ausgefallen.

Wir spielen in Frankfurt Bornheim alle 2 Wochen Sonntags von ca. 13:00 bis 21:30.
Die Gruppe reicht im Alter von 30 bis knapp 50
Wenn dieses Infos kein Problem für dich darstellen. Dann kannst du Dir den 11.03. vormerken. Dann treffen wir uns für die Charaktererschaffung für die kommende Kampagne.
Alle anderen Infos würde ich dann per PN geben.

Gruss
 
Hallo Suratay,

der 11.03 würde sehr gut passen. Ich habe zwar bereits eine Nachricht an dich geschickt, aber ich weiß nicht, ob diese bei dir ankam :)

MfG
 
Zurück
Oben Unten