• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

13th Age Online 2 Spieler:innen für eine 13th Age Kampagne gesucht – Systemneulinge willkommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
13th Age
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

TheChimperian

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Hi, ich bin Nils (er, ihn). Unsere Gruppe sucht noch 2 Mitspieler:innen für eine Kampagne in 13th Age. Dabei werde ich der GM sein und zwei weitere Mitspieler:innen sind auch schon da.

13th Age ist ein W20 System von dem Lead Designer von DnD 4E und einem Designer von DnD 3E. Ihr müsst keine Erfahrungen mit dem System haben, Ich bin bisher der einzige mit Systemerfahrung. Natürlich sind auch Leute willkommen, die sich schon in 13th Age auskennen.

Story und Roleplay werden bei der Kampagne im Vordergrund stehen, auch wenn das Kampfsystem sehr gut ist und nicht vernachlässigt wird. Es gibt ein paar Storygamemechaniken und es wird um stark ausgearbeitete Charaktere mit interessanter Backstory und Beziehungen zu den Fraktionen des Settings gehen. Intrigen und Spionage zwischen den Fraktionen wird ein wichtiger Teil der Kampagne sein.

Spielen werden wir über Discord und Roll20, vermutlich alle zwei Wochen am Freitag.

Damit ich sicherstellen kann, dass sich jeder bei dem Spiel wohl fühlt, werden wir vorher mögliche Trigger und unkomfortable Elemente abklären, die ihr mir persönlich mitteilen könnt (und es ist natürlich auch während der Kampagne möglich, mich im Vertrauen anzuschreiben). Vor dem Start gibt es natürlich eine ausführliche Session 0.

Generell wünschen wir uns einen respektvollen Umgang unter uns, wir sind auf jeden Fall eine LGBTQ+-freundliche Gruppe und möchten eine angenehme Spielatmosphäre schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten